Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee das stimmt nicht, ist nur ne Aussage von pessimisten.
Kannst also problemlos deinen auch machen lassen, Briefe sparen die sich so wie das Sync 3 Update.
Vermutlich käme irgendwann noch einer wenn dus nicht selbst in die Hand nimmst, nur bei Ford würd ich da nicht zu sehr darauf vertrauen.
 
Warte auch noch auf einen Brief ...
Händler hat zu mir gesagt warte bist du Post bekommst also werde ich auch warten müssen .
Habe heute mal eine E-Mail an Ford geschrieben und denen die Sache geschildert mal schauen
was die drauf antworten.
:prost:
 
Hallo,ich hatte den Rückruf in der FordPass App und sofort bei einem Ford Händler in Köln angerufen.Habe jetzt einen Termin mit kostenlosem Leihwagen für den 13.3. bekommen.Dann wird der Druckverlust Test gemacht,dementsprechend bestellt und getausht.Alles in einem Termin.In der Ford App ist der Rückruf inzwischen weg,in ETIS jedoch vorhanden.

Denke wer bei einer autorisierten Ford Werkstatt anruft, kann über die Fahrgestellnummer nachsehen lassen,dass der Rückruf fällig ist und diesen durchführen lassen.

Gruß
Stephan
 
Bestehen diese Lieferprobleme immer noch?
Meiner wurde am 25.Januar überprüft und er hat im Drucktest völlig versagt.
Seither warte ich auf den Anruf von Ford, dass die Teile da sind und fahre weiter mit dem
Wagen. Bisschen Schiss hab ich ja schon.. :(
 
Laut meinem Händler ist alles lieferbar.Da würde ich zeitnah noch mal anrufen, was jetzt los ist.Sonst kann wohl bald noch der Motor bestellt werden.
 
Finde ich ja witzig das es da lieferprobleme geben soll. Vor 2 wochen hatte ich meinen abgegeben und es wurde nach dem drucktest auch alles ausgetauscht, ohne lange wartezeit.

Vielleicht passiert das nur bei so kleinen nichtssagenden Werkstätten
 
Meiner war am 5.2. in der Werkstatt und seitdem warte ich vergebens auf einen Anruf.
Die meinten aber schon, dass es länger dauern kann...
Ist eine große Ford Werkstatt. Denke mal das es natürlich Leute gibt bei denen es geklappt hat aber der Ansturm ist einfach zu groß gewesen.
 

Anhänge

  • F60B537E-F420-46BE-8792-AFD25FB0D882.jpeg
    F60B537E-F420-46BE-8792-AFD25FB0D882.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 724
Ich hab meinen Termin nächste Woche (lux). Hab Ihn auf die Lieferproblem angesprochen (forumsinfo) und als Antwort kam ein lockeres "In den Foren wissen die oft mehr als wir, aber wir haben alles da mach dir keine Sorgen ;)
Ich hatte nasich einen Leihwagen angefragt (was auch kein Problem ist) Da Ich aber jetzt am Wochenende gesehen hab dass mein Kühlmittel auf Minimum steht werde Ich Ihn nur noch zum Händler bringen und Ihm die Woche da lassen.
Da Ich einen Arbeitswagen habe kein Problem.
 
Phil251 schrieb:
Bestehen diese Lieferprobleme immer noch?
Meiner wurde am 25.Januar überprüft und er hat im Drucktest völlig versagt.
Seither warte ich auf den Anruf von Ford, dass die Teile da sind und fahre weiter mit dem
Wagen. Bisschen Schiss hab ich ja schon.. :(

Also, ich finde das geht überhaupt nicht. Wenn er beim Druck fest durchgefallen es muss der Händler umgehend
Dafür sorgen dass er die Ersatzteile bekommt. Es kann ja nicht sein, dass man vier Wochen nach der Überprüfung mit dem Wagen rum fährt (Wodurch noch mehr kaputt gehen kann) und immer noch nichts von dem Ford Händler gehört hat.
Ich würde mal höflich nachfragen wie lange es noch dauern soll.
 
RSRolf schrieb:
Phil251 schrieb:
Bestehen diese Lieferprobleme immer noch?
Meiner wurde am 25.Januar überprüft und er hat im Drucktest völlig versagt.
Seither warte ich auf den Anruf von Ford, dass die Teile da sind und fahre weiter mit dem
Wagen. Bisschen Schiss hab ich ja schon.. :(

Also, ich finde das geht überhaupt nicht. Wenn er beim Druck fest durchgefallen es muss der Händler umgehend
Dafür sorgen dass er die Ersatzteile bekommt. Es kann ja nicht sein, dass man vier Wochen nach der Überprüfung mit dem Wagen rum fährt (Wodurch noch mehr kaputt gehen kann) und immer noch nichts von dem Ford Händler gehört hat.
Ich würde mal höflich nachfragen wie lange es noch dauern soll.

So sehe ich das eigentlich auch.
Hab dort schon angerufen und wurde mit den Worten abgewürgt „wenn sich niemand bei Ihnen gemeldet hat, dann haben wir auch noch keine Teile!“
 
Da offensichtlich alle die sich darum kümmern die Ersatzteile bekommen liegt es wohl daran dass sich gar keiner darum kümmert.
Würd an deiner Stelle gleich mal die Garage wechseln und ne Info an Ford schadet auch nicht, gerade wenns sogar noch ne grössere sein soll.

