Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

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Skalar schrieb:
:bravo:

Ist das Fahrwerk Plug & Play? Wie lange braucht die Werkstatt, dass einzubauen?
Und ganz blöde Frage...ist es leichter als das Serienfahrwerk? Kann man da Gewicht sparen?


Klar ist das auch Plug & Play.
Nur braucht man eben einen stilllegungssatz.
Elektronisch verstellbar ist es ja nicht.
Ich verkaufe Grad einen Satz übrigends.:)
Werkstatt meinte zu mir das es sehr schön zum einbauen ging.
Zeit weiss ich nicht. Auch das Gewicht nicht


:prost:
 
Wie sieht es mit der Zugstufenverstellung aus?
Hinten würdest ja drankommen aber vorne ist ja die Strebe im Weg.
Fährst Du den Auslieferzustand?
 
RSKiKo schrieb:
Hätte gerne mal ein Lukrativen tipp von euch profis. ich besitze einen MK3 seit drei wochen. war schon immer mein traumauto. jetzt stell ich mir die frage ob ich ihn tieférlegen soll oder nicht. muss man Reichen Federn für die original stossdämpder aus, oder muss man da ehr ein komplettes Fahrwek einbauen? 8O
 
RSKiKo schrieb:
RSKiKo schrieb:
Hätte gerne mal ein Lukrativen tipp von euch profis. ich besitze einen MK3 seit drei wochen. war schon immer mein traumauto. jetzt stell ich mir die frage ob ich ihn tieférlegen soll oder nicht. muss man Reichen Federn für die original stossdämpder aus, oder muss man da ehr ein komplettes Fahrwek einbauen? 8O

Wenn du es wegen der Optik her machen willst, würde ich nur Federn einbauen.
Aber nur wenn er dir persönlich zu hoch ist!

Beim Fahrwerk musst noch die Sensoren still legen! Da kömmen dann nochmal glaub 250€ dazu.

Das serienfahrwerk ist ja von der Performance 1A.
Ich persönlich würde nichts dran machen aber das musst du wissen.
 
Chris89 schrieb:
RSKiKo schrieb:
RSKiKo schrieb:
Hätte gerne mal ein Lukrativen tipp von euch profis. ich besitze einen MK3 seit drei wochen. war schon immer mein traumauto. jetzt stell ich mir die frage ob ich ihn tieférlegen soll oder nicht. muss man Reichen Federn für die original stossdämpder aus, oder muss man da ehr ein komplettes Fahrwek einbauen? 8O

Wenn du es wegen der Optik her machen willst, würde ich nur Federn einbauen.
Aber nur wenn er dir persönlich zu hoch ist!

Beim Fahrwerk musst noch die Sensoren still legen! Da kömmen dann nochmal glaub 250€ dazu.

Das serienfahrwerk ist ja von der Performance 1A.
Ich persönlich würde nichts dran machen aber das musst du wissen.

Alles klar. Danke. Ich werde mal weiter schauen wie ich es machen werde. Vielleicht bleibt es auch so wie er ist :thumbs-up_new:
 
RSKiKo schrieb:
Hätte gerne mal ein Lukrativen tipp von euch profis. ich besitze einen MK3 seit drei wochen. war schon immer mein traumauto. jetzt stell ich mir die frage ob ich ihn tieférlegen soll oder nicht. muss man Reichen Federn für die original stossdämpder aus, oder muss man da ehr ein komplettes Fahrwek einbauen? 8O

Also da jegliche Federn den Wagen nur 20mm tiefer legen, ist das schon noch voll in Ordnung für den Dämpfer. Klar, über Langzeitverschleiß wird hier noch niemand berichten können, aber ist ja jetzt auch nicht so, dass der Wagen 50mm tiefer kommt, wo der Dämpfer schon ordentlich "gestaucht" würde.
Aus optischer und auch performancetechnischer Sicht, kann ich dir die H&R Federn empfehlen, fahre sie selbst seit über einem Jahr. Ja, der Wagen wird etwas härter, aber das Ausfederverhalten ist meiner Meinung nach besser geworden, er hoppst nicht mehr so heraus, sondern sucht immer den Kontakt zur Straße. Erwarte jetzt aber keine komplette Änderung des Fahrwerks, was ich allerdings schon als sehr gut empfinde von Haus aus. Die Eibach-Federn empfehlen auch alle diejenigen, die sie verbaut haben. Das Auto bleibt wohl gleich von der Härte, allerdings kommen die optisch etwas weniger tief daher als die H&R. Zu anderen kann ich leider nichts sagen.

