Preisverfall nach 1 Jahr RS MK3 ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was ihr alle mit dem Wertverlust habt..
Auto kaufen und damit fahren.

mfg

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
Ich habe für meinen 17 Monate alten 6/2016er bei meinem Stammhändler 32600 bekommen, der Deal als ich im Sommer den neuen bestellte war 33.000 und ab Oktober 400 je Monat Abzug, bis der neue kommt.
In Anbetracht dessen was ich als WA bezahlt hatte hält sich der Wertverlust in Grenzen.

Ich hatte spasseshalber mal bei einem anderen Händler gefragt, der kam mit einem DAT Auszug und wollte mir 29.000Euro geben (das war im Juli 13 Monate alt) und war noch stolz
darauf mir 100% DAT Wert ohne Abzüge geben zu wollen.......

Grundsätzlich sehe ich es so wie Whitey im Beitrag vor mir, wenn ich bei einem Auto schon rechnen muss dann kann ich es mir eigentlich fast nicht leisten.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe für meinen 17 Monate alten 6/2016er bei meinem Stammhändler 32600 bekommen, der Deal als ich im Sommer den neuen bestellte war 33.000 und ab Oktober 400 je Monat Abzug, bis der neue kommt.
In Anbetracht dessen was ich als WA bezahlt hatte hält sich der Wertverlust in Grenzen.

Ich hatte spasseshalber mal bei einem anderen Händler gefragt, der kam mit einem DAT Auszug und wollte mir 29.000Euro geben (das war im Juli 12 Monate alt) und wr noch stolz
darauf mir 100% DAT Wert ohne Abzüge geben zu wollen.......

Die Händler brauchen ja auch 19% Märchensteuer beim Verkauf! Macht bei deinem 38.794 Euro ohne Gewinnzuschlag für den Händler :prost: !
 
Ich bin gespannt für wieviel der demnächst angeboten wird.

Auch wenn der RS angeblich nicht Prämienberechtigt ist ( weil ich habe ja für den alten auch einen neuen gekauft ) wird sich das sicher irgendwie für den Händler rechnen.
Sonst würde er es ja nicht machen...

Das die beim Verkauf noch die Mwst draufschlagen müssen habe ich noch nie im Leben bedacht :eek:
So blauäugig würde ich jetzt denken dass für das Produkt doch beim Erstkauf schon die Mwst entrichtet wurde.
 
Frank RS schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe für meinen 17 Monate alten 6/2016er bei meinem Stammhändler 32600 bekommen, der Deal als ich im Sommer den neuen bestellte war 33.000 und ab Oktober 400 je Monat Abzug, bis der neue kommt.
In Anbetracht dessen was ich als WA bezahlt hatte hält sich der Wertverlust in Grenzen.

Ich hatte spasseshalber mal bei einem anderen Händler gefragt, der kam mit einem DAT Auszug und wollte mir 29.000Euro geben (das war im Juli 12 Monate alt) und wr noch stolz
darauf mir 100% DAT Wert ohne Abzüge geben zu wollen.......

Die Händler brauchen ja auch 19% Märchensteuer beim Verkauf! Macht bei deinem 38.794 Euro ohne Gewinnzuschlag für den Händler :prost: !

Ist leider Quatsch, google mal das Stichwort "Differenzbesteuerung"...
 
Nicht zu vergessen die neueste Version der ZKD :DX:

Spaß bei Seite, Ich hätte auch lieber die neueste und letzte Version vom mk3, gerade wenn man ein 16er Modell mit Sync2, den hohen Sitzkonsolen und den Wundertüten Motor fährt, da Ich nicht lease ist mir aber der Wertverlust zu groß um zu wechseln.
 
Stealth-RS schrieb:
Nicht zu vergessen die neueste Version der ZKD :DX:

Spaß bei Seite, Ich hätte auch lieber die neueste und letzte Version vom mk3, gerade wenn man ein 16er Modell mit Sync2, den hohen Sitzkonsolen und den Wundertüten Motor fährt, da Ich nicht lease ist mir aber der Wertverlust zu groß um zu wechseln.

Sehe ich genauso wie du! Aber es wäre wirklich Quark jetzt einen neuen zu bestellen, weil man eindeutig zu viel Verlust macht bzw. ist es mir das nicht wert. Bin ja schon früh überhaupt einen zu fahren, von daher alles super [emoji5]
 
Gerechnet von meinem WA Preis beträgt der Wertverlust für 17 Monate RS fahren unter 7000 Euro.
Ich weiß nun echt nicht was daran lächerlich ist.
Und jetzt habe ich wieder einen nagelneuen und evtl. kein potentielles Motorproblem.

Wollte damals einer der ersten sein und hab mich dann entschlossen dass es besser ist einen der letzten zu haben.

Wie soll ich mich dafür rechtfertigen?
Weil ich's kann! Wo ist da das Problem.


