Drehmomentstütze

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

McTrack

Active member
Registriert
28 Mai 2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Da der RS mein erster quereingebauter Motor ist, habe ich ein paar Fragen zur Stütze:

Mountune bietet ja eine an..

Vibriert das Auto während der Fahrt spürbar stärker?
Merkt man den Unterschied der härteren Stütze beim fahren?

Lohnt es sich überhaupt?


Hoffentlich fahren einige von euch schon ne Mountune (oder anderer Hersteller) Stütze und können mir da was zu erzählen.

Danke [VICTORY HAND]️️
 
Zum MK3 kann es "noch" nicht sagen, beim RS MK2 und ST MK3 (habe immer die von GGR) spürt man es in jedem Fall, aber das eher im Stand...während der Fahrt eigentlich nicht mehr.
Aber ich finde es passt zum Auto, leichte Vibrationen (vom Motor) gehören beim RS einfach dazu :DX:
Am Anfang mag das noch etwas ungewohnt sein, es wird aber weniger und man gewöhnt sich dran.

Zudem lässt es sich meiner Meinung nach besser schalten und es wirkt alle noch etwas direkter. :thumbs-up_new:
 
klingt gut und bin auch am überlegen, aber das Thema Vibrationen spricht bei der Mountune Stütze jeder an, hoff auch es ist nicht störend. Bringt die Stütze beim MK3 RS viel? Finde der Motor springt beim MK 3 RS nich spürbar wie beim 2 er ST / RS 5 Ender im Motorraum rum.
 
Ich habe auch eine härtere DMS verbaut und das mehr an Vibrationen ist aber kaum spürbar .
Während der Fahrt merkt man überhaupt nichts mehr .
Wie der Unterschied vom ST zum RS ist kann ich aber auch nicht sagen .
Ich finde das schalten auch besser und direkter .
 
Hab die von mountune, vibriert nur im stand etwas mehr aber merks schon gar nicht mehr. Der motor wankt weniger beim beschleunigen was dem schalten zugut kommen soll. Die originale RS habe ich im ST verbaut die ist schon um welten besser als beim ST. Aufgepasst bei der montage das sie richtig herum verbaut wird
 
Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Kann es sein, dass der RS in der Kurve zu wanken beginnt, wenn man mit dem Gas spielt?
Bin heute eine zügige Linkskurve (80 kmh) gefahren und hab' zwei, drei Mal den Motor etwas hochdrehen lassen. Jedes Mal hat sich das Auto jeweils passend zur Drehzahl nach links gedreht - oder hat sich zumindest so angefühlt.
 
Schnabulation schrieb:
Wollte keinen neuen Thread aufmachen:
Kann es sein, dass der RS in der Kurve zu wanken beginnt, wenn man mit dem Gas spielt?
Bin heute eine zügige Linkskurve (80 kmh) gefahren und hab' zwei, drei Mal den Motor etwas hochdrehen lassen. Jedes Mal hat sich das Auto jeweils passend zur Drehzahl nach links gedreht - oder hat sich zumindest so angefühlt.
Dafür hatte ich mal irgendwo nen extra Thread aufgemacht, weil mir das auch so vorkam - und auch ab und an immernoch vorkommt... Es ist zwar nicht so schlimm, dass ich meinte der Wagen würde ausbrechen, aber es nervt bei Zwischengas in Kurven teilweise doch etwas - mich zumindest...
In die Werkstatt brauch ich mit sowas eh nicht zu fahren... Die werden mich eh nur blöd angucken...

PS: Das war der Beitrag. Ich habe mich bislang aber noch nicht auf die Suche nach einer Lösung gemacht. Ich gebe aktuell in Kurven kein Zwischengas mehr............
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=90&t=19119
 
Ah genau stimmt, ich wusste doch, das habe ich schon mal gehört.
Bin froh, bilde ich mir das nicht ein.

Mal überlegen, ob ich mir ein stärkeres Motorlager kaufen soll.
 
Hat hier jemand die Drehmomentstütze von Pumaschmiede verbaut? Die soll ja den besten Kompromiss zwischen Härte und Vibrationsfreiheit haben.
 
img_20170812_105600grsiz.jpg


img_20170812_105625u0s3z.jpg


Ich hab auf Powerflex umgebaut. Keine unnötigen Vibrationen.

PL passt.
 

Neueste Beiträge

Oben