Ob du zu einem Komplettfahrwerk greifen möchtest, dass kannst nur du für dich entscheiden. Klar, der Wagen ist noch einmal tiefer als nur mit Federn (35mm rundum, TÜV-Höhe) und bei all den vorherrschenden Herstellern, kannst ja auch relativ viel einstellen. Du musst halt wissen, ob es dir das Geld wert ist [emoji6] Rein von der Performance soll es ja auch nochmal ein Sprung nach vorne sein, was man hier alles so liest. Kommt halt auch immer darauf an was du selbst willst oder ob du für das restliche Geld nicht noch was anderes kaufen möchtest, wenn du nur die Federn einbaust [emoji6]
 
Hallo zusammen,

also ich war erst überzeugt von den ST Federn. Nach langem Lesen hier im Forum bin ich dann zum Entschluss gekommen mir H&R Federn zu holen, weil die erstens die besseren Rezessionen hier haben und nicht gelb sind. :mrgreen:

Dann wurde ich wieder unschlüssig, ob nicht doch ein Gewindefahrwerk besser ist.....

Aber jetzt die Frage:

Ihr könnt garantieren, dass die Federn in Kombi mit den 9er Platten von H&R bei meinen 19 Zoll Schmiedefelgen passen?
Aber nicht die 15er Platten?
 
Wenn du die Schmiedefelgen hast kannst du beide größen fahren bei den normalen Felgen passen nur die 9mm Platten bzw. das Gutachten gibt es nur für die 15mm in Verbindung mit den Schmiedefelgen.


"Die geschraubten 15mm Distanzringe sind nur zulässig in Verbindung mit Serien-LM-
Rädern („5 V-Speiche“, schwarz) mit entsprechenden „Gießtaschen“ die die über die
Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen aufnehmen können.
Serien-LM-Doppelspeichenräder mit 10 Speichen sind nicht zulässig."
 
Wo gibt´s denn die ABE, auf der Herstellerseite gibt´s für beide Größen (9/15mm) nur Teilegutachten?


*edit*
Frage hat sich erledigt nachdem Fräse RS seinen Eintrag editiert hat :D
 
Okay vielen Dank!

Hat denn jemand die Kombi mit Schmiedefelgen, 20mm Federn und 15mm Scheiben und kann was über Optik, Eintragung und Fahrverhalten sagen?

Noch besser wäre ein Bild :prost:
 
Hier mit 20er Federn und 9er Spurplatten, wollte es damals nicht übertreiben aber werde demnächst auch auf die 15er Spurplatten wechseln. Da geht noch was :p ;)
Eintragung kein Problem, habs beim FFH einbauen und abnehmen lassen.
Zum Fahrverhalten bzw. Vergleich zwischen original und mit Tieferlegung/Verbreiterung, kann ich nicht mehr viel sagen da ich nicht mehr weiß wie sich der RS original fuhr. :nixweiss: :DX:
Auf jeden Fall liegt der RS jetzt satt auf der Straße und geht saugut um die Kurve aber ich glaube das konnte er voher auch o_O nur nicht ganz so gut. ;)




20180414_140201xxx.jpg

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Ja sehr gut!

Dann weiß ich doch was demnächst bestellt wird. Werde dann auch sobald ich es habe Fotos schicken mit 15er Platten.
Und das Fahrverhalten kann ich ja dann sogar miteinander vergleichen :lol:

Wie viel hast du beim FFH bezahlt?
 
maurice1105 schrieb:
Ja sehr gut!

Dann weiß ich doch was demnächst bestellt wird. Werde dann auch sobald ich es habe Fotos schicken mit 15er Platten.
Und das Fahrverhalten kann ich ja dann sogar miteinander vergleichen :lol:

Wie viel hast du beim FFH bezahlt?
Hi,
zur Info, 15er Spurplatten gehen lt. Gutachten nicht, da dann die Reifen überstehen und lt. Gutachten deswegen eine "Plastikabdeckung" am Radlauf angebracht werden muss. :(
Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens hat mir das auch so bestätigt, deswegen wurden es bei mir auch "nur" die 9mm pro Rad.

