Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kann beim Besten Willen die Preise von Supersprint nicht nachvollziehen.

Btw, die Remus passt auch auf andere Downpipes.
 
Stealth-RS schrieb:
Ich kann beim Besten Willen die Preise von Supersprint nicht nachvollziehen.

Btw, die Remus passt auch auf andere Downpipes.


Geb ich dir auch recht.
Genau so überteuert wie die Ego.
Bei der Supersprint kommt halt dazu das sie keine EG hat die diesem Preis rechtfertigt.
Aber sieht man bei der Ego zbsp. Wird trotzdem gekauft wenn sie einem persönlich zusagt.
 
Also ich hab die Ego und ja sie ist wirklich, wirklich sehr extrem überteuert und ja ich hab lang überlegt die zu kaufen und ja ich hab glaub jedes Video das es auf dem Planeten gibt angeschaut und ja was soll ich sagen das Ding ist wirklich der hammer. Der RS bereitet mir jedesmal ein doppeltes grinsen wenn die Klappe offen ist wie er es schon davor getan hat und nein ich will keine Werbung machen aber die Anlage ist wirklich geil
 
Die ABE der Remus bezieht sich auf original DP.
Bin mir fast sicher das es bei den anderen Herstellern nicht anders ist.
Funktionieren tut sie auch mit ner Aftermarket DP :freu2:

Ich hab sie drauf, bin sehr zufrieden.
Für 1190€ kann man absolut nicht meckern. Könnte mir noch ne zweite kaufen und wäre immer noch billiger dran als mit der Ego :prost:
Aber jeder wie er es bevorzugt.

P.S. Wenn man in den ESD der Remus rein schaut, sieht man, dass die Lautstärke bei geöffneter Klappe nicht wirklich reduziert werden kann :cooler:
 
Noch eine Option wäre ein Auspuffbauer.
Vorteil, Maximum laut und nach eigenen Geschmack die original Anlage angepasst und mit versteckter Fernbedienung die klappen schalten.
Andere Endrohre und fertig. Legal natürlich auch nicht!
Jedoch original und Klappe zu fällt bei einer Kontrolle schon mal nicht so auf.
 
Nein die Remus ABE ist speziell, die ist nur mit der Originalen DP erlaubt.
In anderen ABEs steht dieser Satz nicht drinn und die sind dann somit mit anderen Pipes zugelassen, hatte diesbezüglich auch Remus angeschrieben und wiederum andere Hersteller.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Nein die Remus ABE ist speziell, die ist nur mit der Originalen DP erlaubt.
In anderen ABEs steht dieser Satz nicht drinn und die sind dann somit mit anderen Pipes zugelassen, hatte diesbezüglich auch Remus angeschrieben und wiederum andere Hersteller.


Ist ja auch klar.
Mit 200 Zeller wird die Sache erst richtig würzig!
Und Remus ist schon am Limit mit EG.
 
Bei der Ego bezahlt man eben die wirklich schöne Verarbeitung mit, finde die jetzt nicht so überteuert.

Sich für eine Anlage zu entscheiden ist wirklich nicht leicht, vorallem wenn Legalität kein Kriterium ist. :cooler:
 
Stealth-RS schrieb:
Bei der Ego bezahlt man eben die wirklich schöne Verarbeitung mit, finde die jetzt nicht so überteuert.

Sich für eine Anlage zu entscheiden ist wirklich nicht leicht, vorallem wenn Legalität kein Kriterium ist. :cooler:


Also die Verarbeitung sollte schon passen!
Aber aus Gold braucht sie auch nicht sein. :ugly:
Sieht e keiner.
 
jul87 schrieb:
Die ABE der Remus bezieht sich auf original DP.
Bin mir fast sicher das es bei den anderen Herstellern nicht anders ist.
Funktionieren tut sie auch mit ner Aftermarket DP :freu2:

Ich hab sie drauf, bin sehr zufrieden.
Für 1190€ kann man absolut nicht meckern. Könnte mir noch ne zweite kaufen und wäre immer noch billiger dran als mit der Ego :prost:
Aber jeder wie er es bevorzugt.

P.S. Wenn man in den ESD der Remus rein schaut, sieht man, dass die Lautstärke bei geöffneter Klappe nicht wirklich reduziert werden kann :cooler:

Wo hast Du die für 1190€ bekommen?
 
Remusshop - > Registrieren - > Preisanfrage stellen
Im August letztes Jahr hatte ich sie dort für den Preis bekommen :prost:
 
Stealth-RS schrieb:
Bei der Ego bezahlt man eben die wirklich schöne Verarbeitung mit, finde die jetzt nicht so überteuert.

Echt jetzt ? Hab da schon Bilder gesehen. Allein das mit der "ihr müsst euch selber nen Adapter bauen" Lösung die ein Rückrüsten verhindert/erschwert und der Kabelsalat mit der Bull-X-wasweissich-tronic rechtfertigen nicht diesen Preis für ein paar (meinetwegen auch schön) zusammengeschweisster Edelstahlrohre :lachtot:

Klingen tut se gut, wobei der Automann da mit seiner absolut illegalen Anlage auch leicht "unfaire" Werbung betrieben hat (von wegen "Road legal", aber halt nicht in der Ausführung).

