Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
You are welcome

Yes, now you are fine.
If you want, you can watch over from time to time, i will update the versions if there will be released new ones.
 
Erstmal Danke an alle die hier fleißig unterstützen.
System ist jetzt auf V2.2 morgen gehts wieder aufwärts weiter. :prost:

Als kleine Anmerkung/Verbesserung:
Im 1. Post könnte man vielleicht noch die aktuell bekannten Fehlermeldungen einbinden.
Ich hatte heute einen "ListError" oder so ähnlich, hab dann nach längerer Recherche herausgefunden das ich versehentlich eine Installationsdatei die schon im Ordner vorhanden war gelöscht habe.

Nur so als kleinen Anhaltspunkt für die Noobs.
Macht das Sinn?

EDIT:
Nachdem Downgrade auf V2.2 System und US Voice ->
Systemupdate auf 2.3 -> Nav Voice 2.3 -> will ich das Map Update mit Lizenz auf 2.3 machen, bekomme sofort nach einstecken des USB´s die Fehlermeldung BGMAP_ERR01
Ich habe aber auch kein Glück :cry:
 
Bitte,

die Fehler hatte ich absichtlich nicht reingepackt da es ne grosse Liste ist, kann ich aber noch ergänzen.
Denke Sinn macht es für einige schon, andere wiederum wissen dann nichts mit anfangen, aber man kann ja noch immer nachfragen.

Mhh langsam denke ich mir dass diejenigen mit der Werksinstallation v2.3 EU 4 15 nicht zufälligerweise den falschen Kartensatz haben sondern dass es Ford selber nicht fertig brachte die zur v2.3 zugehörigen F6.1 Karten zu installieren.
Denn ab Werk sollten eigentlich nur v2.2 EU 4 15 oder v2.3 F6.1 gekommen sein, die Maps werden ja immer parallel zum System released.

Naja wir geben nicht einfach auf.
Hattest du im ISVU geschaut ob er das US Navi angenommen hatte?
Dauerte die v2.3 Voice auch etwa ne Stunde bis sie dann mal drauf war?
Möglicherweise noch nen Gründlichen Neustart zwischen?
 
In der IVSU waren alle auf V2.2 nur der letzte Punkt zu dem man herunterscrollen muss war sogar nur V1.0 wenn ich mich nicht täusche.

Voice 2.3 dauert bei mir ca. 50min habe nach jeder installation gründliche Neustarts gemacht.

Gut das mein Auto im beheizten Keller steht :prost:
 
An alle die Version 2.2 haben, können beim Händler auf 2.3 updaten. Es wird aber nicht alles auf 2.3 geupdatet in der apim/ivsu sind nun die ersten 3 auf 2.3 eins noch auf 2.2 und das letzte auf 2.1.
Die build ist von 16223 auf 17109 Grace und Navi eu sind noch die alten.
 
Wenn du einen findest der dir sowas macht bringt es leider trotzdem nichts, denn beim System must einfach die 3.0 haben, das ist ein riesengrosser Unterschied.
Beim Navi natürlich die v2.3 F6.1, ansonsten hast du nichts von solch einem Update.
Nur eben gerade da liegen die Probleme.



@jul87 .. wie ist bei dir der aktuelle Stand?
 
Aktuell leider immer noch der BGMAP_ERR01.
Habe jeute nochmal mit anderen USB Sticks und 2 Verschiedenen Computern experimentiert. Die Endungen der Archive geprüft, Dateien nochmal herunter geladen etc.

Hab dann heute noch etwas Zeit im Mondeo und Mustang Forum verbracht :ugly:
Es wundert mich etwas das der Error sofort nach einstecken des Sticks erscheint.
 
Machst mal ein Bild von deiner IVSU?
Mondeo Forum ist das etwa grösste Deutschsprachige bezüglich des Kartenproblems.
Bin der Meinung dass dies eben der fehler ist wo man danach auf die 2.2 gehen muss, nur warst du da eigentlich schon.
 