Wenn du die Spurplatten eingetragen bekommen willst, spar dir lieber das Geld und nimm die 9mm. ;)
 
dietmarRS schrieb:
Hi,
zur Info, 15er Spurplatten gehen lt. Gutachten nicht, da dann die Reifen überstehen und lt. Gutachten deswegen eine "Plastikabdeckung" am Radlauf angebracht werden muss. :(
Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens hat mir das auch so bestätigt, deswegen wurden es bei mir auch "nur" die 9mm pro Rad.

Wenn du die Spurplatten eingetragen bekommen willst, spar dir lieber das Geld und nimm die 9mm. ;)


Oh, das hatte ich überlesen. :ups:
Hatte wohl damals dann doch einen Grund warum ich nur die 9mm Platten genommen habe.... :ugly:
 
dietmarRS schrieb:
Hi,
zur Info, 15er Spurplatten gehen lt. Gutachten nicht, da dann die Reifen überstehen und lt. Gutachten deswegen eine "Plastikabdeckung" am Radlauf angebracht werden muss. :(
Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens hat mir das auch so bestätigt, deswegen wurden es bei mir auch "nur" die 9mm pro Rad.

Wenn du die Spurplatten eingetragen bekommen willst, spar dir lieber das Geld und nimm die 9mm. ;)

Könnte hier nicht eventuell die schon vorhandene Plastikabdeckung hinten gemeint sein?
 
WOOOS schrieb:
dietmarRS schrieb:
Hi,
zur Info, 15er Spurplatten gehen lt. Gutachten nicht, da dann die Reifen überstehen und lt. Gutachten deswegen eine "Plastikabdeckung" am Radlauf angebracht werden muss. :(
Der TÜV-Prüfer meines Vertrauens hat mir das auch so bestätigt, deswegen wurden es bei mir auch "nur" die 9mm pro Rad.

Wenn du die Spurplatten eingetragen bekommen willst, spar dir lieber das Geld und nimm die 9mm. ;)

Könnte hier nicht eventuell die schon vorhandene Plastikabdeckung hinten gemeint sein?
Nein, leider nicht :nein:
Es ist eine "Radabdeckungsverbreiterung" von 5mm VA und HA, oder dem entsprechende Aufweitung der Kotflügel erforderlich :ja:
Außerdem funktionieren die 15mm Spurplatten (geschraubte Variante direkt an Radnabe) nur in Verbindung mit den Original 5-Speichenfelgen, da nur diese über die ausreichend vorhandenen "Gießtaschen" zur Aufnahme der dann überstehenden Originalstehbolzen verfügen.


Siehe angefügtes Gutachten im Detail Seite 5 und 6 ;)
 

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  • Gutachten H&R Spurverbreiterung Focus RS 9 und 15mm.pdf
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So ich hab jetzt auch vor kurzem das KW DDC Gewindefahrwerk einbauen lasen und bin hellauf begeistert :D

Hier auch nochmal Bilder von vorher und nachher mit maximaler Tieferlegung von 35 mm.
 

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Schicke Bilder von Euch hier.

Sicher das die Kombination 20mm Federn (H&R) sowie 9mm Spurplatten (H&R) rundum bei voller Beladung (z. B. 5-6 Personen) nicht an den Kotflügeln schleifen?

Danke.

MfG Pegasos
 
Pegasos schrieb:
Schicke Bilder von Euch hier.

Sicher das die Kombination 20mm Federn (H&R) sowie 9mm Spurplatten (H&R) rundum bei voller Beladung (z. B. 5-6 Personen) nicht an den Kotflügeln schleifen?

Danke.

MfG Pegasos
Ich habe genau diese Kombi mit den Eibach Federn verbaut. Bisher keinerlei Probleme. Auch beim verschränken keinerlei Probleme.

Mit voller Besatzung bin ich allerdings noch nicht gefahren sollte aber keine Probleme machen. Da ist noch ausreichend Platz vorhanden

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