Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr für den MK3?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kann jemand ne gute Werkstatt in der Nähe von Landsberg am Lech empfehlen???
Plz 86946
Mfg Marcus
 
Hallo,

ich kann Gamble da nur zustimmen .
Brands Fahrzeugtechnik ist echt klasse . Habe meinen RS dort gekauft und bringe
ihn auch dort zu Service , bisher alles top .
Auch die Rückrufaktion lief echt super :
Direkt am ersten Tag wo mein RS in Etis aufgetaucht ist , wurde ich benachrichtigt , daß
ich in den kommenden Tagen einen Termin bekommen werde und so war es auch .
Letzten Mittwoch abgegeben und zwei Tage später Freitags wieder abgeholt !
Besser gehts kaum . :bananadancer2:

Gruß,
Marcus
 
Kann jemand einen Ford-Vertragshändler im Ruhrgebiet empfehlen?
Ich kenne zwar ein paar Kandidaten, aber bin mir nicht sicher, ob da eine Werkstatt dabei ist, die auch kompetent genug ist, sich um einen RS zu kümmern. Man hört ja genug Schauermärchen und ich will da nur auf Nummer sicher gehen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
 
Halli Hallo,

ich suche einen FFH im Rhein/Main Gebiet, maximal bis Mannheim?
In meiner Nähe ist auch kein fähiger, dem ich meinem RS anvertrauen würde.
 
muradir schrieb:
Kann jemand einen Ford-Vertragshändler im Ruhrgebiet empfehlen?
Ich kenne zwar ein paar Kandidaten, aber bin mir nicht sicher, ob da eine Werkstatt dabei ist, die auch kompetent genug ist, sich um einen RS zu kümmern. Man hört ja genug Schauermärchen und ich will da nur auf Nummer sicher gehen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Autohaus Scheve
Siehe auch Seite 4. Kurzbericht über meinen Motorschaden.
http://www.auto-scheve.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm
 
@Fräse RS Danke dir :thumbs-up_new: . Sind von Gelsenkirchen aus ca. 40 Min. Hatte das übersehen, weil du es für den Kreis Unna empfohlen hattest.
Falls es nichts näheres gibt, werde ich halt dorthin fahren müssen :nixweiss:
 
Jemand Erfahrung mit dem Autohaus Kögler gemacht?
Oder kann jemand ne gute Werkstatt im Umkreis von Gießen empfehlen?
 
Direkt in der Umgebung nicht. Fahre immer bis nach Ernsthausen zum Autohaus Burgwald, etwa ne Dreiviertelstunde von Gießen aus. Die sind absolut empfehlenswert.
 
RS-Hexe schrieb:
Direkt in der Umgebung nicht. Fahre immer bis nach Ernsthausen zum Autohaus Burgwald, etwa ne Dreiviertelstunde von Gießen aus. Die sind absolut empfehlenswert.

Ah, die Werkstatt ist mir bekannt. Habe dort in der Nähe mal gewohnt und auch nur gutes über die gehört .

Meinen rs habe ich beim Kögler gekauft, da ich aus Buseck komme.
Aber der Service ist dort nicht so toll.

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Halli Hallo,

ich suche einen FFH im Rhein/Main Gebiet, maximal bis Mannheim?
In meiner Nähe ist auch kein fähiger, dem ich meinem RS anvertrauen würde.
würdest du noch ca. 30km über den Rhein fahren. könnte ich dir den jotzo in hassloch ans Herz legen. die haben mittlerweile ca 15 Rs mk3 im kundenstamm und weitere folgen bestimmt.

bis her nur gute Erfahrungen und schon mehrfach was dazu geschrieben. ob Mechaniker oder lackierer/Karosserie alles super Fachpersonal und gute Arbeit.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Hessengarage in FFM Riederwald ist prima.

Ich wollte erst zum Kögler aber das "Vorgespräch" für Rückruf und Service war ein Debakel...

In der Hessengarage ist alles top gelaufen. Machen gute Arbeit
 
Blechdosenbill schrieb:
Hessengarage in FFM Riederwald ist prima.

Ich wollte erst zum Kögler aber das "Vorgespräch" für Rückruf und Service war ein Debakel...

In der Hessengarage ist alles top gelaufen. Machen gute Arbeit

Ich hab meinen RS beim Kögler gekauft, da die gute Preise anbieten, da Lagerware.

Aber sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist, lassen die dich zappeln...

Kann ich mir vorstellen wie das bei dir abgelaufen ist...
 
Chris89 schrieb:
RS-Hexe schrieb:
Direkt in der Umgebung nicht. Fahre immer bis nach Ernsthausen zum Autohaus Burgwald, etwa ne Dreiviertelstunde von Gießen aus. Die sind absolut empfehlenswert.

Ah, die Werkstatt ist mir bekannt. Habe dort in der Nähe mal gewohnt und auch nur gutes über die gehört .

Meinen rs habe ich beim Kögler gekauft, da ich aus Buseck komme.
Aber der Service ist dort nicht so toll.

Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf?
Wir haben auch einige Jahre nicht weit entfernt von Ernsthausen gewohnt und sind der Werkstatt auch nach dem Umzug treu geblieben, es lohnt sich. Unser RS ist ja noch ganz neu und brauchte noch keinen Werkstattaufenthalt bisher, aber die haben Erfahrungen mit allen Focus-RS-Modellen und fahren/fuhren sie teilweise auch selbst.

Die Details zum momentanen Wohnort kann ich gern per PN verschicken, das is dann doch bissi OT 8)
 
Wer kann aktuell einen FFH im Raum Hamburg empfehlen, bei dem auch schon die Maßnahme 17B32 (Zylinderkopfdichtung) durchgeführt wurde. Gerne erhalte ich auch Info per PN.
 
Die gleiche Frage stelle ich mir für den Raum Duisburg / Oberhausen und nähere Umgebung.

Gruß
Thomas
 
tho.mas schrieb:
Die gleiche Frage stelle ich mir für den Raum Duisburg / Oberhausen und nähere Umgebung.

Gruß
Thomas


Ich würde zu Brands nach Frechen fahren. Hab vorher in DU gewohnt, jetzt in MO. In DU hab ich zwei Händler durch, in Moers einen. An meinen MK2 kommen nur die Jungs bei Brands. Hab dort demnächst einen Inspektionstermin vereinbart und da meinten die schon, dass sie einiges zu tun hätten wegen der Aktion für den MK3.... Das Thema dürfte also nicht neu sein dort.
 
Danke dir. Das sind von mir zu Hause gute 90 km zum Brands. Solche Strecken kenne ich eigentlich nur von der Suche nach Alfa Romeo Werkstätten :lol:
Ich werde mir den mal anschauen.
Das Duisburger Wappen kann man bei dir ja nicht übersehen :prost:
Gruß
Thomas
 
Von mir aus sinds auch aktuelle 78km aber nach den Erfahrungen hier aus der Umgebung „lohnt“ es aus meiner Sicht. Kann zwar nur vom MK2 sprechen aber da das da seit nunmehr guten 8 Jahren frustfrei und kompetent läuft, denke ich es ist einen Versuch wert. :)
 
tho.mas schrieb:
Danke dir. Das sind von mir zu Hause gute 90 km zum Brands. Solche Strecken kenne ich eigentlich nur von der Suche nach Alfa Romeo Werkstätten :lol:
Ich werde mir den mal anschauen.
Das Duisburger Wappen kann man bei dir ja nicht übersehen :prost:
Gruß
Thomas

90km ja und...? Ich fahre über 100km zu meinem FFH, für einen guten und zuverlässigen FFH kann man das einmal im Jahr machen, bei der Heimfahrt kann man den Hobel gleich testen. :cooler:
 
Es mag ja sein, dass solche Distanzen normal sind, wenn man in der Pampa wohnt :winkiss:, aber mitten im Ruhrgebiet? Die Ford Webseite zeigt mir 10 Händler im Umkreis von 18km an. Da war meine Hoffnung, das ein fähiger dabei sein könnte etwas größer.
Für den Rückruf würde ich im Zweifel so weit fahren, für einen normalen Service sicher nicht.

Weitere Empfehlungen in der Nähe sind daher gern genommen. :prost:

Gruß
Thomas
 

Neueste Beiträge

Oben