Seit Serviceaktion (Rückrufaktion) viel Power viel u/min

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Hat der RS auch einen MILF Sensor?
Ich habe seit letzter Woche einen Sport Innenraumluftfilter verbaut, SEIT dem hat mein RS 50 PS mehr, zumindest werde Ich nicht mehr von Mopedautos verblasen :bananadancer2: :hurra2: :cooler:


SEIT 2 Tagen überlege ich, wie man den unterbelichteten Quatsch beantworten könnte aber deine Antwort ist einfach nur geil :prost: :lachtot:
 
Aber mal ehrlich, wie soll ein Auto durch nen Tausch der ZKD bedeutend schneller werden?! Dann macht man noch die Fenstergummis (ist ja auch ne Dichtung) und andere Dichtungen neu und der Hobel hat dann 600 PS aufwärts. Vielleicht haben manche jetzt mehr Vertrauen in ihren RS und sind deswegen vom Kopf her befreit, sprich man meint der Hobel schiebt besser da er ja nun hält. Das Ford da so ne Powersoftware hat und die jetzt aufspielt (für Lau) glaube ich auch nicht. Wenn wollen die ja eher das Material schonen um mal die schlechten Schlagzeilen loszuwerden. Beim MK2 gabs ja auch Updates aber nen Unterschied von den Updates her habe ich nicht festgestellt (Leistungsmässig). Was der Verfasser von diesem Thread hier im RS Forum möchte verstehe ich eh nicht. Fährt selber NIE Ford, hat aber anscheinend schon alle Autos der Welt gefahren und Ford ist eh nicht wirklich schnell. So kommt es bei mir rüber, ist einfach um mal wieder ne neue Diskussion im Forum zu starten.
 
RS NO 5848 schrieb:
Was der Verfasser von diesem Thread hier im RS Forum möchte verstehe ich eh nicht. Fährt selber NIE Ford, hat aber anscheinend schon alle Autos der Welt gefahren und Ford ist eh nicht wirklich schnell. So kommt es bei mir rüber, ist einfach um mal wieder ne neue Diskussion im Forum zu starten.

......das sagt eigentlich schon die schreibweise vom Thread aus, was da kommt bzw. zu lesen ist..... :hilfe:
 
So lange wir es nicht noch mit "dh" schreiben ist doch alles in Butter...

Nicht böse sein, aber ich zweifle intuitiv auch an, ob da irgend etwas wahres dran sein kann. Was ich einräumen würde wäre, dass der Besitzer nach ZKD-Wechsel einfach gedanklich anders eingestellt ist. Mir selbst ging es nach dem 1sten AT-Motor z. B. so, dass ich dachte der Wagen ginge auch besser als vorher, aber im Nachhinein denke ich auch das war nur Einbildung...

Und das es eine neue Software geben soll dementiert mein FFH aufs stärkste, habe 2-mal im Zuge des Rückrufs nachgefragt, er will 2-mal im System nachgeschaut haben und kann seit ca. Anfang 2017 keine neuen Software-Stände (ECU/PCM) finden... Keine Ahnung was jetzt stimmt und was nicht...
 
Hatte meinen auch Anfang der Woche in der Werkstatt. Da wurden Reifen gewechselt, die Frontscheibe (inkl. Dichtungen) getauscht und die neue Sync Software aufgespielt.
Habe auch das Gefühl gehabt, dass er jetzt deutlich besser läuft.

Liegt bestimmt an der neuen Sync Software oder den neuen Dichtungen, dass es an dem 80 PS Fiesta Leihwagen liegt, den ich in der Zeit hatte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!1!11!
 
Es gibt zu viele Möglichkeiten und Software Stände um es genau sagen zu können.
Einige FFHs behaupten dass es keine neue Versionen gäbe, andere sind bereit diese anstandslos zu installieren und noch andere Prüfen und installieren diese von selbst.
@Frank RS bekommt aktuell ja gerade ein neues.

Ob die FFHs keien finden oder keine finden wollen kann ich nicht beurteilen, es mag gut sein dass man dies nicht machen will, zum einen will niemand dafür bezahlen zum anderen ist ein Update immer mit einem Restrisiko behaftet das was schief laufen könnte.
Da sieht man nach dem Motto "Never change a running System" gerne mal von nem Update ab.

Allgemein zu Updates kann man sagen dass es seitens Ford etliche davon gibt, nur bleibt einem einzig der kauf des UCDS um diese auch zu bekommen.
Was unsere FFHs wohl nicht können/wollen bieten die Russen gegen Bezahlung an. Ob auch ECU Updates dabei sind weiss ich nicht, jedoch nahezu jedes Modul in deinem Fahrzeug.
Interessanterweise kommen die problemlos an neue Updates.
(Im Mondeo Forum haben so einige den UCDS Adapter, bei Interesse kann man sich da einlesen).

Zum Thema denke ich dass es so diese Erklärungen gäbe
- Die Dichtung war so am Ende dass der RS bereits einiges an Leistung eingebüsst hatte
- Die Software wurde wirklich aktualisiert, vielleicht mit nem älteren Stand (neuere waren ja reduzierter)
- Man findet immer mal wieder einen Beitrag wo der RS nach dem abhängen der Batterie (KAM Reset) flotter ging (in der Regel wurde dann aber etwas am Setup geändert)
 
Ja meiner ist aber noch beim Händler. Nur die ZKD wurde gewechselt. Hab ihn aber über das WE noch beim Händler gelassen, weil das Update noch nicht drauf war. Grund!!!! In der Nähe hat ein Bagger eine kleine Telefonleitung gekillt 8O ! 1200 Anschlüsse plus Internet, damit war mein Händler im Jahr 1950 angekommen :lachtot: . Da ich heute nochmal auf Geschäftsreise war habe ich ihn da gelassen. Wenn ich nächste Woche etwas merke melde ich mich sofort. Wäre ja geil wenn das Update die volle Leistung bringen würde. Habe auch nur 323PS aber die 475NM.
 
