Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre daher sehr interessant wenn du mal mit deinem RS da rüber laufen würdest.

Du fragst ob er einen 4x4 Prüfstand hat bei dem die hinteren Rollen unabhängig zu den Vorderen laufen, das muss sein für ne richtige 4x4 Messung.

Du hast 2 Möglichkeiten um eine Aussagekräftige Messung zu machen (wäre cool wenn beide klappen würden):

1. FWD im Dynomodus.
- 1. Zündung an
- 2. Kupplung und Bremse durchdrücken und halten
- 3. 6 mal in den Rückwärtsgang schalten, danach blinkt die ABS leuchte und das AWD deaktiviert sich.
2. AWD wenn der Prüfstand es zulässt.

Wichtig: Der Dynomodus schaltet sich wieder aus sobald sich die Hinterräder drehen. Das heisst auf einem AWD Prüfstand musst du dafür sorgen dass die Hinterräder nicht drehen.
 
Schön zusammengefasst _Focus_RS_ :thumbs-up_new: . Danke.
Da ich jetzt meinen neuen Motor einfahre, steht das Thema bei mir erstmal hinten an :) .
Mal sehen was sich ergibt..
 
Also die Jungs von rsc haben ja nen eigenen Allrad Prüfstand der glaube bis 2000ps geht. Die 4 Rollen sind alle unabhängig von einander gelagert und laufen auch unterschiedlich wenn ich den Chef richtig verstanden habe. Das messprotokoll hab ich ja hier auch gepostet. Die wich4igen Dinge wie geblässe und so hätten die such am laufen. Preis/Leistung empfand ich als ok. Und wenn mein blaue wieder fahren darf, fahr ich wieder auf den nächsten Dyno Das und schau mal ob ich deren Performance Box für ne Stunde mieten kann.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich glaub dann muss ich da auch mal just for fun vorbei kommen wenn dort Dyno Day ist.
Stehen immer sehr viele schicke Japan Modelle draußen wenn ich vorbei fahre.. GT-Rs Supra Skylines usw.
Darf man fragen wo du herkommst xKawa? Vielleicht ist man sich schon ab und an begegnet :winken: :)
 
Ravepoint schrieb:
... Darf man fragen wo du herkommst xKawa? Vielleicht ist man sich schon ab und an begegnet :winken: :)

klar darf man Fragen, obs ne antwort gibt ist immer so ne sache.

spaß bei Seite, ich komme aus Haßloch/Pfalz und war nur dort weil mir ein bekannter der nen Reiskocher fährt von dem Dyno Day berichtet hat. Er kennt die vom alten Standtort der Früher wohl mal In Edesheim (Südliche Weinstraße) war, bzw die Dort auch Dyno Days gemacht haben :nixweiss: ...

Aber da es mich Selten mit dem Blauen über den Rhein Zieht denke ich nicht das uns schon mal gesehen hast, aber vll habe ich dich schon gesehen, da in KA meine Firma sitzt. Da ich seit 03/17 eine Baustelle in Gilching (Bayern) habe sehe ich sowieso Sehr Viele RS aller Generationen.
 
Alles klar :thumbs-up_new: .
Hätte ja sein können es gibt in Bruchsal und Umgebung noch jemand mit nem MK3. Bin nämlich ziemlich alleine unterwegs hier in der Gegend (nicht, dass das wirklich schlimm wär. Eigendlich find ich's gut so :lol: ).

Zurück zum Thema.. :pfeif:
 
Ein Bekannter von mir hat seinen 2016er RS auf einem Allrad Prüfstand messen lassen und da kamen
36x PS Motorleistung raus. :pfeif: Die Firma macht auch Messungen für die Hersteller. Vielleicht ist es ja
doch etwas anspruchsvoller den RS richtig zu messen. :irre:
 
War da nicht auch was mit DIN und EWG?
Die Hersteller geben ihre Leistung doch nach DIN an. Geht man jetzt auf die Rolle wird meistens nach EWG bzw. nach unten korrigiert.
Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege. Vielleicht wurde der ja nach DIN gemessen? :confusednew:
 
Kann es sein dass der beim beschläunigen aus dem 2ten Gang einfach mal die Klappe zuschmeisst und dann auch den Ladedruck auf gut 1 Bar blockiert?

Habe zwar noch nicht die magischen 1600km aber gestern bei knapp 0 Grad und heissem Motor mehrmals versucht da drüber zu kommen, jedoch hat dies nicht ein mal geklappt.
Er erreicht schnell die gut 1 Bar und dann blockiert er einfach und hält diese, was sich auch spürbar macht.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Kann es sein dass der beim beschläunigen aus dem 2ten Gang einfach mal die Klappe zuschmeisst und dann auch den Ladedruck auf gut 1 Bar blockiert?

Habe zwar noch nicht die magischen 1600km aber gestern bei knapp 0 Grad und heissem Motor mehrmals versucht da drüber zu kommen, jedoch hat dies nicht ein mal geklappt.
Er erreicht schnell die gut 1 Bar und dann blockiert er einfach und hält diese, was sich auch spürbar macht.



Wieso sollte er den Ladedruck bei 1 bar blockieren ? was ist das für ein Blödsinn...naja könnte etwas defekt sein aber einfach so macht er das nicht.

