Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 10:49



Auf das Thema antworten  [ 635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 64  Nächste
 Abgasanlagen 
Autor Nachricht
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 474
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 119 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
551  Re: Abgasanlagen
Wenn du der gleiche bist wie bei fb :bigtongue: :DX: dann Schlag doch endlich zu. Für den Kurs kannst du dir gleich noch ne Downpipe mitbestellen. ;)
Ich glaube da wird sich mit der Serien Downpipe am Sound nicht viel ändern nur etwas leiser wird sie eventuell sein.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Sa 21. Apr 2018, 17:42
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
552  Re: Abgasanlagen
@Fräse RS sagt eigentlich schon alles.
Hier im Forum schrieb jemand darüber dass die Stoffler mit der originalen DP etwas leiser war.
Dies weil bei der Zulassung darauf geachtet werden musste die dB Grenze auch mit einerer anderen DP einzuhalten.
Genau das ist bei Remus nicht der Fall, diese ist schon an der Grenze und somit nur mit der originalen DP zugelassen.

Kenne deine Preise nicht aber wenn @Fräse RS dir das sagt solltest wohl schon langsam bestellen.
Zumal du noch immer die Option hast später eine DP nachzurüsten, wohl mit das Beste was du dem RS Logo spendieren könntest :DX:

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Sa 21. Apr 2018, 18:08
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:30
Beiträge: 34
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
553  Re: Abgasanlagen
Hehe, ja ich bin der gleiche wie auf FB. ;)

Ihr habt Recht, die Frage ist eigentlich nur ob ich irgendwann mal eine DP verbauen werde oder nicht... wenn ja Stoffler, wenn nicht REMUS. Wo ist nur diese Kristallkugel wenn man sie mal braucht? :ugly: Grundsätzlich wär ich bei einer DP auch dabei, nur dass mein 7-Jahre Schutzbrief dann verfällt find ich alles andere als geil. :|


Sa 21. Apr 2018, 18:21
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
554  Re: Abgasanlagen
Wenns echt nur das ist dann geh mal bei deinem FFH vorbei und frag wie er das sieht und ob er diese einbaut.
Wenn nicht kannst immer noch nen anderen fragen zumal die dir auch mit ner AGA genauso die Garantie verweigern könnten, steigert ja ebenfalls die Leistung.
Grundsätzlich söllte es bei allfälligen Garantieaktionen dann keine Probleme geben, wurde im Forum schon viel dazu geschrieben.
Du tust deinem Motor viel gutes und kriegst als Bonus noch ne etwas mehr Spass. :bravo:

Und bedenke, die Garantie würde ja schon verfallen wenn du vorne am LLK den Plastiklappen wegnimmst, welcher auch von selbst abfallen kann. :lol:
Kurz gesagt, du kannst dir 7 Jahre alles verbieten und dich danach hinterfragen oder gleich etwas mehr Spass haben solange du den RS Logo auch fährst, weiss ja keiner ob wir damit in 5 Jähren noch auf die Strasse dürfen.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Zuletzt geändert von _Focus_RS_ am Sa 21. Apr 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.



Sa 21. Apr 2018, 18:49
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 21. Apr 2018, 11:30
Beiträge: 34
Danke gegeben: 4 mal
Danke bekommen: 1 Danke
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
555  Re: Abgasanlagen
_Focus_RS_ hat geschrieben:
Wenns echt nur das ist dann geh mal bei deinem FFH vorbei und frag wie er das sieht und ob er diese einbaut.
Wenn nicht kannst immer noch nen anderen fragen.


War ich schon, und das ist der einzige und größte Händler hier in der Nähe(der auch super Arbeit macht). Und naja, der meinte Sportauspuff wär kein Ding, aber vom Kat soll ich die Finger lassen, da würde sonst der Schutzbrief verfallen. :thumbs-down_new:


Sa 21. Apr 2018, 18:52
Profil
RS-Fan

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 14:09
Beiträge: 266
Danke gegeben: 55 mal
Danke bekommen: 26 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus MK3 RS
Leistung: 350
Farbe: Iridiumschwarz
Baujahr: 20. Jan 2017
Mit Zitat antworten
556  Re: Abgasanlagen
Merkt man bezüglich der Performance auch nen Unterschied mit ner anderen AGA beim Rs? Sprich Ansprechverhalten oder Durchzug?

