Mehr Sound im MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, habe das Update auch seit heute drauf. Es lohnt sich auf jedenfall und kann ich jeden empfehlen der das Premium Radio hat. Den Bass hört man jetzt auch endlich

Gruß
Homer
 
Bei mir hat das Update überhaupt nichts gebracht :wallbash:
 
alex128p schrieb:
Meiner hatte am 17.11 das Update. Gebracht hat es ebenfalls nichts.
Frage mich schon was das soll. Beim einen geht's, beim anderen nicht.
Mich würde mal interessieren, welches Update Ford bei jedem einzelnen aufgespielt hat. Nicht dass es da Unterschiedliche Versionen gibt.
 
theRacer schrieb:
Habt ihr nach den Update Mal die Einstellungen gecheckt? Weil die sind nach den Update alle auf 0...
Logisch, alles wieder so eingestellt, wie es vorher war. Trotzdem ist es :kotz:
 
Fals ihr ein neues soundsystem einbauen lassen wollt kann ich die Firma"Acr" empfehlen.
 
theRacer schrieb:
Habt ihr nach den Update Mal die Einstellungen gecheckt? Weil die sind nach den Update alle auf 0...
Kommt drauf an was gemacht wird/wurde. Bei eine Sync-Update sind die Einstellung offenbar alles zurückgesetzt. Bei dem reinen Sound-Patch (schlechter Sound von hinten, oder wie es heisst) ist dem nicht so!
So oder so, ich glaube einfach die verbaute Hardware (vor allem hinten, mal abgesehen vom Sub evtl.) ist nichts besonderes - um nicht zu sagen "Schrott". Wer da nen vernünftigen Sound haben will kommt vermutlich nicht um Hardware-Alternativen herum.. Aber das ist nur meine bescheidene Einschätzung..
 
Servus an alle :prost:

um das Thema mal wieder auffrischen zu lassen stelle ich einfach mal eine Frage bezüglich des Soundsystems.

Was mir aufgefallen ist und ich auch noch keine Lösung gefunden habe ist, dass das Soundverhalten bezüglich Bässe massiv schlechter wird, wenn man per Bluetooth vom Handy etwas hören möchte. Angedacht war nämlich meine gepflegten Spotify playlisten zu nehmen, aber das ist selbst mit nachträglich ans Limit gedrehten Bass absolut schlimm. Überhaupt kein Volumen im Klang..

Hat da evtl. jemand schon eine Lösung parat?

Vielen Dank :gott2:

:thumbs-up_new:
 
Mag ja sein, dass man das ganze einigermaßen über die Einstellungen und neue Updates in den Griff bekommen kann, aber ich finde die Hardware (Boxen) sind einfach nur Schrott (um es mal diplomatisch zu formulieren).

Und was dem Ganzen dann etwas den Boden ausschlägt: Hatte letzte Woche für 1 Tag einen nagelneuen Fiesta. Was fällt mir als erstes auf? Boxen sind alle Bang & Olufsen und hochbelastbar + klanglich um Welten(!) besser als das was im RS verbaut ist...
Ich glaube da hat man einfach gedacht "der muss keine guten Boxen haben" oder "wegen eines guten Soundsystems kauft den sich keiner". Aber gerade diese Sachen gehn mir mittlerweile tierisch auf die Nerven. Denn ansonsten finde ich ist er absout alltagstauglich. Nur beim Soundsystem müsste man wirklich nachbessern, wenn man auf Langzeit glücklich sein will. Zumindest geht es mir so...
 
ich rede ja hier nicht von schlechten Boxen oder sonstigem, sondern von Bässen die schlichtweg einfach nicht vorhanden sind, wenn ich wie oben schon beschrieben mein spotify über Bluetooth hören möchte.

Da kommt nichts an, als wie wenn der Woofer aus, bzw. gar nicht vorhanden wäre.
 
@Dom_Ink Aber bei Anschluss über ein Klinke-Kabel oder per USB ist das volle Frequenzband zu hören? Ich höre nämlich generell nur über Bluetooth Musik im Auto und kann nicht bestätigen, dass es am Bluetooth liegt. Ich habe das Sync 3 mit Navi und 10.1 "Premium"-Sound.
 
Ich versteh auch nicht das der Sound dermaßen schlecht ist. Hatte vorher den Focus ST Mk3 mit Premium Sound System. Der Klang war um Welten besser. Die Lautsprecher ( Bis auf den Woofer) scheinen aber die selben zu sein. Also liegts wohl eher an der Endstufe vom Sync. Da gabs doch mal so Plug and Play Verstärker? Vielleicht bringt das ja was.
 

Neueste Beiträge

Oben