Hallo,

mal nur kurz zur Info, bei meinem (Produkition 02/17) wurde im Rahmen des
Rückrufes auch ein Software-Update durchgeführt.
Meiner Meinung nach ist der Durchzug zwischen 2500-4500 1/Min besser
geworden, sicher aber wurde der Verbrauch deutlich besser.
Ich fahre regelmässig zu meinem Onkel (Fahrstrecke 80 Kilometer)
nur Landstrasse mit Tempomat 110 Km/H und der Durchschnittliche
Kraftstoffverbrauch ist von 9,7 auf 9,3 Liter gefallen.
 
Ich hab meinen noch frisch, aber die ZKD ist gemacht und der Händler sagte, dass sie auch ein Update drauf gespielt hätten.
Davor hätte er nur rund 340 jetzt wirklich die 350PS.

Dort wird selbst auch RS gefahren, vielleicht ist ja was dran.

Geht auf jeden Fall gut und drückt auch 1,5-1,6bar rein :hurra2:
 
Na dann dürfen sich ja jetzt wieder alle anderen aufregen, die vom Händler gesagt bekommen es gibt kein Update.... Warum sollte sich das Thema auch einfach mal beruhigen... :doh:
Das zielt natürlich auf die Vertragswerkstätten und deren offenbar unendliches Potential an unterschiedlichste Verhaltensweisen und Aussagen ab... Einfach nur zum :kotz:
 
Locker bleiben ;) ,
zuerst müßte man mal wissen welches Baujahr/Monat der RS von "Benutzername" ist. Es gab ja zwischendurch mal ein Update, ich glaube Anfang 2017.
Die ca. 1,55 bar drückt jeder RS...
Es muß ja nicht heißen das das Update von 2018 ist.
 
Benutzername schrieb:
Ich hab meinen noch frisch, aber die ZKD ist gemacht und der Händler sagte, dass sie auch ein Update drauf gespielt hätten.
Davor hätte er nur rund 340 jetzt wirklich die 350PS.

Dort wird selbst auch RS gefahren, vielleicht ist ja was dran.

Geht auf jeden Fall gut und drückt auch 1,5-1,6bar rein :hurra2:
Hast du da noch weitere Informationene, besonders welchen Update Stand du hast und woher er weiss dass dies die echte 350 PS Version ist?

Hab nen MY18 und da ist definitiv was anderes installiert, daher würd ich gerne erst wissen nach welchem Update ich fragen muss bevor mir der FFH wieder nur ein weiteres lausiges raufpackt.
Wäre ja gut möglich dass nun mit der neuen Dichtung auch wieder was kam wo man zumindest die Serienleistung fahren kann, sehr geil wärs natürlich das Update von @xKawa zu haben :bravo:

@Maverchick .. es ist ja schon lange eindeutig klar dass es einige unterschiedliche Updates mit sehr verschiedenen Leistungen gibt.

@Fräse RS .. Soweit im anderen Beitrag steht ist es glaub genau das Update wo dann die Leistung reduziert wurde, daher müsste besagtes hier ja neuer oder das ganz alte sein, klar heisst neuer nicht automatisch 2018.

Weiterhelfen würde vielleicht auch der Originale File Name des Ford Updates, so wie es bei Ford heruntergeladen wird.
Somit kann man möglicherweise herausfinden wie viele Versionen es schon davon gibt (auf die gleiche Weise finden die Sync 3 Updates den weg in die Foren).
 
Morgen kann ich meinen RS doch hoffentlich wieder abholen :hurra2:

Wenn ich btw. merken sollte, dass er wesentlich besser gehen sollte, wie vorher, dann lasse ich es euch natürlich wissen :bigtongue:
 
Wenn zählen nur Zeiten vorher/nachher. Diese Gefühlskisten sind nicht aussagekräftig, brauchst ja nur ein paar Tage ein Fahrzeug mit wenig Leistung gefahren haben, dann ist der RS wieder ne Rakete, obwohl er genauso schnell/langsam ist wie immer.
 
keine Ahnung von wann meiner genau ist.
EZ jetzt erst...

DOT Reifen 1217

also wird es vermutlich kein 2018er update sein ....
sondern das "Euch" bekannte....

Geht auf jeden Fall gut.

Rolle kommt irgendwann demnächst - man will es ja doch wissen :)
 
Dom_Ink schrieb:
Morgen kann ich meinen RS doch hoffentlich wieder abholen :hurra2:

Wenn ich btw. merken sollte, dass er wesentlich besser gehen sollte, wie vorher, dann lasse ich es euch natürlich wissen :bigtongue:

Mach erstmal Piano und fahr ihn sachlich ein ;)
 
Chris89 schrieb:
Mach erstmal Piano und fahr ihn sachlich ein ;)

Chris89 ist voll gemein, er lässt mich nicht mit meinem KFZ spielen! :(
Aber ja, werde ich machen. Mal sehen was der Meister dazu noch so sagen wird.

Das mit dem "deutlich besser" war sowieso ein Scherz :lachtot:
 
Wenn ich das richtig nachvollziehen kann wurde bei dir nur die ZKD gemacht. Hab noch nie gehört das man ne ZKD einfahren muß.... Drucktest hat er auch bestanden...

Also, Feuer frei ! ;)
 

Neueste Beiträge

Oben