Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein RS knallt auch im Normalmodus. Allerdings erst, wenn er richtig warm ist und seit die zweitausend Kilometer überschritten wurden, vorher hat er das nicht gemacht.

Im Leerlauf drohte er noch nie auszugehen, weder an der Ampel, noch, als ich längere Zeit im Stau gestanden habe. An diesem Verhalten hat sich nichts geändert.

Ist ein Blue and Black, gebaut im Dezember 2017.
 
Maverchick schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Maverchick schrieb:
Zuletzt gab es Probleme mit einem Zulieferteil (das besagte Rohr), was jetzt aber wohl (zumindest bei meinem Händler) lieferbar sein soll...
Was für ein Rohr soll das sein?
das hier (zumindest wurde dort schon einmal über ein gewisses "Rohr" gesprochen) vermute ich, ich kann dir leider auch nicht wirklich sagen um welches Rohr es genau geht, nur das offenbar eins getauscht werden muss?
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=413575#p413575
Ja, vielen Dank, den Beitrag hatte ich auch gelesen... aber damals schon nicht verstanden :ugly:
 
Also ich habe ja nächste Woche Termin, ich könnte mal den Meister fragen ob er mir sagt welches Rohr das sein soll...
 
war bei mir auch , erst habe ich ca. 2 Wochen nach Drucktest einen Anruf bekommen, dass die Teil für den Tausch (ZKD) da sind. Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt dass sie die Leitung bestellen werde. Nach ca. Woche wurde diese dann eingebaut ca. 30 minuten wartezeit.
 
Bei mir lief alles super ab habe den Wagen Montags um 8 abgeben und konnte ihn Donnerstags Morgen wieder abholen in der Zeit einen Leihwagen gehabt also alles :thumbs-up_new:
 
Wir hatten von gestern auf heute unseren Drucktest und es war alles in Ordnung.

Aktueller Kilometerstand sind ca. 1650.

Neue ZKD kommt so in ca. einer Woche (keine Ahnung warum die z.b. noch nicht da ist, aber auch erstmal egal) und dann bekomme ich die erstmal gewechselt.

Die zeitliche Angabe vom Werkstattmeister war er würde 2 Tage brauchen, also kann ich es spät am 3. Tag wieder abholen.
Leihwagen ist natürlich kein Problem.

Bin ehrlich gesagt froh, wenn man das ganze hinter sich hat, meinem Gewissen hilft es zumindest :thumbs-up_new:
 
Devillous schrieb:
Maverchick schrieb:
Also ich habe ja nächste Woche Termin, ich könnte mal den Meister fragen ob er mir sagt welches Rohr das sein soll...
Kraftstoff Leitung
Was hat die Kraftstoffleitung mit unserem Motorenproblem zu tun?
 
Es gibt teile, wenn sie demontiert wurden, durch neue ersetzt werden müssen nach vorgabe von FORD .
 
Durfte meinen heute wieder abholen, hatte ihn vorgestern abgegeben (Werkstattaufenthalt also von Montag bis Mittwoch).
Ergebnis Drucktest: 0,2 Bar Druckverlust -> Nur ZKD getauscht, Kopf selbst nicht (auch auf optische Überprüfung hin kein Anlass dazu).
Das ganze nach ca. 15500 gefahrenen km mit diesem (1sten Austausch-) Motor, der ca. Februar 2017 reingekommen ist...
 
Maverchick schrieb:
Durfte meinen heute wieder abholen, hatte ihn vorgestern abgegeben (Werkstattaufenthalt also von Montag bis Mittwoch).
Ergebnis Drucktest: 0,2 Bar Druckverlust -> Nur ZKD getauscht, Kopf selbst nicht (auch auf optische Überprüfung hin kein Anlass dazu).
Das ganze nach ca. 15500 gefahrenen km mit diesem (1sten Austausch-) Motor, der ca. Februar 2017 reingekommen ist...
Na dann viel Glück, auf dass die ZKD halte!
 
Gnadenloos schrieb:
Maverchick schrieb:
Durfte meinen heute wieder abholen, hatte ihn vorgestern abgegeben (Werkstattaufenthalt also von Montag bis Mittwoch).
Ergebnis Drucktest: 0,2 Bar Druckverlust -> Nur ZKD getauscht, Kopf selbst nicht (auch auf optische Überprüfung hin kein Anlass dazu).
Das ganze nach ca. 15500 gefahrenen km mit diesem (1sten Austausch-) Motor, der ca. Februar 2017 reingekommen ist...
Na dann viel Glück, auf dass die ZKD halte!
Ja richtig, quasi an ALLE...
 
Durfte meinen heute wieder abholen, hatte ihn am Dienstagabend abgegeben (Werkstattaufenthalt also von Mittwoch bis Freitag).
Ergebnis Drucktest vom 23. März 2018: mit Bravour bestanden -> Nur ZKD getauscht
Das ganze nach ca. 23800 gefahrenen km ohne jeglichen Problemen.
 
Ich hatte meinen letzte Woche jetzt auch bei der ersten Inspektion. Ich wurde vom Ford-Händler auch sofort auf die ausstehende Service-Aktion 17B32 hingewiesen. Wie bei einigen anderen wurde mir gesagt, daß ich ein Anschreiben von Ford bekommen würde. Nach dessen Erhalt soll ich den Wagen direkt wieder zur Werkstatt bringen, damit die Aktion durchgeführt werden kann.
Hat denn irgendjemand hier im Forum dieses dubiose Anschreiben schon bekommen?
 
Warte jetzt leider schon seit Ende Februar auf das Schreiben. Bin

Mal gespannt ob es überhaupt jemals kommen wird
 
SmilyWilly schrieb:
Warte jetzt leider schon seit Ende Februar auf das Schreiben. Bin

Mal gespannt ob es überhaupt jemals kommen wird
Die auf der Insel scheinen die Briefe nun zu erhalten, wird aber wohl gestaffelt verteilt...
 

Anhänge

  • Letter.png
    Letter.png
    28,5 KB · Aufrufe: 762
Danke für die Antworten. Ich werde nochmal zu meinem Händler gehen und nachfragen, ob er mir einen alternativen Lösungsvorschlag machen kann, um die Sache zu beschleunigen.
 
Irgendwie schon wieder anstrengend, dass es offenbar solch große Unterschiede in der Einstellung der Händler gibt...
Mein Händler hat bereits 5 RS (alle die sie selbst verkauft haben) gemacht, ohne das irgendein Schreiben vorgelegen hätte...
Ich weiß ja auch nicht, manche haben offenbar grundsätzlich Spaß dran sich quer zu stellen?
 

Neueste Beiträge

Oben