Bezahlen tut man, auch bei der Ego-X, nur das eigene Ego, sonst gäbs da keinen Markt für :ugly:
 
Die Verarbeitung sieht ja z.b. gegen die Stoffler um ein vielfaches wertiger aus, nur was bringt einem das?
Darum würd ich jetz auch nicht mehr bezahlen.

Viel mehr wird aber das ganze elektronische den Preis hochtreiben, wo alle anderen den Originalen Stellmotor verwenden hat HG ihre eigene Steuerung.
Sicher wird ein klein wenig der Verarbeitung geschuldet sein aber der Aufpreis von 578 Euro (2828 EGO / 2250 Stoffler) ergibt sich hauptsächlich wegen dem Zusatzsteuergerät sowie dem Unterdrucksystem.
Also im Vergleich zu der beliebten Stoffler ist der Preis sicher gerechtfertigt.

Klar kann man die nicht mit Remus oder Bastuk für 1500 Euro vergleichen, aber wie man so liest fährt ja der Grossteil die Stoffler und in dem Vergleich rechtfertigt sich der Preis, andernfalls müsste man genauso über die Stoffler herziehen, denn was bietet die anderes als ne Remus die sogar noch wertiger aussieht?

Somit erstmal das Preis Leisungstverhältniss vergleichen und überlegen von welcher Preisklasse man spricht bevor man einfach nur einen Preis sieht und vorurteile verbreitet.

PS: Machte mich auch über so einige AGAs schlau, was man von HG und Stoffler dergleichen hört, dass sie sich auch nach dem Kauf noch um ihre Kunden kümmern und man bei Problemen auch vor Ort sowie per Mail unterstütz wird.
 
Das man bei der HG noch selbst an der Elektronik rumbasstel muss wusste Ich auch nicht.
Das geht ja mal garnicht, bei dem Preis.

Hat hier schon jemand die Mountune V3 verbaut?
Ich hab ja noch die V1, die nicht mehr hergestellt wird und die klingt richtig geil. :gott2:
 
Remus ist bestellt, mit black chrome Endrohren :hurra2:

Soundmäßig hält sie locker mit, qualitativ sowieso, ich brauche auch keine hübschen Schweißnähte unterm Auto und die -6,6 kg nehme ich gerne quasi umsonst dazu.

Die Mountune habe ich mal angefragt, die werben ja auch mit weniger Gewicht, hat sich dann aber als alberne -1 kg herausgestellt.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Die Verarbeitung sieht ja z.b. gegen die Stoffler um ein vielfaches wertiger aus, nur was bringt einem das?

Das halte ich mal für ein Gerücht !
Wer sich im Fiesta ST Forum oder Focus ST Forum einließt wird schnell sehen das die HG Jungs bei WEITEM nicht so viel positive Resonanz haben wie z.B. in deinem Vergleich der Stoffler.
Meine Frau ist im Fi-ST Forum und als Sie mir BIlder von vergammelten AGAs gezeigt hat war es welcher Anbieter ? Richtig die Bull (oder Ego)-X
Es spricht sich einfach nur rum das die Bull x die einzig wahre AGA ist weil man immer und überall von immer ein und den selben 2-3 leuten hört das die HG ja unschlagbar sei und selbst wenn die 5.000 € kosten würde, wäre sie es dennoch wert gegenüber allen anderen und blablablupp :sleep:
Vor der HG würde ich eher Stoffler, Pe-Ex, Remus, Supersprint oder aus UK was nehmen
 
Ich bin mit meiner billig Remus höchst zufrieden :prost:
Soviel alles für so wenig Geld :cooler:

Und diese verrohrungsachterbahn bei HG überzeugt mich auch nicht unbedingt.
 
Die Remus hätte ich mir wohl auch geholt, nur ist da nichts zu machen wenn im Beiblatt drinn steht dass man nur mit der Originalen DP fahren darf.

@PeperRainer .. ist die EGO nicht auch eine Edelstahl AGA?
Was ich interessant finde, entweder man findet Aussagen dass HG gut sei oder man findet genau das gegenteil, neutrale Berichte gibts da irgendiwe nicht. Las auch schon in verschiedenen nicht Ford Foren über HG. Dies wiederspiegelt immer wieder dasselbe, dass man unabhängig von irgendwelchen tatsachen sowieso schon ein festes Vorurteil hat ob man die mag oder nicht.
Lustigerweise liest man jedoch vom Sound her fast nur gutes, gerade z.b. bei Skoda fahrern is die wohl sehr verbreitet.

Hier muss die mit Gutachten sein, ansonsten hätte ich sicher eine aus UK genommen, wohl die KMS.
Remus ist wie gesagt mit DP nicht erlaubt, Bastuk will keiner, Wolf is wohl blechern und die Stoffler wo zwar nen schönen Sound hat wenn man YT schaut ist eifach nur leise für diesen Preis, wenn ne AGA soll die ja schon auch gut hörbar sein bei so Preisen. EGO wiederum is heftig teuer aber sicher nicht leise, nur eben liest man auch nicht nur gutes. Halt schade gibts dann doch wieder nur so wenige Möglichkeiten mit Gutachten.
 
pe-ex hört sich gut an + die Verarbeitung ist auch top.

Aber TüV oä. 8O
 

Neueste Beiträge

Oben