Vorallem läuft ja jetz nach und nach Wasser rein und beschädigt noch den Bock welcher ja sowieso nicht getauscht wird, am Ende hast nichts davon wenn du schön wartest bis die dann mal Lust zu haben.
 
Ich war gerade eben beim Händler. Hätte das ganze gerne vor Saisonbeginn im April abgewickelt... Wäre ja noch massig Zeit bis dahin und er würde sich den Leihwagen sparen. Angeblich habe ich zu warten bis ich Post von Ford bekomme und es gibt monentan ja gar keine Ersatzteile etc pp... Da hört man hier ja anderes. Nämlich, das die Teile verfügbar sind. Sehr nett vom guten... Nach dem Moto "Kein Bock, warte mal bis der Hobel hochgeht, dann schaun wir mal"
Desweiteren wird laut seiner Aussage gar nicht mehr geprüft, sondern der Kopf so oder so getauscht(wäre mir recht)
Mir kommt es eher so vor, als ob er sich nicht im geringsten informiert hat. Höchstens durch hörensagen.
 
also mein händler hat mich gestern angerufen, das er dichtung und kopf usw da hätte. alles schon in voraus ohne drucktest.
also bring ich ihn nächste woche hin, da meine saison auch im april anfängt.
 
Freut mich für dich. Wirklich. Hab auch keine Lust eine Woche verschwenden zu müssen. Wo liegt dein Händler wenn ich fragen darf?
Wird bei mir wohl Zeit meinen zu wechseln :zensur:
 
Ist es denn wirklich möglich dass die (verschiedenen) Händler damit sooooo extrem unterschiedlich verfahren und umgehen? Es reicht über "Ersatzteile werden erst geordert nachdem Tests abgeschlossen sind" bis zu "hab schon Teile da"?!? Langsam wirds echt lächerlich...
 
dshagen schrieb:
Ich war gerade eben beim Händler. Hätte das ganze gerne vor Saisonbeginn im April abgewickelt... Wäre ja noch massig Zeit bis dahin und er würde sich den Leihwagen sparen. Angeblich habe ich zu warten bis ich Post von Ford bekomme und es gibt monentan ja gar keine Ersatzteile etc pp... Da hört man hier ja anderes. Nämlich, das die Teile verfügbar sind. Sehr nett vom guten... Nach dem Moto "Kein Bock, warte mal bis der Hobel hochgeht, dann schaun wir mal"
Desweiteren wird laut seiner Aussage gar nicht mehr geprüft, sondern der Kopf so oder so getauscht(wäre mir recht)
Mir kommt es eher so vor, als ob er sich nicht im geringsten informiert hat. Höchstens durch hörensagen.

Das gleiche hat man mir auch erzählt, das ich ja auch erstmal warten sollte bis ich einen Brief von Ford bekomme. Nur habe ich ihm klar gemacht das es ja an der Situation nichts ändert das die ZKD gewechselt werden muss. Wieder vertröstet mit wir rufen Sie sofort zurück soweit wir weitere Infos haben. Im Grunde ruf ich wieder hinterher und fahr schön weiter mit einem komischen Gefühl.
 
Vielleicht gingen auch Briefe erstmal an die Händler damit die die Kunden kontaktieren, manche machten dies ja ohne dass sich jemand meldete.
In nem weiteren schritt könnte Ford dann noch den restlichen die Briefe rauslassen. Ist ja schon komisch dass sich einige Händer so drum kümmern und andere gar nicht, jedenfalls ist das mit dem auf den Brief warten nichts weiter als ne "wir haben gerade keine Lust" Antwort, in der Hoffung ein anderer macht es dann.
 
Also noch einmal, Händler die solche Aussagen Kunden gegenüber machen sind es nicht wert. Andere Ford Händler freuen sich diese Arbeiten durchzuführen. Letzt endlich bekommen Sie dafür Geld. Ich habe auch das Gefühl dass solche Händler die solche Sprüche ablassen entweder keine Lust oder keine Ahnung haben vielleicht haben Sie sogar Angst vor der Arbeit. Auf keinen Fall würde ich einem solchen Händler mein Auto anvertrauen..... und schon gar nicht einen RS .
Meine Empfehlung:
Setzt euch an den Computer, sucht andere Ford Händler und fragte direkt ob sie von diesem Problem gehört und wie viel er schon wegen diesem Problem repariert hat. Fragt auch direkt nach Ob sie euren Wagen auch reparieren und wenn ja wie lange es dauern würde. Ein Händler der sowas schon mal gemacht hat wird euch Rede und Antwort stehen. Und wenn ihr merkt dass es genau so ein Schwätzer ist legt besser sofort auf und ruf den nächsten an.... das hat sonst keinen Sinn. Außerdem würde ich auf jeden Fall Ford darüber informieren und den Händler mit Namen nennen der einen so lange hinhält.
Wünsche euch allen viel Erfolg dabei und lasst euch nicht abspeisen!!!
 
Habe gehört das es durch die neue Dichtung sogar mehr Probleme gibt und sogar Risse im Block entstehen können, das die Aktion komplett zurückgerufen wurde und Sie an einer Lösung arbeiten.
 
ChRiStoph schrieb:
Habe gehört das es durch die neue Dichtung sogar mehr Probleme gibt und sogar Risse im Block entstehen können, das die Aktion komplett zurückgerufen wurde und Sie an einer Lösung arbeiten.

Das habe ich nicht gehört kann ich auch nicht nachvollziehen.
Es gibt ja einige die irgendwas behaupten gehört zu haben was überhaupt nicht stimmt.
 

Neueste Beiträge

Oben