Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ich auch als Mangel empfinde, wenn ich mit eingelegtem Rückwärtsgang das Fahrzeug starte geht sehr oft die Kamera nicht an sondern es kommt nur das Bild der Einparkhilfe hinten auf dem Schirm.
Wunderlicherweise kann man dieses Bild nicht sonst irgendwie aufrufen weil ja normalerweise die Kamera an geht.

Ausserdem, wie bekomme ich das Kamerabild weg und wieder ins normale Menu um Navi oder so zu bedienen wenn ich nicht sofort los fahren will?
Wenn ich den Motor starte kommt ja direkt das Kamerabild, und wenn ich den Gang raus nehme bleibt das Bild solange da bis man vorwärts fährt.
Es gibt also keine Möglichkeit den Bildschirm zu nutzen in dem Moment.
Und da ich vorwärts parke und rückwärts raus fahre geht für mich nichts daran vorbei mit Rückwärtsgang drin das Auto zu parken.
 
Dasselbe hatte ich davor mit ync2 auch.
Es besteht keine Möglichkeit die Kamera zu deaktivieren ohne dass man los fährt.
Auch nicht wenn man im Menu die Verzögerung abschaltet.
 
Im Sync 2 kann man einstellen ob die Kamera sofort ausgehen soll wenn man den Gang rausnimmt oder ob es verzögert sein soll. Evtl geht das auch beim Sync 3?
 
Ich habe ja oben geschrieben "Auch nicht wenn man im Menu die Verzögerung abschaltet."

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, ich will die Verzögerung haben wenn ich vorwärts an fahre oder beim einlegen des Ganges von R nach 1 noch rückwärts rolle.
Es sollte doch idealerweise irgend ein Tastetdruck auf das Audiosystem dafür sorgen dass das der Homescreen kommt, ohne los zu fahren....
 
Wenn du nach dem rückwärts fahren kurz die Handbremse ziehst, kommst du sofort auf den Homescreen. ( ohne vorwärts fahren zu müssen...)
 
DAS werde ich morgen mal checken :prost:


Edit: Getestet und funktioniert, wusste nichtmal Ford dass das so funktioniert. :eek:
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Navigationsinfos im kleinen Display sind arg wunderlich, siehe Bild.

Innerorts zeigt es immer Werte bis zu 9999m an obwohl ich in 50m abbiegen soll.
Auf der Autobahn noch schlimmer, da stehen dann zum Beispiel 5432km bis die Ausfahrt kommt, welche ich schon sehen kann.

Die Angaben im Hauptbildschirm stimmen aber alle.

Hatte ich auch schon, kam noch nciht zum testen ob es auf der selben strecke wieder passiert, also ob es immer die selben Orte sind.
War Sync 3 v2.3, machte danach n Update auf v3.0 aber seither glaub nicht mehr mitm Navi gefahren, vielleicht hilft es ja.

Den IPC zu Updaten dürfte wohl ne schwierigere sache werden..
 
Da kann dir mit einem Update nicht geholfen werden. Es wird ein neues Steuergerät (Modul) für das Navi eingebaut, welches aber noch nicht Lieferbar ist. Laut Ford noch etwas warten(1-2Monate)
 
MrFocus schrieb:
Da kann dir mit einem Update nicht geholfen werden. Es wird ein neues Steuergerät (Modul) für das Navi eingebaut, welches aber noch nicht Lieferbar ist. Laut Ford noch etwas warten(1-2Monate)
Betrifft dies demfalls auch wieder so ziehmlich alle #FSA Nr 3?

Weisst du mehr darüber?
Wäre hilfreich um dann nicht vom Händerl abgewimmelt zu werden, man kann den Fehler ja nicht einfach vor Ort reproduzieren.
 
Hallo,

mir wurde bereits ein angeblich neues Update aufgespielt, jedoch ohne Verbesserung. Jetzt meldete sich der Händler, das dieses Problem bekannt sei und das sich der Fehler nicht durch ein Update beseitigen lässt. Es würde am Modul liegen und dieses müsste ausgetauscht werden. Allerdings ist dieses Modul laut Ford noch nicht verfügbar. Er meinte Ende Februar Anfang März nochmals melden. Feher wurde durch ein Garantiefall bei Ford von der Werkstatt angemeldet.
 
Nach dem Motto "immer mal was Neues" mit der Scheiß Elektrik heutzutage: Hatte heute morgen Totalausfall des künstlichen Motorengeräuschs über die Lautsprecher.. Dachte zuerst irgendwas wäre defekt, weil ich im Innenraum so extrem wenig vom Motor mitbekommen habe... Nach einmal Zündung aus/an war alles wieder normal...

Ist ja wirklich kein riesen Ding, aber irgendwie find ich es trotzdem lächerlich wie viele Macken das Drecks Multimediasystem offenbar hat oder haben kann (für den Fall wir kennen noch nicht alle Möglichkeiten). Da frage ich mich gleich wie lange es vielleicht dauert bevor man mal nachts einen Beleuchtungsausfall hat... Ja, vermutlich übertrieben pessimistisch, aber mit meinem Vorgänger ST MK2 hatte ich im Vergleich so dermassen wenig Probleme, dass es rückwirkend betrachtet schon langweilig war...

