Wolf Komplettanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IngoRS schrieb:
Ich weiß nicht warum die Auspuffanlage überhaupt geändert werden sollte ?
Da baut Ford mal eine sehr geile Serienanlage mit einem tollen Sound ! :thumbs-up_new:
Egal welche Anlage, wenn die legal mit TÜV ist, hört man doch nur einen minimalen Unterschied und das auch nur im direkten Vergleich.

Weil es schon einen Unterschied macht wenn du mal eine andere gehört hast. Die Originale ist natürlich nicht schlecht wenn;man sieht was andere abliefern. Aber sie ist auch recht blechern.
 
angel88 schrieb:
Und die klappe ist Mega scheiße plaziert beim original.
Hat zwar jetzt leider auch wieder nix mit Wolf Komplettanlage zu tun :ups:

Mir geht es in 1. Linie um die Optik, ich wollte unbedingt Endrohre mit größeren Durchmesser, am besten mit 120mm Durchmesser, ähnlich wie die Stoffler-AGA. :cooler:
Am besten an die Original-AGA anschweißen, bis jetzt gibt`s da aber keine praktikable Lösung, da der Originalstellmotor da im Weg ist. :ja:
Man kann nicht sofort von 120mm auf den Originaldurchmesser zurückreduzieren, das sieht voll bescheiden aus. :kotz:

Meine Wahl war entweder die Wolf-Anlage, oder Stoffler, ich habe mich schlußendlich für die Stoffler entschieden, müsste diese oder nächste Woche geliefert werden. :hurra2:
 

Anhänge

  • Endrohr Stoffler.jpg
    Endrohr Stoffler.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 2.319
IngoRS schrieb:
Ich weiß nicht warum die Auspuffanlage überhaupt geändert werden sollte ?
Da baut Ford mal eine sehr geile Serienanlage mit einem tollen Sound ! :thumbs-up_new:
Egal welche Anlage, wenn die legal mit TÜV ist, hört man doch nur einen minimalen Unterschied und das auch nur im direkten Vergleich.

Es geht ja nicht immer unbedingt um den Sound! Bei dem kleinen Durchmesser der Serien AGA und dem Fetten KAT. Lass doch deinen Motor mal Atmen! mit einer guten Down Pipe mit Kat und einem anständigen Durchmesser! Hat dein Pedal noch nie das Bodenblech von nahem gesehen (Artgerechte Haltung)?

Suche eigentlich 125mm, aber Stoffler Endrohre sehen schon mal gut aus.
120mm Innen oder Aussen Durchmesser?
 
@Tai P hatte ich dich mal vor 3-4 Monaten vor mir bei der Westumfahrung abgefahren richtung Wohlen den Hügel dort hoch? (War in nem Matt-grauen RX7 unterwegs).

Anlage klang richtig geil ;)
 
Wo gibts die Wolf Komplettanlage zu kaufen, und ist die wirklich ab Turbo und dazu MFK tauglich?
Fand über Google nur die deutsche Seite mit recht spärlichen Infos.
 
hei ja die ist ab Turbo und sie hat teilegutachten (wir mussten sie nicht eintragen das sie seriennahe ist). Bin aus der Schweiz habe sie hier bestellt und einbauen lassen (https://www.autohaus-lenggenwil.ch/). Wenn du aus Deutschland kommst würde ich mal Wolf anschreiben, er kann die Abgasanlage bestimmt auch an einen Ford Händler deines Vertrauens liefern, wenn der Weg zu weit ist.
 
Moin,

bei uns bleibt die Auspuffanlage erstmal so wie sie ist. Naja, fast... 8)
Wir haben die originalen Endrohre durch welche von HG ersetzt. Edelstahl/Carbon.
Sieht nach unserem Geschmack viel besser aus.
Die Originalen Rohre wurden so lang wie möglich abgetrennt und mit zwei selbst hergestellten Aluminium Adapterringen (praktisch unsichtbar) auf den Durchmesser des HG Rohres angepasst.
Die Wolf Anlage haben wir uns auf der EMS angesehen (leider nicht gehört) und fanden die richtig toll, allerdings nur in Verbindung mit dem Carbon Diffusor..

Grüße
 

Neueste Beiträge

Oben