Genau, ich war jetzt komplett auf V2.2.
Bin nun mit System und NavVoice auf 2.3 und bei den Maps kommt dann der Fehler.
So sieht es bei mir derzeit in der IVSU aus:
DSC_0463.JPGDSC_0460.JPG"]0[/ATTACH]
 

Anhänge

  • DSC_0460.JPG
    DSC_0460.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 1.265
Ich habe ja auch nochmal von Vorne (alles zurück auf 2.2 und spezielle Voice und dann auf 2.3) angefangen, und nachdem alles geklappt hatte mir noch Zeit gelassen mit dem Installieren der Map, aber hab's gestern jetzt auch mal getestet und hab exakt den gleichen Fehler :cry: . Kurz nach dem Einstecken des USB kommt der MAP-Error 001... :wallbash: .
Hier mein aktueller Stand:
20180204_174120.jpg

jul87 schrieb:
Genau, ich war jetzt komplett auf V2.2.
Bin nun mit System und NavVoice auf 2.3 und bei den Maps kommt dann der Fehler.
So sieht es bei mir derzeit in der IVSU aus:
Anhang anzeigen 2DSC_0460.JPG"]0[/ATTACH]
 
Dann bin ich ja nicht der einzige.
Wie sah bei dir der Serienstand aus?
Hattest du auch Systemsoftware 2.3 aber noch Kartenstand EU4 15 (aka 2.2)?
 
jul87 schrieb:
Dann bin ich ja nicht der einzige.
Wie sah bei dir der Serienstand aus?
Hattest du auch Systemsoftware 2.3 aber noch Kartenstand EU4 15 (aka 2.2)?
Nein ich hatte noch eine komplette 2.2er Installation, leider hatte ich das nicht fotografiert, da ich damals das Servicemenue nicht kannte.
Ich hatte dann versucht auf die blöde 3.2 mit 3.0 Katen zu aktualisieren und dann ging der ganze Chaos los....
Hatte gelesen es gäbe ein Servicefile der die Gracenotes löscht, um irgendwelchen verborgenen Speicherplatz freizugeben.... :confused2:

Grüße ;)
Herbert
 
Hallo zusammen,

sry die späte Rückmeldung. Ja das File gibt es, kannst gerne mal versuchen aber eigentlich sollten alle RS ja schon die 64GB haben und genügend Platz.

GB5T-14G386-SC_88394.tar.gz heisst dies, danach is Gracenote weg bis du es wieder nue installierst.
Platz bekäme man z.b. auch wenn man die System Voice Files mit nor 3 Sprachen installiert, natürlich is dann Deutsch nicht dabei.
Wäre ja ne Sache wenn so ein paar Sync 3 falsch Partitioniert wären, was auch immer da Ford mit den EU 4 15 verbastelt hat.

Hat schon jemand versucht eine noch ältere Karte aufzuspielen?
 
Ich werde heute mal versuchen Gracenote zu löschen. Bin jetzt aktuell nochmal komplett auf V2.2.

Beim älteren Kartenmaterial hat man glaub das Problem das es dazu keine passenden Lizenzen gibt? So hab ich es zumindest irgendwo aufgeschnappt.

Edit:
Unser S-Max wurde am gleichen Tag gebaut wie der RS (13.10.2016)
Der S-Max hat noch Sync 3 V2.0 mit EU4 14 Karten.
Hier konnte ich gerade mit den gleichen Dateien problemlos auf V2.3 inkl. F6.1 Kartenmaterial updaten :twisted:
 
Ja soll leider so sein, aber für die EU 4 14 gibt es eine, halt noch immer die v2.2 dahinter aber vielleicht ist es ein Versuch wert.
Das Problem liegt auch kaum bei dir sondern bei Ford die das ab Wekr verkackt haben und selbst nicht die F6.1 drauf brachten.
Zumal zeigt dies dass die wohl komplett unterschiedliche USB Sticks nutzen wenn du das gleiche Datum und 2 komplett unterschiedliche Versionen hast, da wird wohl einfach mal genommen was rumliegt und was danach ist interessiert keinen mehr.

Mach noch die Screenshots um allenfalls rauszufinden ob man noch andere Files testen könnte.
Rein theoretisch könnte man zu der US Voice auch die US Karten verscuhen, möglich dass danach endlich die verbuggten EU Karten weg sind.

Sende euch mal die Links zu den EU 4 14 sowie der US 1 15 wo ihr schon die Navi Voice zu habt.
Mehr als einen versuchen einen Weg zu finden bleibt vermutlich nicht über und wie es aussieht gehen die Updates von der EU 4 14 problemlos.
Nur die Frage ob die installiert werden kann, Lizenzen sind vorhanden.
 
Die neue Karte bringt nix! Meine Wohnung gibt es schon drei Jahre und es gibt sie immer noch nicht! Und die tanke in der Nähe ist immer noch eine Aral obwohl sie schon seit drei Jahren eine bft ist! Und ich wohne nicht in einem Dorf!
 
Es kommt halt immer darauf an was du zuvor hattest und wo du rumgurkst, die Updates bringen schon was ausser du fährst nur bei dir um den Block wo vielleicht gar nie gemeldet wurde was gebaut wurde.
Gibt einige Meldungen dass neue Strassen nun vorhanden sind, klar ist der Stand noch immer aus 2016 aber zumindest verbessert gegenüber der Werksinstallation, ausser vermutlich der v2.3.
 
So, kleines Update von mir.
Hatte ja aktuell ein Downgrade auf V2.2. Konnte aber trotzdem keine Karten Updaten. Auch das Downgrade auf EU4 14 ging nicht.

Habe nun die Gracenote vom System gelöscht und siehe da, Downgrade auf EU4 14 Karten funktionierte.
Update jetzt gerade das System auf den neuesten Stand inkl. Karten und werde berichten ob es weiterhin problemlos lief.
Gracenotes werd ich dann erst zum Schluss wieder installieren.

Danke an alle.
Vor allem _Focus_RS_
 
Hi,
ich lese schon eine Weile hier ganz gespannt mit.

Habe die gleichen Probleme wie Jul87.
Fahrzeug 1: Focus MK3 ST mit 2.2 und 4-15
Fahrzeug 2: Kuga mit 2.2 und 4-15

Ich habe auch mehrere Sticks und so weiter versucht. Habe mir dann aufgrund der vorhandenen Notlösung (Downgrade) gedacht:
Einfach mal die V3.0 Karten aufspielen auf das Radio (System und Voice waren bereits auf 2.3). Das hat auch soweit funktioniert. Danach habe ich die System und Nav-Voice 3.0 aufgespielt.
Hat auch meiner Meinung nach funktioniert. Die Softwarestände im IVHU(oder IHVU?) stehen bei 3.0;3.0;3.2;3.2;3.0
In "Über Sync" steht Version 3.0 und Karten F6.1.

Wirkt das jetzt nur passend oder passt es wirklich? Funktionieren tut alles, Gerät läuft flüssiger und die Vorschläge in der Navigation führen nicht mehr direkt zu "Routenführung starten" sondern sind veränderbar.

Auch von mir vielen Dank an _Focus_RS_! Mega Arbeit die du hier leistest. Und natürlich auch Danke für die Anleitung!
 
Wo stehen deine SW Stände genau?
Wenn du wirklich 3.2 hast hast ja etwas installiert was seit nem Monat nicht mehr in den Paketen wäre, oder meinst du 2.3?

Es gibt einige die keine Probleme haben direkt auf die 3.0 zu Upgraden, ein Versuch ist es immer wert wenn man eh nicht mehr weiter kommt.
Also solltest du in der IVSU nun 3.0 oder gar 3.2 haben ist alles soweit in Ordnung und du bist auf dem neusten Stand.

jul87 schrieb:
So, kleines Update von mir.
Hatte ja aktuell ein Downgrade auf V2.2. Konnte aber trotzdem keine Karten Updaten. Auch das Downgrade auf EU4 14 ging nicht.

Habe nun die Gracenote vom System gelöscht und siehe da, Downgrade auf EU4 14 Karten funktionierte.
Update jetzt gerade das System auf den neuesten Stand inkl. Karten und werde berichten ob es weiterhin problemlos lief.
Gracenotes werd ich dann erst zum Schluss wieder installieren.

Danke an alle.
Vor allem _Focus_RS_
Danke auch dir für die Rückmeldung, wenn dies nun so klappt würde ichs als mögliche Option ergänzen und die Links für alle einstellen.
Hast nun von der v2.2 EU 4 14 erst alles auf v2.3 F6.1 und dann v3.0 F6.1 gebracht und einfach jeweils die Gracenotes aus dem Paket rausgenommen?
 

Neueste Beiträge

Oben