:( :prost:

Edit: Im August wurde auch noch der WA Rabatt stark erhöht für den RS. Bekomme trotz gleicher Rate die ich zahle nun noch Geld zurück aus dem Überschuss des Altwagens
 
Stealth-RS schrieb:
Nicht zu vergessen die neueste Version der ZKD :DX:

Spaß bei Seite, Ich hätte auch lieber die neueste und letzte Version vom mk3, gerade wenn man ein 16er Modell mit Sync2, den hohen Sitzkonsolen und den Wundertüten Motor fährt, da Ich nicht lease ist mir aber der Wertverlust zu groß um zu wechseln.

Welche neue ZKD?
 
delavu schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Nicht zu vergessen die neueste Version der ZKD :DX:

Spaß bei Seite, Ich hätte auch lieber die neueste und letzte Version vom mk3, gerade wenn man ein 16er Modell mit Sync2, den hohen Sitzkonsolen und den Wundertüten Motor fährt, da Ich nicht lease ist mir aber der Wertverlust zu groß um zu wechseln.

Welche neue ZKD?

Neue ZKD kann man überall kaufen, wobei eine neue nicht gleichbedeutend mit einer anderen ist ;-)

:klugscheißmodus=off:
 
Bei uns in Ö ist derzeit der Gebrauchtwagenmarkt zwischen 39900 und zirka 44tsd für ein 1 Jahre altes Auto, aber ja generell sollte man sich zumindest ein Auto vom Jahr 2017 nehmen, weil diese Motorschäden sind zu 95% mit Autos von dem Bj 2016 aufgetreten.
Und am Besten wäre es, wenn man einer der letzten Fahrzeuge bestellt (Die goldene Regel sagt "Nie ein Fahrzeug sofort nach dem Erscheinungstermin bestellen.."), weil ich denke schon, dass Ford auf diese Probleme zumindest etwas unternimmt....

Generell ist es bei solchen Fahrzeugen, wie der Focus RS, Type R, etc immer so, dass diese Fahrzeuge mind. 1 bis 2 Jahre beim Händler stehen - auch wenn die Verkäufer das nicht zugeben wollen - weil der Kundenkreis einfach viel kleiner ist als bei einem Massenfahrzeug.
 
Geht mal zum Händler und verlangt 40-44t€ für euren 1 Jahr alten RS. Der Lacht euch aus!

Ob Ford was dagegen tut wissen wir nicht. Man lässt die Kunden ja unwissentlich im Regen stehen.
Ob man davon betroffen ist oder nicht wird einem auch nicht gesagt, die wissen glaub selbst nicht was sie gebaut haben, aber gut der Focus is eh das alte Modell.
Garantie überleben und nach ihnen die Sinnflut. So hat man zu mind das Gefühl denn es gibt 0,0 Statement zu diesem Problem. Da fragt man sich ob in anderen Autos sein Geld nicht deutlich besser aufgehoben ist.


Das ist das, was euch die Händler nach einem Jahr geben volles Brett unter 20tkm:


Nur das man mal nen Überblick hat...



Mit anderen Worten, einen Wertverlust von fast 50% in einem Jahr oder gute 20 riesen. Die Besitzer versuchen zwar die fahne hoch zu halten weils nen RS ist, aber der Ruf ist leider durch....
Was man auch verstehen kann... Leider... Schade.
 
Wer verkauft bitte seinen RS für 24.369€ ?
Diese online Angebote bei solchen Fahrzeugen kannst getrost vergessen.
Der Gebrauchtwagen-Markt ist und wird interessant in ein paar Jahren wenn sich alles einpendelt ...
Wir müssen nicht jede Gelegenheit nutzen um den Teufel an die Wand zu malen
 
Was willst du eignetlich immer außer negativ in allen Themen zu reden.

Es gibt einige die ihre an Händler verkauft haben und diese lagen alle bei 32/34k €.


Klar ist der Verlust höher liegt aber auch daran das gefühlt 500 Stück rum stehen. Eine richtige Aussage kann man erst in 4 Jahren erwarten wenn die wirklich mal 5 Jahre alt sind.
 
Ich habe für 17 Monate alt, 16.000 gelaufen vor drei Wochen 32600 bekommen.
Der Händler hat ihn für 34450 rein gesetzt....
 
Pi mal daumen Kalkulation ist, bei nem Neuwagen, dass dieser im 1. Jahr 30-40% vom Neuwagenwert verliert.
Wer das nicht weiss oder nicht wissen will, wundert sich dann nach nem Jahr ;)

Neuwagen sind eigentlich immer ein Verlustgeschäft, einzige ausnahmen sind hier wohl kleinstserien.
 
ich würde da nicht so rum heulen, denn was sollen die anderen machen? Ich habe einen 4 Jahre alten 500er Mercedes Neupreis über 100.000 EUR für 36.000 EUR beim DB Händler bekommen. Die erste Hand hat ca 70.000 EUR in 4 Jahren verloren! Das ist Angebot und Nachfrage, wenn niemand den RS haben will dann muss man noch Entsorgungskosten zahlen. Werden viele kaputt gefahren werden, steigt vielleicht der Wert :D
 
Ich habe gerade im Konfigurator den RS zusammenstellen wollen.
Grundpreis ab 47.850€. Mit meinen Extras bei 51.880€
Habe ich da etwas nicht mitgekriegt????
 

Neueste Beiträge

Oben