Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt doch diese Zubehör Steuerungen für die Abgasklappe.....

Bei vielen steht das vollgas fahrten mit geschlossener Klappe zu vermeiden sind. Was ja auch Sinn macht wegen Abgas Gegendruck.

Wie wird sich das bei Zubehör Anlagen verhalten ? Ist dort aufgrund der 76mm und evtl. anderem Schalldämpfer innenleben die Situation anders ?

In meinem Fall bei der Remus.

Manchmal die volle Kontrolle über die Klappe zu haben wäre schon gut.
 
Mahlzeit :prost: ,

hat jemand erfahrungen mit dem Umbau der Originalen AGA bei JP Performance ?
 
Ikbak schrieb:
Mahlzeit :prost: ,

hat jemand erfahrungen mit dem Umbau der Originalen AGA bei JP Performance ?

Hallo Ikbak,

ich habe zwar keine Tuning-Erfahrung mit JP Performance, kann aber über eine kurze persönliche Erfahrung mit JP Krämer berichten:

Ich habe JP ganz zufällig mal angetroffen und dachte mir, dass das eine sehr gute Gelegenheit ist, über weitere Tuningmaßnahmen für meinen RS zu sprechen (insb. Anhebung des Ladedruckes und/oder größere Turbolader). Dabei habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, das von ihm machen zu lassen. Die Reaktion von ihm war derart arrogant, dass ich es nicht fassen konnte. Er war nicht einmal ansatzweise bereit, sich mit mir zu unterhalten.

Nach dieser schlechten persönlichen Erfahrung habe ich mal recherchiert. Es kommt mir so vor, dass er hauptsächlich sein Geld über seine Youtube-Filmchen verdient. Ich sehe mir jetzt jedenfalls "PS Profis" und seine Youtube-Filmchen nicht mehr an. Dort macht er auf den netten und umgänglichen Typen, und im wirklichen Leben ist er vollkommen daneben. (Bitte alles nicht auf Sidney beziehen, den ich nie angetroffen habe). Er ist gelernter Automobilkaufmann, und die Tuningteile werden anscheinend auch nicht von seiner Firma hergestellt. Daher wäre er - nach meiner Recherche - auch nicht der Tuner meiner Wahl. Übrigens gibt es auch im Golf R32 Forum (http://www.r-golf.de/index.php/Thread/5143-Hier-ist-der-idiot-der-keine-Ahnung-hat/) recht aufschlussreiche Beiträge.

Ciao,

Chiemgau RS
 
Warum sich JP mit jedem fremden Menschen unterhalten muss, wenn er gerade vielleicht keinen Bock hat, erschließt sich mir nicht. Aber OK.
Es gibt bei JP Performance doch Leute für den Vertrieb. Ich glaube den JP quatsch jeder 2. an, da hätte ich auch nicht immer Bock drauf.
 
kse_heaven schrieb:
Warum sich JP mit jedem fremden Menschen unterhalten muss, wenn er gerade vielleicht keinen Bock hat, erschließt sich mir nicht. Aber OK.
Es gibt bei JP Performance doch Leute für den Vertrieb. Ich glaube den JP quatsch jeder 2. an, da hätte ich auch nicht immer Bock drauf.

Dann hätte er mir ja einen Ansprechpartner für den Vertrieb nennen können oder eine Emailadresse/Telefonnr. geben können. Das hat er aber nicht einmal für nötig erachtet. Sorry, aber das geht gar nicht, selbst wenn man mal nicht gut gelaunt sein sollte.
 
Hallo Leute!

Ich hab mich zwecks der "Auspufffrage" nun auch hier angemeldet, nachdem ich immer nur stiller Leser war. :mrgreen:

Ich bin auch noch auf der Suche nach dem "perfekten" Auspuff. Die Ego-X Anlage fällt bei mir unten durch, einfach auf Grund des zu hohen Preises. Hängen geblieben bin ich nun bei 2 Anlagen: REMUS und Stoffler

Grundsätzlich klingen beide richtig geil... anderes Klangbild, aber jede auf ihre Weise genial. Gerade hab ich nochmal mit den Leuten von Stoffler telefoniert und bin immer wieder sehr begeistert von denen. Die wissen was sie tun, nehmen sich Zeit für eine Beratung und schnüren einen auf Nachfrage auch ein gutes, lukratives Paket. Nur trotz dieses Paketes ist die Stoffler Anlage immer noch gut 300-400 EUR teurer als die REMUS. Lohnt das? :confusednew:
 
Wenn du keine andere DP verbauen willst ist es egal welche von beiden, aber wenn du eine DP haben möchtest geht es nur mit der Stoffler denn bei der Remus erlischt dann die Erlaubnis.
Ich finde auch beide gut wollte aber eine DP und daher ist es bei mir die Stoffler geworden.
 
Ich hab die Stoffler ab Turbo mit HJS Kat und EG-Papieren.
Bin super zufrieden mit der Anlage, Endrohre in Schwarz Chrom. :cooler:
 
Ich hab die gleiche Kombi und bin begeistert.
Die Stoffler ist eher dumpf und bassig nicht so laut und blechern wie andere Anlagen. Aber auch nicht gerade leise. :mrgreen:
Muss halt jeder selber wissen was er mag, die meisten stehen ja anscheinend eher auf diese Krawall Tüten. .. :lachtot:
 
Danke für eure Antworten. :)

Auf eine DP wollte ich gänzlich verzichten, daher ist mir der Klang der Anlage schon wichtig. Ich hab von Stoffler leider nur das Beispielvideo auf YT. Und ich vermute, so wie der RS dort knallt, ist das mit HJS Kat(gehört der RS zufällig einen von euch?). Die Frage wär, wie hört sich die Stoffler mit Serien DP an?
 