Du trittst wirklich voll aufen Pin und drehst ihn bis 6500 U/min ? also du beschleunigst voll durch und die Anzeige bleibt bei 1 bar stehen ?

Was soll denn ab 1600 km passieren ??? Da passiert gar nichts....
 
Das wüsste ich ja auch gerne, gab ja schon andere Beiträge wo die Rede von war dass bei zu kalten Öl ebenfalls nicht voller Ladedruck anliegt, nur gut Betriebswarm wars auf jeden Fall.
Das mit 1600km war auch mal eine Theorie welche ich hier las, das angeblich erst dann der volle Ladedruck freigeschaltet wird. Jedoch hatte ich auch schon mehr anliegen.

Das mit dem Öl könnte ja sein aber kanns ja auch nciht sein dass man dann erst mal irgedn 5 Minuten voll reintreten muss um die Temperatur zu erreichen, und habs einige male versucht mit dem Pedal ganz unten.
Ne dichte klappe gäbe ja zuviel Rückstau, daher wärs ja auch plausiebel, aber es kann doch nicht sein dass mal so und mal soviel Leistung anliegt?!?
 
Ok, Pedal ganz unten aber auch voll ausgedreht d.h. bis 6500 U/min ? Denn erst ab ca. 5500-6500U/min steht der volle Ladedruck an.
 
Schon Mal daran gedacht der er bei den Temperaturen Garnicht den vollen Ladedruck braucht und die angegebene Leistung zu erreichen?!?!

Gruß
Homer
 
Fräse RS schrieb:
Ok, Pedal ganz unten aber auch voll ausgedreht d.h. bis 6500 U/min ? Denn erst ab ca. 5500-6500U/min steht der volle Ladedruck an.
jap, also über die 6000U/min aber nicht ins rote.
Gab schonmal nen Tag vor etwa ner Woche wo ich das erstmals testete und da war deutlich zu sehen dass der Ladedruck auch schon früher weiter hoch stieg, denke so gegen die 5000U/Min.
Dies jedoch auch nicht bei jedem Versuch.

Homer schrieb:
Schon Mal daran gedacht der er bei den Temperaturen Garnicht den vollen Ladedruck braucht und die angegebene Leistung zu erreichen?!?!

Gruß
Homer
Wie kommst denn du auf sowas? Der RS misst ja die Leistung nicht, kann somit auch nicht erfassen wie viel PS gerade anliegen.
Zumal merkte man deutlich dass die Leistung obenraus fehlte und es wär mein erstes Auto das wegen ein paar Grad weniger Aussentemperatur mal eben ein halbes Bar weniger Ladedruck haben würde :irre:
 
Homer schrieb:
Schon Mal daran gedacht der er bei den Temperaturen Garnicht den vollen Ladedruck braucht und die angegebene Leistung zu erreichen?!?!

Gruß
Homer


Der ist auch geil.... :D

Sorry, ist nicht böse gemeint aber das ist doch nicht dein ernst ?!?!

Normalerweise fahre ich bei so einem Wetter richtig gerne bzw bretter immer mal wieder über die Bahn weil man schön viel Leistung durch die kalte sauerstoffreiche Luft hat...aber ich muß ja leider meinen neuen Motor noch ein wenig einfahren.
 
Jop du sagst es, daher verstehe ich nicht was die hier rumprogramiert haben.
Ob man da erst richtig einheizen muss oder einfach mal bei zu kaltem Wetter Leistung zurückgenommmen wurde.
Das Öl hat ja auch keinen Sensor zur Temperaturmessung, falls es damit zu tun hätte.
Bin gespannt wie es bei dir ist, weisst ob sie dein ECU geupdatet haben?
 
So, seit heute ist Feuer frei angesagt und, genau wie ich vermutet hatte bzw. wie ich es in Erinnerung hatte, die 1,6 bar liegen erst bei weit über 5500 U/min an. (bei ca. 5900 U/min)
Und nein, ich bin noch keine 1600 km mit dem neuen Motor gefahren :p

Es war auch richtig knackig kalt heute morgen.... ;)

Also, entweder hast du ein steifes Knie oder Arthrose oder ... keine Ahnung. ;) :confused2: gib halt mal richtig Gas ! :bigtongue:
 
Wie ist das Verhältniss der Drehzahl zum Ladedruck?
Ich meine, liegt bis 5500U/Min auch nur gut 1-1.1 Bar an?
Dies im 2ten Gang, den 3ten konnte ich kürzlich nicht ausfahren.

Nee bin bei bester Gesundheit und weiss eigentlich wie man so ein Auto bewegt, darum fehlt mir ja auch der Schub :lol:
 
_Focus_RS_ schrieb:
Wie ist das Verhältniss der Drehzahl zum Ladedruck?
Ich meine, liegt bis 5500U/Min auch nur gut 1-1.1 Bar an?
Dies im 2ten Gang, den 3ten konnte ich kürzlich nicht ausfahren.

Nee bin bei bester Gesundheit und weiss eigentlich wie man so ein Auto bewegt, darum fehlt mir ja auch der Schub [emoji38]

Ich weiß eigentlich auch wie man aus nem Schwein ne Bratwurst macht und dennoch kann ich keine herstellen. [emoji16]


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben