Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
verstehe ich auch nicht, die Unterschiede. Habe meinen im Bayrischen Wald geholt (04.17) und im Raum Karlsruhe (03.18) zu meiner Werkstatt gebracht mit dem Hinweis des Rückrufs. Werkstatt hat dann den Termin ohne Anschreiben etc mit mir gemacht.......steht doch im Etis drin, dass was zu machen ist. Hatten auch nicht rumgemacht, dass der RS nicht bei ihnen gekauft wurde. Ist schon komisch ?!
 
Meiner, bei dem ich Ihn auch gekauft hatte, hatte zu beginn eigentlich einen guten Eindruck gemacht was die Reparatur angeht.

Mittlerweile "dauern die Teile" aber schon über 2 Wochen in der Beschaffung... Jaja..
Ich bin echt froh, wenn das endlich passiert ist.

Der Drucktest vor einer Woche ist ja auch überhaupt nicht mehr aktuell...
 
Dom_Ink schrieb:
Meiner, bei dem ich Ihn auch gekauft hatte, hatte zu beginn eigentlich einen guten Eindruck gemacht was die Reparatur angeht.

Mittlerweile "dauern die Teile" aber schon über 2 Wochen in der Beschaffung... Jaja..
Ich bin echt froh, wenn das endlich passiert ist.

Der Drucktest vor einer Woche ist ja auch überhaupt nicht mehr aktuell...

Das die Teile so lange Lieferzeit haben, liegt aber dann eher an Ford und nicht am Händler.

Wieso sollte dein Drucktest nichtmehr aktuell sein?
 
Auf einen konkreten Termin habe ich insgesamt ca. 8 Wochen gewartet, wegen nicht lieferbaren Teilen. Das war (für mich) aber kein Problem in der Argumentation...
Wenn aber gesagt wird "warte mal aufs Schreiben" während (vermutlich) hunderte andere bedient werden, DANN ist das (für mich) ein Grund zum Aufregen...
Aber ändert eh alles nix. Wünsche allen dass sie bald Ihre Maßnahme hinter sich bringen können, um anschließend (so hoffen wir alle) ohne schlechtes Gefühl auf die Bahn zu können! Schönen Sommer :)
 
Mein RS ist noch sehr frisch, zumindest was das Kaufdatum angeht.
Gebaut wurde er wohl anfang bis Mitte 2017, habe ihn im März 2018 mit ca. 30km gekauft.

Beim Drucktest hatte ich ca. 1700km drauf und aktuell schon 2.700km. Für Mängel ist das eben nicht mehr aktuell.


Aber ja, im Grunde bin ich auch einfach nur sauer. Mich hatte es ja sogar schon beruhigt, dass es auch welche jeniegen gibt die über 15.000km oder 20.000 km gefahren sind und das ohne Probleme. Dies zerreißt den Versuch eine Theorie aufzustellen woran es denn genau liegen könnte, bzw. wie man dagegen wirken könnte, wieder kompeltt auf, aber egal :hurra2:

Von mir auch allen einen schönen Sommer :winkiss:
 
Meiner steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt. Und soll wahrscheinlich nicht mal diese Woche fertig werden. Gewechselt werden Dichtung und Kopf...
 
Dom_Ink schrieb:
Mein RS ist noch sehr frisch, zumindest was das Kaufdatum angeht.
Gebaut wurde er wohl anfang bis Mitte 2017, habe ihn im März 2018 mit ca. 30km gekauft.

Beim Drucktest hatte ich ca. 1700km drauf und aktuell schon 2.700km. Für Mängel ist das eben nicht mehr aktuell.


Aber ja, im Grunde bin ich auch einfach nur sauer. Mich hatte es ja sogar schon beruhigt, dass es auch welche jeniegen gibt die über 15.000km oder 20.000 km gefahren sind und das ohne Probleme. Dies zerreißt den Versuch eine Theorie aufzustellen woran es denn genau liegen könnte, bzw. wie man dagegen wirken könnte, wieder kompeltt auf, aber egal :hurra2:

Von mir auch allen einen schönen Sommer :winkiss:

Entgegenwirken damit es keine Probleme mit dem Motor gibt, erstmal immer warm und kalt fahren, dann ihn nicht stark mit hohen Drehzahlen belasten, so verhindert man die starke thermische Belastung, wo durch sich der Motorblock verzieht und es zu Kühlwasser eintritt kommt!
Dann dürfte der Motot ohne Probleme halten, aber dafür wurde der RS eigentlich nicht gebaut. :ugly:
 
@Dom_Ink:

Mach dir nicht so nen Kopf, ich hab einen aus 03/16 und knapp 38000 runter ohne jegliche Probleme. Motor läuft einwandfrei, kein Wasserverbrauch oder ähnliches feststellbar. Wenn der Brief da ist, werde ich den Fordhändler kontaktieren und einen Termin ausmachen für den Tausch der ZKD. Falls bis dahin irgendwas sein sollte, habe ich noch die Garantieverlängerung bis 2021... :lol: .
 