Wenn du der gleiche bist wie bei fb :bigtongue: :DX: dann Schlag doch endlich zu. Für den Kurs kannst du dir gleich noch ne Downpipe mitbestellen. ;)
Ich glaube da wird sich mit der Serien Downpipe am Sound nicht viel ändern nur etwas leiser wird sie eventuell sein.
 
@Fräse RS sagt eigentlich schon alles.
Hier im Forum schrieb jemand darüber dass die Stoffler mit der originalen DP etwas leiser war.
Dies weil bei der Zulassung darauf geachtet werden musste die dB Grenze auch mit einerer anderen DP einzuhalten.
Genau das ist bei Remus nicht der Fall, diese ist schon an der Grenze und somit nur mit der originalen DP zugelassen.

Kenne deine Preise nicht aber wenn @Fräse RS dir das sagt solltest wohl schon langsam bestellen.
Zumal du noch immer die Option hast später eine DP nachzurüsten, wohl mit das Beste was du dem RS spendieren könntest :DX:
 
Hehe, ja ich bin der gleiche wie auf FB. ;)

Ihr habt Recht, die Frage ist eigentlich nur ob ich irgendwann mal eine DP verbauen werde oder nicht... wenn ja Stoffler, wenn nicht REMUS. Wo ist nur diese Kristallkugel wenn man sie mal braucht? :ugly: Grundsätzlich wär ich bei einer DP auch dabei, nur dass mein 7-Jahre Schutzbrief dann verfällt find ich alles andere als geil. :|
 
Wenns echt nur das ist dann geh mal bei deinem FFH vorbei und frag wie er das sieht und ob er diese einbaut.
Wenn nicht kannst immer noch nen anderen fragen zumal die dir auch mit ner AGA genauso die Garantie verweigern könnten, steigert ja ebenfalls die Leistung.
Grundsätzlich söllte es bei allfälligen Garantieaktionen dann keine Probleme geben, wurde im Forum schon viel dazu geschrieben.
Du tust deinem Motor viel gutes und kriegst als Bonus noch ne etwas mehr Spass. :bravo:

Und bedenke, die Garantie würde ja schon verfallen wenn du vorne am LLK den Plastiklappen wegnimmst, welcher auch von selbst abfallen kann. :lol:
Kurz gesagt, du kannst dir 7 Jahre alles verbieten und dich danach hinterfragen oder gleich etwas mehr Spass haben solange du den RS auch fährst, weiss ja keiner ob wir damit in 5 Jähren noch auf die Strasse dürfen.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wenns echt nur das ist dann geh mal bei deinem FFH vorbei und frag wie er das sieht und ob er diese einbaut.
Wenn nicht kannst immer noch nen anderen fragen.

War ich schon, und das ist der einzige und größte Händler hier in der Nähe(der auch super Arbeit macht). Und naja, der meinte Sportauspuff wär kein Ding, aber vom Kat soll ich die Finger lassen, da würde sonst der Schutzbrief verfallen. :thumbs-down_new:
 
Merkt man bezüglich der Performance auch nen Unterschied mit ner anderen AGA beim Rs? Sprich Ansprechverhalten oder Durchzug?

1800€ aufwärts ist ja schon nen Batzen, nur um nen besseren Sound zu haben.
Finde ja persönlich den Seriensound schon gut.
 
Also ich hab da nicht viel gemerkt.
Ich hab's im Thread " Ansaugung " schon geschrieben, die ganze Hardware bringt nur in Verbindung mit Software etwas.
 
Mit einer DP spürst du einen Unterschied im Ansprechverhalten des Turbos sowie dem Ladedruckaufbau (steht jedenfalls im DP Thread).
Nur eine AGA schafft zwar unter Vollast die Spitze aufm Papier ein wenig anzuheben (siehe Remus Grafik), nur spürt man sowas nicht.

Machte die oben beschriebene Erfahrung auch bei meinem vorigen Turbo Motor, beim RS kam die Lieferung noch immer nicht an.
Dem voraus ist ein KAM Reset zu empfehlen (allenfalls Batterie ne Zeit abhängen), nur so lernt sich die ECU neu an, was nen Wechsel besser zur Geltung bringen wird.

Natürlich ist dies weiterhin nicht mit einem Software Mapping zu vergleichen, entscheidest du dich irgendwann dafür holst du dann wirklich viel raus.
 
In Sachen Tuning orientiere ich mich eher an zu viel als zu wenig.
Sprich, ich würde für die Stoffler gehen, damit du die Option hast, eine DP zu verbauen. Gehst mit Remus und willst in nem Jahr dann doch noch ne DP vebrauen, beisste dir in den Allerwertesten, weil dies nicht ganz legal möglich ist.

Aber das ist nur wie ich es angehe.

Ich hab sowohl HJS Downpipe als auch Stoffler drin, das Angebot als Stoffler die Anlage rausgebracht hatte, war zu verlockend :)
Auch finde ich die jungs absolutspitze. Immer unter Strom, aber sich nicht zu schade auch mal bissl Zeit zu nehmen, um (dumme) Frage zu beatworten.

Hab mitlerweile auch noch ne unterbodenversiegelung bei Ihnen machen lassen, um bissl Winterfestigkeit in die Geschichte zu kriegen ,)
 
Als Downpipe (was ich ja sowieso vorhabe) und danach irg. wann mal vlt. noch ne Stoffler. Notiert :bravo: :thumbs-up_new:

@_Focus_RS_

Kanns du vlt. noch kurz etwas genauer auf den "KAM Reset" eingehen? Ich denke ich habe darüber schon einmal etwas gelesen, aber wohl nicht aufgenommen.
Vielen Dank ;)
 

Neueste Beiträge

Oben