Sync 3 - Software Updates

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@_Focus_RS_

Hallo erstmal und danke für die vielen Tipps.
Ich habe bei meinem Mondeo MK5 Bj. 06/17 das Sync3 von 2.3 auf 3.0 Build 17194 aktualisiert.
Weitere Updates auf 17276 und dann auf 17307 möchte ich heute noch durchführen.
Mein Kartenmaterial steht noch auf EU 4 15.
Entspricht das dem 6.1 oder gibt es aktuelleres Material für mein System?

Gruß NicoXP
 
pok15 schrieb:
Hallo

Habe das Problem, wenn Auto über nacht steht, steht immer im Display (suche Karten).
Dann hilft nur noch ein Soft-oder Werksreset.
Habe noch Sync 3-2.2 drauf.
Hat jemand eine Idee.

Danke
Mach mal die Updates im ersten Post, bringt ja nichts auf der v2.2 zu bleiben wenn diese nicht mal funktioniert.
Erst das System und dann die Karten, melde dich ob es geklappt hat.

NicoXP schrieb:
@_Focus_RS_

Hallo erstmal und danke für die vielen Tipps.
Ich habe bei meinem Mondeo MK5 Bj. 06/17 das Sync3 von 2.3 auf 3.0 Build 17194 aktualisiert.
Weitere Updates auf 17276 und dann auf 17307 möchte ich heute noch durchführen.
Mein Kartenmaterial steht noch auf EU 4 15.
Entspricht das dem 6.1 oder gibt es aktuelleres Material für mein System?

Gruß NicoXP
Bitte.
Nein, es steht sonst unter Karten F6.1 und nicht mehr EU415.
Die hier verlinkte Version ist aktueller als deine installierte.
 
Habe jetzt ver.2.3 drauf.
Karten waren sofort da.
Berichte morgen noch mal.

Wo bekomme ich die neuen Karten her?

Danke nochmal
 
@_Focus_RS_

Die Links auf der ersten Seite beinhalten aber nicht die Pakete für die Karten6.1 und Gracesnotes oder mache ich was falsch beim Downloaden.
Wo kann ich die finden?
 
Wer richtig liest ist im Vorteil.
Lade die Pakete aus der German.nfo mal runter und teste.
 
pok15 schrieb:
Habe jetzt ver.2.3 drauf.
Karten waren sofort da.
Berichte morgen noch mal.

Wo bekomme ich die neuen Karten her?

Danke nochmal
Die sind in dem ersten Post verlinkt, einfach die "Spoiler" der v3.0 aufklappen.

NicoXP schrieb:
Wer richtig liest ist im Vorteil.
Lade die Pakete aus der German.nfo mal runter und teste.
Es geht viel schneller auf diese Weise, so lädst du die grossen Dateien direkt von Ford herunter.
Ansonsten müsste man ja auf irgendwelche Drittanbieter zurückgreiffen, was meistens eine langsame DL Geschwindigkeit mit sich bringt.

Nur die Dateien, welche ich keine direkten Links zu Ford habe sind schon in den Paketen mit drin.
 
Das ist irgendwie auch logisch :)
Ist es sinnvoll erst von 3.0_17276 auf 3.0_17307 zu gehen und dann das Kartenupdate durchzuführen oder ist die Reihenfolge egal?
 
NicoXP schrieb:
Das ist irgendwie auch logisch :)
Ist es sinnvoll erst von 3.0_17276 auf 3.0_17307 zu gehen und dann das Kartenupdate durchzuführen oder ist die Reihenfolge egal?
Wenn du das System schon auf v3.0 hast installiere zuerst das Karten Update und danach die neue System mit dem Sprachpaket und den Gracenotes.
 
Geschafft, alle Updates aufgespielt.
Beim Kartenupdate 6.1 gab es beim ersten mal ein Fehler. Daraufhin hab ich das Sprachpaket zuerst und einzeln aufgespielt.
Nach erfolgreichem Update dann die Lizenz und Kartenpaket für 6.1 hinterher.
Ab morgen wird getestet.
Danke für die Hilfe
 
Bitte, danke für die Rückmeldung.
Es ist noch unklar warum, aber bei manchen schmeisst das Kartenupdate zuerst nen Fehler, möglicherweise wenn man am Werk nicht schon die v2.3 hatte.
Zuvor gab es noch keine Lizenzen, möglich dass nach deren Installation erst das Radio rebootet werden muss und es im zweiten Versuch klappen würde.

Falls die Sprachdatei auch bei anderen als erstes installiert werden muss, bitte melden dann sezte ich die an den Anfang.
 
Ich hatte ab Werk schon die 2.3. Ich habe den Wagen ende Juli 2017 bekommen.
Das die Reihenfolge entscheidend sein soll habe ich in einem anderem Forum gelesen.
 
Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit, Update von 2.2 auf 3.0_17307 innert 20 Minuten erledigt.
Mal schauen ob ich jetzt weniger Ärger mit BT und Spotify habe :pfeif:
 
NicoXP schrieb:
Ich hatte ab Werk schon die 2.3. Ich habe den Wagen ende Juli 2017 bekommen.
Das die Reihenfolge entscheidend sein soll habe ich in einem anderem Forum gelesen.
Danke, werde somit diese an den Anfang stellen. (Ihr seht ja sobald ich den Beitrag bearbeitet habe, dauert noch einige Minuten)
Da es zuerst noch keine Karten gab hab ich die bei mir natürlich schon mit dem System durchgang aktualisiert, nur um es aufzuteilen dann vor ein paar tagen in die Map installation gepakt.

Schön wäre nun, wenn jemand die aktuelle Zusammenstellung testen könnte, somit wissen wir danach genau ob die Navi Sprachdatei als erste klappt oder die wieder zum System dazu gepackt werden soll.

Achyles schrieb:
Heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit, Update von 2.2 auf 3.0_17307 innert 20 Minuten erledigt.
Mal schauen ob ich jetzt weniger Ärger mit BT und Spotify habe :pfeif:
Super, ja das Problem sollte hiermit gelöst sein.
Updatest du die Karten ebenfalls?
 
Die Karten werde ich auch noch Updaten, mal schauen ob das so einfach klappt wie mit dem System :)
Werde wieder berichten :ja:
 
pok15 schrieb:
Hallo

Habe das Problem, wenn Auto über nacht steht, steht immer im Display (suche Karten).
Dann hilft nur noch ein Soft-oder Werksreset.
Habe noch Sync 3-2.2 drauf.
Hat jemand eine Idee.

Danke


Habe jetzt ver. 2.3 drauf. Problem besteht immer noch.
Habe auch schon Batterie für ca. ne halbe Stunde abgeklemmt, damit alles neu hochfährt.
Hat auch nicht geholfen.
Kennt jemand das Problem.

Schon mal Danke
 
Hast du nun die F6.1 Karten Updatet?
Es scheint als seien deine Originalen Karten nicht fehlerfrei, update auf die F6.1.
Und am besten auch gleich noch auf die neue System v3.0.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hast du nun die F6.1 Karten Updatet?
Es scheint als seien deine Originalen Karten nicht fehlerfrei, update auf die F6.1.
Und am besten auch gleich noch auf die neue System v3.0.


Nein noch nicht.
Traue mich nicht, wegen Garantie beim FFH.
Weis nicht was die alles auslesen können.
 
DU hast ja eben auch ein Update gemacht aber das hat gar nichts mit Garantie zu tun, das ist wie jeder andere Autoradio, da kannst smachen was du willst aber ganz sicher nichts am auto beschädigen.
Zumal zu der v2.3 offiziell die F6.1 Karten installiert werden, dies ab Werk von Ford selbst.

Also kannst dir eigentlich aussuchen ob du dein Auto die nächsten Jahre mit diesem Problem weiterfahren willst oder es versuchen zu lösen, denn seitens Ford kommt da wohl kaum was, war bis jetzt auch nie der Fall.
 
_Focus_RS_ schrieb:
DU hast ja eben auch ein Update gemacht aber das hat gar nichts mit Garantie zu tun, das ist wie jeder andere Autoradio, da kannst smachen was du willst aber ganz sicher nichts am auto beschädigen.
Zumal zu der v2.3 offiziell die F6.1 Karten installiert werden, dies ab Werk von Ford selbst.

Also kannst dir eigentlich aussuchen ob du dein Auto die nächsten Jahre mit diesem Problem weiterfahren willst oder es versuchen zu lösen, denn seitens Ford kommt da wohl kaum was, war bis jetzt auch nie der Fall.


Habe jetzt die F6.1 Karten aufgespielt.
Zuerst die Nav-Voice, danach den Rest.
Dauer ca. 2 Std.
Werde testen und berichten.

Danke
 
Ich habe jetzt ein wenig getestet.
Das Kartenmaterial 6.1 ist definitiv aktueller als 05 15, da ein Autobahnteilstück hier in Bielefeld angezeigt wird welches dieses Jahr erst eröffnet wird.
Das Navi läuft flüssiger und insgesamt schneller bei der Routenberechnung.
Bei der Freisprechanlage haben sich manche Sprachausgaben etwas verändert.
Bei Android Auto konnte ich keine Veränderung feststellen, bin aber auch kein Freund von Android Auto.

Wichtig ist nach den Updates ein Werksreset zu machen und das Telefon neu einzubinden.
 
Oben