Focus RS MK3 vs. ... Thread

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, bis digitalanzeige 268 ist er 2.5 Wagenlängen vorne. Dann würde ich wieder rankommen. Ist der BMW offen, dann Gute Nacht.
 
Schade das ich BMW und die anderen Premiumhersteller nicht mag. Sonst wäre so nen 330d mit dem Paket interessant (ohne die Diskussionen Diesel Fahrverbote etc). Schade das Ford da nix an Gegenspielern hat in der Fahrzeugklasse. Ist trotzdem schwer zu glauben das nen 286 PS Diesel diese Fahrleistungen hat. Wie gesagt ich habe mit nem 258 PS 430d keine Probleme gehabt. Und ich bin nicht einer von diesen Typen die sagen ihr RS vernichtet alles.
 
Der 3.2er 5zyln. Diesel vom Ranger mit 300ps im Focus. Das wärs.

Naja jetzt kommt bald die Revo Software und der LLK in den RS rein. 400PS müssen min. machbar sein, Downpipe und AGA ist ja bereits verbaut. Mal sehen wie sich die ganze Sache verbessert. Dann habe ich einen Termin gegen einen M140i Handschalter. :maul: Jetzt brauche ich da noch nicht antreten.

Am 17ten wird berichtet.
 
Dann müssen die ja alles in der 300ps+ Klasse platt machen :confusednew: . Mit 289ps :confused2: .
Oder die Angaben sind wie beim Seat Leon Cupra. Der darf ja nicht mehr Leistung aufzeigen wie ein Golf R und hat auf dem Papier immer weniger. Laufen tun die gerade aus aber richtig gut und streuen alle locker 10-20ps nach oben. Sind ja alles die gleichen Motoren bei denen.

Kalli-RS da bin ich richtig gespannt :bravo: . Gern dann auch mit Video und gern auch ein paar Zeilen wie sich das Auto verändert mit dem Tuning :bananadancer2:
 
Der BMW dort bei mir war nicht Serie. Ich schrieb Software LLK ect (aber immer noch weniger Leistung als ein Serien RS). Vmax offen. Reichweite mit knapp ü60L je nach Fahrweise 800-1200km sind garkein Problem.

Der 8Gang Wandler holt schon was raus.
Wenn dein RS auf 400PS+ gemacht ist, denke ich wird es schwer für nen Serien 1er BMW. Wenn er dich bis 200 schafft hin zu halten wird er darüber hinaus nochmal angreifen können, man wird es sehen wie stark deine Software ist. Frage ist auch ist das der kleine 326PSer oder der neuere 340PS, denn der ist schon nicht von schlechten Eltern, aber der ist glaub nur als Allrad und Wandler erhältlich.

Würde es auch gerne gegen einen gemachten MK3 RS mal versuchen wenn er noch ne 3xxPS hat, mit meinen 320PS gerne auch aus 0 mit launch.
Aber ich kenne leider keine gemachten MK3RS da alle ihre Garantie behalten wollen wegen dem Motor.
 
Ich mache morgen mal mit nem 240i Coupe eine Probefahrt .
Bin schon echt gespannt wie der geht .
Der Unterschied vom 35ger zum 40ger sind 14PS und 50NM .
Den 2er gibt es mit Heck und xDrive .
 
Wär sicher interessant wenn die Autos in ungefähr der gleichen Leistungsliga angesiedelt sind ;) .

Fährst du nun original Software (CJ) oder hast du über 400ps wie in deinem Profil beschrieben?
 
Ü 400 ps passt. Mein Profil müsste mal wieder überarbeitet werden :) in meiner Region gibt es leider sehr wenige kompaktsportler geschweige den Focus RS. Halt nur das typische m3 und amg Klientel was man hier so antrifft [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RS NO 5848 schrieb:
Schade das ich BMW und die anderen Premiumhersteller nicht mag. Sonst wäre so nen 330d mit dem Paket interessant (ohne die Diskussionen Diesel Fahrverbote etc). Schade das Ford da nix an Gegenspielern hat in der Fahrzeugklasse. Ist trotzdem schwer zu glauben das nen 286 PS Diesel diese Fahrleistungen hat. Wie gesagt ich habe mit nem 258 PS 430d keine Probleme gehabt. Und ich bin nicht einer von diesen Typen die sagen ihr RS vernichtet alles.