Simbl schrieb:
Meiner steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt. Und soll wahrscheinlich nicht mal diese Woche fertig werden. Gewechselt werden Dichtung und Kopf...
Na das ist mal hart.. Habense wohl die Teile noch gar nicht da gehabt ;D
Haste in der ges. Zeit auch einen Leihwagen bekommen :lachtot:

Und danke für die Info @Tom_RS3500
Warm und Kaltfahren passiert ja auch, aber sobald man einmal Gefallen am Landstraßen und Kurven fliegen gefunden hat, hört man auch nicht mehr auf :cooler:
Wobei der Drehzahlbegrenzer wirklich selten zum Einsatz kommt, das passiert aus unerklärlichen Gründen immer in Tunneln oder nahe Unterführungen. Ich glaube da hat Ford irg. ein GPS System eingebaut.... :bigtongue:
 
Dom_Ink schrieb:
Simbl schrieb:
Meiner steht schon seit 2 Wochen in der Werkstatt. Und soll wahrscheinlich nicht mal diese Woche fertig werden. Gewechselt werden Dichtung und Kopf...
Na das ist mal hart.. Habense wohl die Teile noch gar nicht da gehabt ;D
Haste in der ges. Zeit auch einen Leihwagen bekommen :lachtot:

Und danke für die Info @Tom_RS3500
Warm und Kaltfahren passiert ja auch, aber sobald man einmal Gefallen am Landstraßen und Kurven fliegen gefunden hat, hört man auch nicht mehr auf :cooler:
Wobei der Drehzahlbegrenzer wirklich selten zum Einsatz kommt, das passiert aus unerklärlichen Gründen immer in Tunneln oder nahe Unterführungen. Ich glaube da hat Ford irg. ein GPS System eingebaut.... :bigtongue:

Meiner war noch nie im Begrenzer, ich fahre ihn auch so gut wie nie am Limit (noch nicht), das geht hier im Umkreis auch nicht gut, viel zu viele Autos bzw.verkehr. :motz:
Wenn er Ende des Monats die neuen Räder mit Semislicks drauf hat und die Inspektion mit Rückruf gemacht wurde, dann garantier ich für nix mehr :cooler: :selbstmord: :hurra:
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Meiner war noch nie im Begrenzer, ich fahre ihn auch so gut wie nie am Limit (noch nicht), das geht hier im Umkreis auch nicht gut, viel zu viele Autos bzw.verkehr. :motz:
Wenn er Ende des Monats die neuen Räder mit Semislicks drauf hat und die Inspektion mit Rückruf gemacht wurde, dann garantier ich für nix mehr :cooler: :selbstmord: :hurra:

<- Nahe München, also Alpenvorland :bananadancer2:
Man könnte behaupten da gibt es so ein paar schöne Kurven :thumbs-up_new:

*OffTopic closed*
 
Maverchick schrieb:
Irgendwie schon wieder anstrengend, dass es offenbar solch große Unterschiede in der Einstellung der Händler gibt...
Mein Händler hat bereits 5 RS (alle die sie selbst verkauft haben) gemacht, ohne das irgendein Schreiben vorgelegen hätte...
Ich weiß ja auch nicht, manche haben offenbar grundsätzlich Spaß dran sich quer zu stellen?

Meiner geht auch morgen zum Rückruf auch ohne Schreiben :prost:
 
Frank RS schrieb:
Meiner geht auch morgen zum Rückruf auch ohne Schreiben :prost:

Meiner (gekauft in DE, betrieben in CH) ging auch ohne Schreiben zum Rückruf. Der Freundliche in der Schweiz hatte mich direkt auf den Rückruf angesprochen, als ich einen Termin für den Radwechsel und Drucktest abmachen wollte.
Ein Schreiben für einen Rückruf hatte ich dann aber gleichentags für den FoFo der Freundin mit Baujahr 2011 und Ecoboost 1.6 in der Post. Auch der stammte aus DE, der Brief kam aber im Namen von Ford Schweiz.
 
Hier mal ein Feedback von mir, nach meinem Rückruf ging alles daneben.
Der Wechsel vom ZK und der ZKD hat eine Woche gedauert und danach lief er schlecht mit leichten Ruckeln und Rauch aus dem Auspuff. Danach ging er wieder zum FFH und ZK wieder runter und siehe da eine tiefe Riefe im Zylinder 2. Nun gibt es einen neuen Shotblock, nach 3 Wochen warten ging das Pech weiter.
Bei der Probefahrt vom Händler kommen schleifgeräuche vom Diferenzial. Es waren Späne drin, tolle Scheiße nun gibt es ein neues und immer noch warten schon über 5 Wochen.
Jetzt das tollste, jetzt bekomme ich auch kein Leihwagen mehr.
 
Das ist natürlich richtig scheiße gelaufen.
Aber auch das kommt halt leider mal vor... hat der Händler wohl nicht richtig sauber gearbeitet.
Aber was hat das differenzial mit dem Rückruf zutun?
 
Und wieso bekommst du keinen Leihwagen mehr wenn Ford irgendwelche Teile falsch einbaut bzw Folgeschäden da entstehen?! :eek:
 
Das Dif. Ist noch dazu gekommen. Sie haben bei der Probefahrt nach dem Motoreinbau ein schleifendes Geräusch bemerkt und schauten dann nach.
Wegen dem Leihwagen, sie haben nicht genug und ein anderer Kunde der jetzt ein Termin hat soll den bekommen und für mich ist keiner mehr frei.
 
Hey Lotus, würde zur Ford Meguin in Siersburg. Daniel fährt selbst einen Mk3, finde das macht viel aus. Ein Mechaniker der die selbe Vorliebe hat geht besonders mit dem Auto um. :cooler:
 
Jens1973 schrieb:
Das Dif. Ist noch dazu gekommen. Sie haben bei der Probefahrt nach dem Motoreinbau ein schleifendes Geräusch bemerkt und schauten dann nach.
Wegen dem Leihwagen, sie haben nicht genug und ein anderer Kunde der jetzt ein Termin hat soll den bekommen und für mich ist keiner mehr frei.

Wenn die Werkstatt wie in deinem Fall scheisse baut, muss sie auch dafür gerade stehen!
Würde die mal in die Mangel nehmen und auf einen Leiwagen bestehen.
 

Neueste Beiträge

Oben