COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist es bei DS wie Original oder änderten die etwas?
Mountune is leider so ne sache, scheinet nicht gerade die kompetensteste Firma zu sein, gehen nicht wirklich auf Nachfragen ein, antworten vorwiegend nur mit Links zu ihrer HP.
Die Qualität stimmt wohl wenn man dann mal das Glück besitzt so ein Kit lieferbar zu erwischen, aber sie sagen dass ALLES genau so verbaut sein muss wie sie es auf der HP anbieten.
 
Das sagen die nur um Kompatibilitätsprobleme zu verhindern. Die Software erkennt ja nicht was du an Hardware verbaut hast. Ich habe auch die M400 Software mit randomized Pops auf einer Milltek Resonated und HJS 200 Zellen Kat mit TüV. Am Telefon meinte die Software würde nur einen 200 Zellen brauchen, 100 Zellenkat oder Decat klappt damit auch. Nur brauchst du dann eventuell einen Lambdaeliminator.

Wenn du also nur die Randomized pops and bangs willst, dann kaufe dir das mtune device m380.
 
[link=Dreamscience Stratagem iMap]http://www.dreamscience-automotive.co.uk/product/dreamscience-stratagem-imap/[/link]

Oster Sale für das Dreamscience Stratagem iMap. 50£ Preisnachlass
 
Ja leider aber soweit ich weiss wird dort der echte COBB verkauft und nicht wie bei Mountune UK eine Version bei der die halben Funktionen blockiert wurden.
Du kannst zwar nicht die Mountune EU Files dafür bekommen, jedoch hast ne gute Stage 1 und weiterhin die Möglichkeit andere Maps auf den COBB zu laden.
Wenn du interesse hast frag zur Sicherheit selbst nochmal nach.

Preislich lohnt es sich natürlich auch, denn der in die EU importierte COBB hat nur die überflüssige originale COBB Map mit drauf und kostet ja genauso viel.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ja leider aber soweit ich weiss wird dort der echte COBB verkauft und nicht wie bei Mountune UK eine Version bei der die halben Funktionen blockiert wurden.
Du kannst zwar nicht die Mountune EU Files dafür bekommen, jedoch hast ne gute Stage 1 und weiterhin die Möglichkeit andere Maps auf den COBB zu laden.
Wenn du interesse hast frag zur Sicherheit selbst nochmal nach.

Preislich lohnt es sich natürlich auch, denn der in die EU importierte COBB hat nur die überflüssige originale COBB Map mit drauf und kostet ja genauso viel.

Kannst auch andere tunes kaufen.
Gerät in EU kaufen und maps von diversen Tunern.
Meine Favourites:
Litchfields 850€ mit Custom Tune + AP
Stratified - 170€ ein Tune der ziemlich alle Wünsche erfüllt
Einige loben Adam Tune+ - ich rate aber davon ab (mangelhafte Kunden Betreuung)
 
Also die ganze geschichte mit der Software ist schon so ne Sache.

Man möchte natürlich nicht immer zu seinem Tuner fahren müssen, wenn man z.b. zum FFH oder zum TÜV muss.

Aber irgendwie bin ich bei entweder REVO oder WOLF hängen geblieben.

Hat hierzu vlt. schon jemand Erfahrungen gesammelt, mit denen man die beiden vergleichen könnte?
Aktuell tendiere ich zu REVO, hier soll es doch auch einen Flasher für zu Hause geben, oder?
 
Beim Revo musst auch immer zum Stützpunkt...

Wolf - dann lieber Serie fahren...
 
Der Flasher von REVO ist blos um zwischen deren eigenen Maps zu wechseln.
Die Originale Map von Ford ist da nicht auf diesem sondern eine REVO Map ähndlich der Werksleistung.
 
Für Revo wäre der nächste "Stützpunkt" sogar nur ca. 1h weit weg.
Aber dennoch, ständig hin und her fahren und die standard Ford Map gar nicht mehr haben, ist doch ziemlich fürn popo..

Danke für die Antworten.


PS: Revo soll endlich einen Flasher für uns raus rücken, come on boys ;)
 
Wenn du bequem hin und her flashen willst bleibt, glaube ich, nur Bluefin. Aber da kann die Software nicht so ganz mithalten...
 
Fräse RS schrieb:
Wenn du bequem hin und her flashen willst bleibt, glaube ich, nur Bluefin. Aber da kann die Software nicht so ganz mithalten...

Gibt genauso noch Dreamscience und den Accessport. Die beiden würde ich persönlich dem Bluefin bevorzugen. Aber weitere Geräte gibt es nicht.
Wie schon gesagt worden, bei der Revo hast du nur einen Map-Switcher dabei, welches nicht zu vergleichen ist mit einem richtigen OBD-Flasher.

Wenn du einen Revo Händler in der Nähe hast bzw. du kein Problem mit hast eine gewisse Fahrt auf dich zu nehmen, dann kannst du - für alle gesprochen - beruhigt zu einer Software greifen, wo du zu jemanden hin fährst.
 
Dom_Ink schrieb:
Für Revo wäre der nächste "Stützpunkt" sogar nur ca. 1h weit weg.
Aber dennoch, ständig hin und her fahren und die standard Ford Map gar nicht mehr haben, ist doch ziemlich fürn popo..

Danke für die Antworten.


PS: Revo soll endlich einen Flasher für uns raus rücken, come on boys ;)


Was zu beachten ist. Der Revo Händler spielt dir auch nicht kostenlos jedesmal die Software drauf und wirft sie wieder runter.
 
Genau, DS und COBB sind um einiges Leistungsstärker als Bluefin und alle 3 besitzen diesbezüglich die gleiche Möglichkeit.
Die beiden bieten zudem auch noch weitere Funktionen über den Accessport, sowie auch die Möglichkeit Maps zu Updaten oder anpassen zu lassen.
 
Ich habe gehört (...) das Bluefin leider für den RS MK3 nix ist, also kein gutes remap...
Ich glaube ebenfalls man ist mit DS / Cobb besser bedient... wie das mit Cobb wirklich geht (wo bekommt man vernünftige remaps her) musst du aber im entsprechenden Thread selbst nachlesen - für mich wäre das irgendwie nix...
 
Maverchick schrieb:
Ich habe gehört (...) das Bluefin leider für den RS MK3 nix ist, also kein gutes remap...
Ich glaube ebenfalls man ist mit DS / Cobb besser bedient... wie das mit Cobb wirklich geht (wo bekommt man vernünftige remaps her) musst du aber im entsprechenden Thread selbst nachlesen - für mich wäre das irgendwie nix...

Warum ist COBB nix für Dich?
 
Die Möglichkeiten sind bei COBB halt um ein Vielfaches größer als bei DS oder BF..
 

Neueste Beiträge

Oben