Und auch wenn wir hier nicht im "Ölverbrauchsthread" sind:
Ölverbrauch mit 1stem Motor (bis Schaden) nach ca. 9.500 km: ca. 1,5 Liter
Ölverbrauch mit Tauschmotor (alte ZKD) nach weitern ca. 15.000 km: ca. 0,1 Liter
Bei identischer Fahrweise.

Kann mir keiner erzählen hier gehts auch nur ansatzweise um immer schön warm/kaltfahren. Den neuen Motor habe ich bspw. nicht so lange eingefahren wie den alten. Macht offenbar Null Unterschied. Warm/Kaltfahren tue ich immer, trotzdem hatte ich mit dem 1sten Motor pech, 2ter Motor hält, allerdings trotz alter ZKD.
 
Maverchick schrieb:
Nach dem Motto "immer mal was Neues" mit der Scheiß Elektrik heutzutage: Hatte heute morgen Totalausfall des künstlichen Motorengeräuschs über die Lautsprecher.. Dachte zuerst irgendwas wäre defekt, weil ich im Innenraum so extrem wenig vom Motor mitbekommen habe... Nach einmal Zündung aus/an war alles wieder normal...

Ist ja wirklich kein riesen Ding, aber irgendwie find ich es trotzdem lächerlich wie viele Macken das Drecks Multimediasystem offenbar hat oder haben kann (für den Fall wir kennen noch nicht alle Möglichkeiten). Da frage ich mich gleich wie lange es vielleicht dauert bevor man mal nachts einen Beleuchtungsausfall hat... Ja, vermutlich übertrieben pessimistisch, aber mit meinem Vorgänger ST MK2 hatte ich im Vergleich so dermassen wenig Probleme, dass es rückwirkend betrachtet schon langweilig war...

Und auch wenn wir hier nicht im "Ölverbrauchsthread" sind:
Ölverbrauch mit 1stem Motor (bis Schaden) nach ca. 9.500 km: ca. 1,5 Liter
Ölverbrauch mit Tauschmotor (alte ZKD) nach weitern ca. 15.000 km: ca. 0,1 Liter
Bei identischer Fahrweise.

Kann mir keiner erzählen hier gehts auch nur ansatzweise um immer schön warm/kaltfahren. Den neuen Motor habe ich bspw. nicht so lange eingefahren wie den alten. Macht offenbar Null Unterschied. Warm/Kaltfahren tue ich immer, trotzdem hatte ich mit dem 1sten Motor pech, 2ter Motor hält, allerdings trotz alter ZKD.


Vielleicht geht es ja nicht um alte oder neue ZKD, angeblich wurden ja wohl einfach vielfach die falschen verbaut. Gibt ja wohl alte Motoren mit richtiger Dichtung.
 
NitrousNorbert schrieb:
Die Navigationsinfos im kleinen Display sind arg wunderlich, siehe Bild.

Innerorts zeigt es immer Werte bis zu 9999m an obwohl ich in 50m abbiegen soll.
Auf der Autobahn noch schlimmer, da stehen dann zum Beispiel 5432km bis die Ausfahrt kommt, welche ich schon sehen kann.

Die Angaben im Hauptbildschirm stimmen aber alle.


Hallo NitrousNorbert,
wie bist Du das Problem los geworden!?,
Ich habe im öfters "Nordring/ 9999m, meiner wurde am 04.11.2017 gebaut.
 
Das wurde schon öfters diskutiert, laut Ford soll ein Modul ersetzt werden müssen, irgendwo ist auch von Software Update die Rede gewesen.
Würde mich auch über einen aktuellen Stand freuen, hab das Problem auch.
 
_Focus_RS_ schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Die Navigationsinfos im kleinen Display sind arg wunderlich, siehe Bild.

Innerorts zeigt es immer Werte bis zu 9999m an obwohl ich in 50m abbiegen soll.
Auf der Autobahn noch schlimmer, da stehen dann zum Beispiel 5432km bis die Ausfahrt kommt, welche ich schon sehen kann.

Die Angaben im Hauptbildschirm stimmen aber alle.

Hatte ich auch schon, kam noch nciht zum testen ob es auf der selben strecke wieder passiert, also ob es immer die selben Orte sind.
War Sync 3 v2.3, machte danach n Update auf v3.0 aber seither glaub nicht mehr mitm Navi gefahren, vielleicht hilft es ja.

Den IPC zu Updaten dürfte wohl ne schwierigere sache werden..
Das Phänomen war bei einer Fahrt bislang, seither sind wir viele Touren auch in uns unbekannte Gegenden gefahren, so dass das Navi regelmäßig zum Einsatz kam - ist aber nie wieder aufgetreten. Wenn, dann nervt es mich persönlich allerdings total.

Aktueller Stand wäre auch für mich daher wichtig, fänd es gut, wenn das gelöst werden könnte.
 
Die letzte Zeit habe ich vermehrt das sehr laute Knacken aus den Lautsprechern gehört wenn man ins Auto steigt und nicht direkt startet oder wenn es aus macht und dann noch zwei Minuten sitzen bleibt.
 

Neueste Beiträge

Oben