Ladeluftkühler - kleiner gemacht als er eigentlich ist ?!?!?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, da habe ich gerade auch gestaunt... Aber super das es solche Leute gibt! [emoji1360] Frage beantwortet! [emoji4]
 
Was es wohl bringen würde einen Block Trockeneis hinter das Gitter zu stecken :ugly: :DX:
 
mike schrieb:
Im US Forum hat sich ein User die Arbeit gemacht mit und ohne Platte die wichtigsten Motordaten zu loggen.

Grün mit blanking plate
Weiß ohne mit AC off
Blau ohne mit AC on


Wer jetzt noch behauptet, dass das Entfernen etwas bringt .......

Ich verstehe die Daten nicht ganz, die Temperaturspalte schon, jedoch ist es doch immens schwierig die Aussentemperatur auf einem Identischen niveau zu halten.
Dazu kommt noch die Frage, fuhr er oder stand das Auto blos auf nem Prüfstand?

Gerade bei Leistungssteigerung ist das ja kein unbedeutender Hitzeunterschied den man jeweils hat.
Gute Tuner Programmieren das Kennfeld unter anderem daher zuerst auf dem Prüfstand und danach noch auf der Strasse.
 
Ich hole mal den thread wieder raus :)

Kann es sein das in dem ami diagramm die einganstemperatur geloggt wurde und garnicht die ladelufttemperatur?

Weil das sich der wert kein grad veränder von 3000-6000upm iss irgendwie unrealistisch :mrgreen:


Hat das hier in deutschland mal einer mit und ohne platt lappen geloggt?
 

Neueste Beiträge

Oben