Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr für den MK3?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja ich verstehe dich auch, bevor ich aber für die Räder woanders hin fahre weil es dann 25 statt 40 Euro kostet lasse ich alles bei dem einen machen wenn ich da zufrieden bin normalerweise.
Muss aber wirklich jeder selber wissen, es ist einfach die bequemlichkeit bei mir :prost:
 
Also ich hatte meinen ersten Kundendienst und mal einen Garantiefall und das PCM Update beim Autohaus Emminger ( Gebr. Stemmer ) in Stockach. Kleinere Werkstatt bei denen die Betreiber selber einige Ford Rallye Fahrzeuge besitzen.

Gebäude etwas in die Jahre gekommen Getränke gibt es in ner kleinen Nische mit Zeitschriften falls man noch etwas warten muss . Service war gut es wurde erklärt was gemacht wird. Und geht auch auf Hinweise ein.
Preislich lag ich beim 1. Kundenservice mit Leihwagen mit Voll/Voll Regelung bei 296€. Termin Vereinbarungen werden eingehalten und viele Sachen gehen auch spontan.

( garantiefall Defektes Kofferraumschloss nach 3 Monaten. Werkstatt im Nachbarort wir können es nächste Woche anschauen und dann nen Termin machen für den Tausch. Im oben genannten Autohaus komm am Abend vorbei wir schauen es kurz an was man bestellen muss und komm morgen nach dem arbeiten wieder. Hinweis dazu der Kofferraum lies sich nicht mehr verriegeln und war daher dauerhaft offen und mein Auto steht auf einem Stellplatz an der Straße )
 
Hättet ihr eine Empfehlung für einen guten Ford Vertragspartner in Hessen ?

Ford Dietz in Karben ist leider kein Ford Vertragspartner mehr....

In der nähe wären bei mir Ford Kögler in Friedberg, Ford Hessengarage in Frankfurt am Main und Ford Kreissl in Bad Homburg....

Mir geht es um die Rückrufaktion und den ersten Service.

Danke schonmal.
 
Ich kann meinen Händler empfehlen, aber von euch aus gesehen ist der noch hinter Marburg.
 
Blechdosenbill schrieb:
Welcher wäre das? Marburg ist ne knappe Stunde von mir
Autohaus Burgwald in Burgwald-Ernsthausen.
http://autohaus-burgwald.de/

Bin höchst zufrieden und nehme mittlerweile selber auch eine etwas längere Anfahrt in Kauf.
 
Das hört sich schon mal gut an. Danke. Ist 1h 15min. Von mir. Ich denke ich schaue mir morgen mal die Hessen Garage an und lass mein Bauchgefühl mal wirken.

Falls noch wer einen Tipp hat immer gern her damit.
 
Hi, gestern habe ich nach einem "interessanten" Besuch bei Ford Kögler bei der Hessengarage Riederwald angerufen. Die nette Dame am Telefon war gut informiert was den Rückruf angeht und am 5.3 geht meiner dahin für Rückruf und Service. :prost:
 
Habt ihr Empfehlungen im Rhein-Neckar-Kreis bzw. Im Raum Heidelberg/ Mannheim, nachdem der Joncker nun insolvent ist und dicht macht? Geht mir v.a. Auch um den Wechsel der ZKD, welche Werkstatt da kompetent genug/ vertrauenenswürdig ist.
 
Wenn es ein bisien weiter sein darf, kann ich Auto Pieroth in Worms empfehlen. Freundlicher Service und die Jungs in der Werkstatt sind auch nicht auf den Kopf gefallen. Die haben auch die ganzen Autos von Joncker gekauft :)
 
Autocenter Giraud in Stutensee-Friedrichstal nähe Bruchsal wenn das nicht zu weit ist.

Da ist ein RS oder ein ST kein "Exot" :lol: . Da werden auch selbst vom Autohaus sportliche Umbauten an Autos gemacht, die dann in den Verkauf gehen (Felgen, Spoiler usw.). Kenne ich so von keinem anderen Autohaus.

https://autocenter-giraud.de/Fahrzeuge/Powercars/
 
Für den Kreis Unna kann ich nur Autohaus Scheve empfehlen.
http://www.auto-scheve.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm

Top Team und super Service :thumbs-up_new:

Mein Motorschaden wurde inerhalb von 9 Tagen repariert. Am Monatag den Schaden gemeldet, Dienstag die Freigabe für den neuen Motor bekommen, Freitag war der alte Motor draußen und darauf die Woche Mittwoch konnte ich meinen RS mit dem neuen Motor wieder abholen. :gott2:

:smiley_emoticons_this-rockz:
 
Es wäre jetzt ein Blödsinn einen neuen Thread zu eröffnen.
Ich würde es aber super finden, wenn wir in PLZ Bereichen die Händler auflisten, den Termin und wenn es einer hat machen lassen, gleich dazu schreiben, ob es gepasst hat.


PLZ Bereich:

.
.

.
.
.
.7: E+K Weil Haltingen Termin: 29.1.18 Zufriedenheit :
.
.
 
Hat jemand eine Empfehlung im Kölner Westen oder Rhein-Erft Kreis?
Beim Händler von dem der RS stammt bin ich nicht so ganz glücklich,
diverse Kleinigkeiten haben dort bisher nicht optimal funktioniert,
deswegen schau ich nach Alternativen ...
 
Ich bin hauptsächlich bei Strunk auf der Neusser Strasse (Kaufe da seit 2002 meine Neuwagen und alle Inspektionen)
Ja, da gab es bei mir auch schonmal Kleinigkeiten zu beanstanden, aber im grossen und ganzen passt es.

Ansonsten war ich beim R&S in Pulheim auch immer zufrieden (Saisonradwechsel und zwei Garantiesachen hatte ich dort) .
 
Bei Brands in Frechen waren bis jetzt unzählige MK2 und eigentlich steht auch immer min einer auf dem Hof. Ich bin da seit über 7 Jahren Kunde und war bis jetzt immer zufrieden. Vielleicht ist das ja ne Alternative für den Raum Köln.
 

Neueste Beiträge

Oben