Preisverfall nach 1 Jahr RS MK3 ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bitte was....

Deutschland / Schweiz / Österreich
RS 40.975€ UPE / 45.600 CHF / 47.850 €
RS B&B 45.075€ UPE / 49.600 CHF / Kein Preis gesehen

preise sind keine 2 minuten alt.
 
Dann haben die den Grundpreis für den deutschen B&B um 300€ erhöht. Und scheinbar ist er doch noch bestellbar.
 
Kann ja mal schnell passieren, aber eine Preiserhöhung gab es ja wirklich, nur eben nicht ganz so extrem, wie Du sie oben beschrieben hast. Wäre mir ohne Dein Posting nicht aufgefallen :prost:
 
Wär aber doch bissi schräg, die Preise für ein Auto zu erhöhen, dass nicht mehr geordert werden kann. Den Sinn dahinter sehe ich jedenfalls nicht :nixweiss:

Und auf der Ford-Homepage steht momentan zumindest noch:
"Bitte beachten Sie, dass folgende Fahrzeugmodelle derzeit nur noch als Lagerfahrzeuge zur Verfügung stehen: Ford KA+, Ford B-MAX, Ford EcoSport und Ford Mustang."
 
Die Ford Webseite ist nun nicht grade für die Aktualität bekannt :(
Auch das Preise geändert werden für Modelle die grade auslaufen, ist eigentartig, ja stimmt, aber kommt vor.
 
Ah so, verstehe. Zumindest den ersten Teil, beim zweiten wundere ich mich immer noch ein wenig :lol:

Danke für die Info!
 
Leute, schlagt schnell zu. Nach der Rückrufaktion werden die Preise wieder steigen!
 
Also das er dann teurer wird glaube ich nicht.

Ich möchte 2020 einen 4 jahre alten kaufen und gehe grob von unter 25tsd aus.

Im ersten 1,5 jahren hat er zum UVP ja etwa 10tsd verloren was an sich rechr ok ist da verlieren andere wagen mehr.
 
Das hat mein Mann auch nicht wirklich ernst gemeint, ich hab ihn sicherheitshalber grad nochmal gefragt ;)

Er wollte damit nur einen Gegentrend setzen zu dem ständigen "Die Kiste is nix mehr wert, bekommen ja alle eh nen Motorschaden" usw.
 
Danke danke danke Ford...endlich können wir uns über die Wertstabilität des RS MK3 unterhalten.

Jetzt, wo der große lange Schatten weicht. Der RS MK3 wird eine Ikone. Keiner sieht geiler aus oder macht mehr Spass. Die Leute gucken als wäre ich in einem Lambo unterwegs. Und wenn dieser RS das Kurventempo eines M2 mitgeht, dann weiss man, dass er etwas ganz besonderes ist.
 
Das jedes Auto in den ersten drei Jahren den größten Wertverlust überhaupt erlebt ist ja wohl klar.
Jetzt noch die Motorproblematik und man hat z.Z. eine gute Auswahl.
Gehen wir davon aus das sich das Motorthema jetzt erledigt.
Wenn der MK3 auch mal zehn Jahre aufm Buckel hat, wie heute der MK2, wird der genau so Preisstabiel sein. Es gibt ihn auch nicht wirklich viel und mit der Zeit werden auch die MK3 immer weniger. Dann werden Leute für einen guten, gepflegten genauso die Scheine auf den Tisch legen müssen.

Und wer seinen MK3 jetzt verhökert ist selber schuld!

Egal ob MK1, MK2 oder MK3 ... es gibt keine großen Stückzahlen und das macht die Autos auf Dauer niemals zum Ramschprodukt.
 
@Ravepoint

Sorry, aber beim MK3 RS von "keiner großen Stückzahl" zu reden finde ich ein bisschen weit hergeholt.
Hast du dich mal informiert wie oft es ihn weltweit gibt?

Das Argument trifft voll und ganz auf den MK2 RS zu, aber auf den MK3 RS naja....
 
Schätzungsweise werden es ca 40-50000 Stück sein. Es ist keine kleine aber auch keine große Stückzahl. Daher wird man den Mk3 nicht mit dem Mk2 vergleichen können und trotzdem wird es etwas besonderes sein und auch bleiben einen RS Mk3 zu besitzen.
 
Bei um die 40000 die Weltweit unterwegs sind von "großer Stückzahl" zu sprechen halte ich für Käse.

Wenn man die Stückzahl in Deutschland in zehn Jahren sehen wird (da wo heute der MK2 steht), werden es auch nur max 10-15tsd sein.

Wie viele MK3 sind denn bis heute auf deutschen Straßen unterwegs?
 
Ravepoint schrieb:
Bei um die 40000 die Weltweit unterwegs sind von "großer Stückzahl" zu sprechen halte ich für Käse.

Wenn man die Stückzahl in Deutschland in zehn Jahren sehen wird (da wo heute der MK2 steht), werden es auch nur max 10-15tsd sein.

Wie viele MK3 sind denn bis heute auf deutschen Straßen unterwegs?

Nicht mehr als 4.000 ;)

Die Stückzahl wird also weitaus geringer sein als von dir angenommen...
 

Neueste Beiträge

Oben