1800€ aufwärts ist ja schon nen Batzen, nur um nen besseren Sound zu haben.
Finde ja persönlich den Seriensound schon gut.


Sa 21. Apr 2018, 20:10
Profil
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jun 2017, 19:56
Beiträge: 474
Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 119 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK3
Leistung: xxx
Farbe: Slate-Grau
Baujahr: 17. Mai 2017
Mit Zitat antworten
557  Re: Abgasanlagen
Also ich hab da nicht viel gemerkt.
Ich hab's im Thread " Ansaugung " schon geschrieben, die ganze Hardware bringt nur in Verbindung mit Software etwas.

_________________
Ich sehe was, was du nicht siehst, und das war ich.


Sa 21. Apr 2018, 20:32
Profil
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1094
Danke gegeben: 68 mal
Danke bekommen: 161 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
558  Re: Abgasanlagen
Mit einer DP spürst du einen Unterschied im Ansprechverhalten des Turbos sowie dem Ladedruckaufbau (steht jedenfalls im DP Thread).
Nur eine AGA schafft zwar unter Vollast die Spitze aufm Papier ein wenig anzuheben (siehe Remus Grafik), nur spürt man sowas nicht.

Machte die oben beschriebene Erfahrung auch bei meinem vorigen Turbo Motor, beim RS Logo kam die Lieferung noch immer nicht an.
Dem voraus ist ein KAM Reset zu empfehlen (allenfalls Batterie ne Zeit abhängen), nur so lernt sich die ECU neu an, was nen Wechsel besser zur Geltung bringen wird.

Natürlich ist dies weiterhin nicht mit einem Software Mapping zu vergleichen, entscheidest du dich irgendwann dafür holst du dann wirklich viel raus.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Sa 21. Apr 2018, 21:23
Profil
RS-Fahrer

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 10:38
Beiträge: 103
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 11 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
559  Re: Abgasanlagen
In Sachen Tuning orientiere ich mich eher an zu viel als zu wenig.
Sprich, ich würde für die Stoffler gehen, damit du die Option hast, eine DP zu verbauen. Gehst mit Remus und willst in nem Jahr dann doch noch ne DP vebrauen, beisste dir in den Allerwertesten, weil dies nicht ganz legal möglich ist.

Aber das ist nur wie ich es angehe.

Ich hab sowohl HJS Downpipe als auch Stoffler drin, das Angebot als Stoffler die Anlage rausgebracht hatte, war zu verlockend :)
Auch finde ich die jungs absolutspitze. Immer unter Strom, aber sich nicht zu schade auch mal bissl Zeit zu nehmen, um (dumme) Frage zu beatworten.

Hab mitlerweile auch noch ne unterbodenversiegelung bei Ihnen machen lassen, um bissl Winterfestigkeit in die Geschichte zu kriegen ,)


Mo 23. Apr 2018, 16:08
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2018, 13:29
Beiträge: 627
Wohnort: Bayern
Danke gegeben: 75 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS mk3
Leistung: l. Ford 350
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2017
Mit Zitat antworten
560  Re: Abgasanlagen
Als Downpipe (was ich ja sowieso vorhabe) und danach irg. wann mal vlt. noch ne Stoffler. Notiert :bravo: :thumbs-up_new:

@_Focus_RS_

Kanns du vlt. noch kurz etwas genauer auf den "KAM Reset" eingehen? Ich denke ich habe darüber schon einmal etwas gelesen, aber wohl nicht aufgenommen.
Vielen Dank ;)

_________________
Haut rein und fahrt nicht schneller, als euer Schutzengel fliegen kann ;D


Di 24. Apr 2018, 13:17
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 635 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 64  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.