Ein Freund von mir fuhr bis vor kurzem einen 330d mit Performance Paket....also mit 286PS. Auf der Bahn waren beide Autos...also sein 330d und mein RS.....im Durchzug ungefähr gleich schnell. Im dritten Gang geht der RS so ab 80 kurz nach vorne. Spätestens mit dem Schaltvorgang in den vierten Gang ist dann Schluss. Da fuhr ich nicht mehr weg. Die Automatik beim 3er BMW ist schon ziemlich gut. Jetzt fährt er einen 340i mit Performance Paket. Ihr könnt euch sicherlich denken, wer hier jetzt DEUTLICH schneller unterwegs ist.... :) ....und das, obwohl es ein Touring mit Schiebedach ist. Der wiegt sicherlich mindestens 100kg mehr als der Focus RS (würde ich jetzt schätzen...genau weiß ich das nicht).
 
Also mein 330d Touring wiegt mit Fahrer (100kg) vollgetankt 1850kg und ohne mich 1750kg. Der RS schwirrt bei ca 1530kg ohne Fahrer rum.
Der 340i sollte in etwa das gleiche wiegen wie meiner in der gehobenen Ausstattung. Habe zwar noch Panorama und E AHK und son Müll aber denke 100-200kg ist absolut realistisch.


Larst. Der 240i ist verhalten abgestimmt, kaum bis kein Turbo Punch, einfach JB4 Box reinknallen und der Besen fährt direkt vorwärts :p.
 
So bin heute mal ne Stunde gefahren .

Geht deutlich besser als mein ST und damit habe ich auch gerechnet .
Er hat ja auch 70PS als mein ST .
Für mich würde er erst einmal so reichen , ohne Box oä. :D .
Und ich finde es ohne den Turbo Punch gut .
Die 8 Gang Automatik ist erste Sahne und ich bin eingefleischter Handschalter (mit eingebauter Schaltwegsverkürzung , kann ich jedem nur empfehlen) .
Habe alles getestet vom Kick Down bis einen sehr steilen Berg langsam mit 30 runter rollen lassen .
Die hat mich echt überzeugt :thumbs-up_new: .

Mein nächstes Auto soll eh ein Cabrio sein , da die Kinder flügge werden .
 
Jap die Automatik ist benchmark, hat BMW seid langem drin, jetzt auch der aktuelle RS6.
Fährt an wie ein Wandler, schaltet wie ein DSG und hat dank 8 Gänge schön reserve auch bei 150kmh auf wenig umdrehungen zu fahren. Würde in dem Fall auch nur einen HP8Gang ZFler nehmen statt ein Handschalter. Der Wandler kann richtig was ab, 1000NM sind no Problemo für ihn, auch darüber hinaus kann er kurzzeitig mal peaken. Die JB4 Box hat den Vorteil das du sie on the fly ändern kannst. Für die Polimanzei sowie für BMW, sie ist nicht nachweisbar, weder auf der Ecu noch aufn Dyno. Die JB4 ist je nach Hardware selbstlernend auf Map 7, danach machste Map 5 is attacke und Map 0 ist Serie. Die Schaltzeiten lassen sich auch optimieren dann hämmert der Wandler richtig hart die Gänge rein, da kommt selbst ein optimierter Doppelkuppler ins schwitzen. Geile Buden auch der N55 kann was einstecken. Wenn du also nen Cabrio suchst wird er dir sicher Freude machen. Mir wäre der Radstand zu kurz und das Heck zu giftig aber wers mag :). (mit der JB4 Box fährt das Ding direkt mal ne 9sek 100-200) ^^.

Würde gern mal sehen wie son 270PS ST abgeht ob das deutlich schneller zur Serie ist, alleine durchs Drehmoment.
 
