Einfahren (bis wie viel km und wie)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde auch dass das dann definitiv im Handbuch stehen müsste.
Des weiteren wird kaum über allzulange Zeit geloggt, glaube kaum dass der Speicher so gross ist und die allenfalls Logs über Jahre auswerten würden.

Fraglich ist halt wie viel es sich darauf auswirken würde wenn wirklich einige Deppen beim Probefahren gleich volle kanne geben.
Leider ist das so ne Sache, ein Fahrzeug gilt bis 1000km noch als Neuwagen (laut Händler).
Jedenfalls bin ich da auch skeptisch wenn die 10km schon überschritten wurden, da kann man wohl nur hoffen die kamen nicht allzu ungezähmt zu stande.

Falls es wirklich schädlich sein soll, mir wurde vom FFH gesagt einfahren sei heutzutage nicht mehr notwendig.


Was mich noch interessieren würde, als ihr mitm RS das erste Mal so richtig abgedrückt habt, war danach auch so ein typischer leichter Geruch wahrnehmbar?
Schwer zu beschreiben, halt wie wenn der das erste Mal richtig warm wurde.
Viel mir auf als ich nachm Einfahren ~1600km n paar Mal die gleiche Strecke hin und zurück bin um den 3ten jedesmal voll durchzuziehen um über OBD 2 die Leistung am Getriebesensor zu Messen.
 
Speichermodule kosten teurer Geld, ich behaupte einfach mal da wird rein garnichts geloggt.

Es gab doch vor zwei, drei Jahren mal diese Aktion wo man sich einen Logger an den Canbus hängen konnte und die Werkstatt dann auswerten konnte wie man sein Fahrverhalten ändern muss um Sprit zu sparen, Ford Eco Check oder so hieß das.....
Wenn das Fahrzeug alles mitloggen würde dann könnten die das einem bei jeder Inspektion anbieten, sollen wir mal ihre Daten auslesen und Tips zum Spritsparen geben ;-)


Und ich denke auch mal dass heutige Öle auch kalt schon gut schmieren ( solange es kein Winter ist ) und würde mir da keine Sorgen machen dass irgendwie Autos bei 10km Probefahrt schon verheizt werden.
Und auch deswegen bin ich ein verfechter von "Öl muss am besten auf MAX stehen und nicht irgendwo dazwischen", denn nur wo genug Öl ist kann auch kalt genug Öl gefördert werden.

Man sollte den Motoren schon etwas zutrauen......
 

Neueste Beiträge

Oben