Er geht besser als Serie , vor allem durch das Drehmoment .
Vor allem auf der AB , da ist runter schalten völlig überflüssig .
Für nen Frontkratzer ohne Sperre eigentlich schon zu viel zu viel .
Ich habe in jedem Drehzahlbereich mehr NM als in der Serie anliegen .
Bei Nässe drehen im 3ten Gang noch die Räder durch , wenn ich das will .
Wenn ich bei Nässe im 4ten auf die AB fahre und fahre über die weißen Streifen blinkt die Tranktionskontolle auch meistens .
Ich habe gleich ne DMS verbaut , da war das Stempeln der Vorderachse gleich weg .
Auf der Geraden fährt er lt. Tacho so um die 265 .
Auf der Bahn haben schon öfters welche so 8O geschaut :mrgreen: .

Wäre dann schon mein 4ter BMW nach E30 , E36 und E46 .
Der 240ger macht echt Laune , aber die sind immer noch sehr teuer .
Vllt. nächstes Jahr , dann gibt es mehr gebrauchte Cabrios .
Der Mustang 5.0 der 6ten Generation ist aber auch noch nicht aus dem Rennen .
Eigentlich entscheidet es sich nur noch zwischen Mustang oder BMW .
 
Larst schrieb:
Er geht besser als Serie , vor allem durch das Drehmoment .
Vor allem auf der AB , da ist runter schalten völlig überflüssig .
Für nen Frontkratzer ohne Sperre eigentlich schon zu viel zu viel .
Ich habe in jedem Drehzahlbereich mehr NM als in der Serie anliegen .
Bei Nässe drehen im 3ten Gang noch die Räder durch , wenn ich das will .
Wenn ich bei Nässe im 4ten auf die AB fahre und fahre über die weißen Streifen blinkt die Tranktionskontolle auch meistens .
Ich habe gleich ne DMS verbaut , da war das Stempeln der Vorderachse gleich weg .
Auf der Geraden fährt er lt. Tacho so um die 265 .
Auf der Bahn haben schon öfters welche so 8O geschaut :mrgreen: .

Deckt sich haargenau mit meiner Erfahrung mit dem MK2 ST. 280ps und viel zu viel Drehmoment auf der Vorderachse :thumbs-up_new: . Auch an die DMS hatte ich gedacht. Da war das Stämpeln zwar deutlich weniger, aber nicht 100%ig weg. Im Durchzug schon gut. Da haben die Golf6R und Audi TTS Fahrer auf der Bahn ab und an schon blöd in den Rückspiegel geschaut :lol:
 
Haha sehr geil männers.

Ja fahr den Mustang mal probe. Mir hat er nicht zu gesagt. Zu viel Ami, zu wenig performence, zu wenig sportlichkeit und die Verarbeitung ist stellenweise mehr als Fragwürdig. Vom schönen Leder mit Naht und gleich daneben stures Hartplaste der besonderen Art. Wems gefällt warum nicht. Laune macht er durch den V8, die Laune geht aber auch schnell beim Verbrauch :p.
Hatten den direkten Vergleich MK3 RS und Mustang und geradeausperformemce. Naja nehmen sich nicht wirklich was gefühlt war auch ein Cabrio ist schon im 1. Gang unterwegs dann fehlt es an was. Saufen tut er gut, klingen tut er für Serie leider nicht, der schöne V8 kommt nicht raus. Die Bremse ist ruckizucki am Ende da musste nicht mal von Vmax runter pinseln. Das Fahrwerk naja schon besser als der vorgänger aber immer noch irgendwie ne Pferdekutsche, lag vielleicht auch an den Ballon Reifen. Auffallen tut man damit auf jedenfall mehr, das Menu ist auch klasse, besser als beim MK3 RS warum auch immer. Was ich schade fand. Der Vorführer hatte 15tkm auf der Uhr und hatte gelebt. Sah von innen schon langsam fertig aus an Lenkrad, Sitzwangen und co. Schade dabei sind doch 15tkm nicht viel. Aber der Preis kommt nicht von ungefähr. Wer aber nen Cruser Auto sucht für den Sonntag mit Mutti ist beim Mustang gold richtig. Wer noch etwas wild ist, da ist der Mustang leider überhaupt nichts. Aber zum Crusen macht er ne Top Figur. Alles andere bringt Tankschmerzen :p.
 

Neueste Beiträge

Oben