Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
NitrousNorbert schrieb:
Ich kann das eigentlich garnicht glauben dass es Leute, Ford Fahrer, gibt die Motorschäden an einem anderen Ford erfinden den sie nicht einmal fahren.
Das ist nicht meine Ford Szene ..... ich dachte immer an das Gute im Menschen aber sowas ist doch einfach nur dumm, wie kommt man auf solche Ideen ??



Sowas ist echt traurig stimmt.
Man möge mich wieder Steinigen, aber dies ist beim Mk3 RS echt so.
Ich finde es echt toll das der Mk3 RS so viel Leute von anderen Marken angezogen hat, aber die menge macht noch lange keine Qualität.
Ich bin froh das wir in Österreich dieses Problem eigentlich nicht haben bei den Ford RST Owners Austria. Zumindest Vereins Intern nicht.
Hier ist quer durch alle Sportmodelle von Ford alles dabei, aber das man sich Modellübergreifend schlecht redet oder Sachen erfindet ist nicht.
Eine Gemeinschaft die echt Ford im Blut hat.
Und nein ich mach jetzt nicht Werbung, sind sowieso voll von den Mitgliedern.
Mir geht es darum das wir alles Ford Fahrer sind, wir können über vieles reden jedoch sachlich und mit anstand.
Klar gibt es überall Fanboys, auch beim MK2 RS! Aber beim Mk3 RS ist es um einiges mehr.
Und das verursacht dann immer wieder Unruhe zwischen zwei lagern hier.
Ich kenne das halt so einfach nicht.
 
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.
 
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.
Also für € 44000,- finde ich die Innenausstattung echt klasse. Der Motor ist, was die Standfestigkeit betrifft, natürlich echt Scheiße!!!
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man ständig auf das Auto schimpfen kann, das man täglich fährt.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann verkaufe es und gut ist.
Ich hab jetzt gerade meinen 2. Motorschaden, aber ich denke überhaupt nicht daran das Auto zu verkaufen, weil es einfach GEIL ist!!! :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler:
 
Gnadenloos schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.
Also für € 44000,- finde ich die Innenausstattung echt klasse. Der Motor ist, was die Standfestigkeit betrifft, natürlich echt Scheiße!!!
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man ständig auf das Auto schimpfen kann, das man täglich fährt.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann verkaufe es und gut ist.
Ich hab jetzt gerade meinen 2. Motorschaden, aber ich denke überhaupt nicht daran das Auto zu verkaufen, weil es einfach GEIL ist!!! :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler:



Genau so muss das!
Hut ab was du dich grad Traust! :prost: :prost: :prost:
 
Zurück zum Thema:

So langsam werden ja die ersten Garantien auslaufen wenn man nicht gerade verlängert hat (so wie ich).

Kann man da mit Kulanz von Ford rechnen bei so einem Fall? Habt ihr da Erfahrungen bei älteren/anderen Modellen?
 
pwnRS schrieb:
Zurück zum Thema:

So langsam werden ja die ersten Garantien auslaufen wenn man nicht gerade verlängert hat (so wie ich).

Kann man da mit Kulanz von Ford rechnen bei so einem Fall? Habt ihr da Erfahrungen bei älteren/anderen Modellen?



Kommt viel auch am Händler drauf an.
Erfahrungsgemäß sind Händler auf dem Land eher bemüht die Kunden zufrieden zu stellen und machen echt alles was möglich ist.
Wenn ich nach Wien zu einer der großen gehe, bin ich eine Nummer, und der nächste wird schon kommen.
Kulanz ist laut meiner Information mit drinnen.
Ford weiß das sie da was verbockt haben. Sie sind zwar nicht immer Kulant wie auch andere Marken, aber bei so einem bzw diesem Thema werden sie Helfen.
Man braucht halt als Anlaufstelle einen willigen Händler bzw Werkstatt die den Stein ins Rollen bringt.
Und bis die ersten echt einen Kulanz fall haben, wird auch noch ein wenig Wasser in die Donau laufen.
Heißt ja nicht das wenn die Garantie aus ist, auch ein Schaden am Motor kommt.
Also wird es bis es einen wirklichen fall gibt, es wieder nur Spekulationen geben bis dorthin.
 
Wieso kommt das auf den Händler an?
Die Kulanz kommt vom Werk und nicht vom Händler.

Ein Händler wird keinen Motor auf Kulanz tauschen, die Kosten trägt man als Fahrzeugbesitzer und der Händler stellt für diesen den Kulanzantrag bei Ford.

Fraglich ob es interessant wird wo bald zwei Jahre rum sind, ich denke fast RS Fahrer sind so vernünftig und haben alle einen zusätzlichen FGS erworben.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wieso kommt das auf den Händler an?
Die Kulanz kommt vom Werk und nicht vom Händler.

Ein Händler wird keinen Motor auf Kulanz tauschen, die Kosten trägt man als Fahrzeugbesitzer und der Händler stellt für diesen den Kulanzantrag bei Ford.

Fraglich ob es interessant wird wo bald zwei Jahre rum sind, ich denke fast RS Fahrer sind so vernünftig und haben alle einen zusätzlichen FGS erworben.


Ich habe leider diese Erfahrungen bei meinen beiden Audi A4 gemacht.
Händler scheißt sich nix, Kulanz is nicht, obwohl Audi sagt ja!
Händler stellt sich blöd und passt.
Damals ist mir beim S-Line die Pumpe Düse verreckt. War laut Audi ein Problem und wurde auch bei einem anderen Händler sofort auf Kulanz getauscht.
Ich hab dann verkauft. :mrgreen:
Also dürfte es wohl auch am Händler drauf ankommen ob er gewillt ist zu Helfen oder nicht.
Das meinte ich damit.
 
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.
Ich hab nur 5000 Euro ausgegeben für die Anzahlung und zahle unter 400 Euro im Monat, ist das jetzt schön rechnen oder geht das durch ;) :ugly: :DX:
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich kann das eigentlich garnicht glauben dass es Leute, Ford Fahrer, gibt die Motorschäden an einem anderen Ford erfinden den sie nicht einmal fahren.
Das ist nicht meine Ford Szene ..... ich dachte immer an das Gute im Menschen aber sowas ist doch einfach nur dumm, wie kommt man auf solche Ideen ??

Meine Oma hat jetzt auch Kühlmittel im 3. Zylinder, bei gerade mal 5000 km. Diese Sauhunde von Ford...
 
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.

Vor dem Kauf einfach mal die Ware angucken. Das war Dein Fehler und das kannst Du nicht dem Auto vorwerfen. 8) Ich habe den RS gekauft, weil der so geil billig war ... wenn ich während der Fahrt ein Armaturenbrett aus Echtleder bewundern will, setze ich mich in meinen Mini (der hat fast das gleiche wie der RS gekostet- vielleicht solltest Du einen Mini kaufen).
 
Skalar schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ich kann das eigentlich garnicht glauben dass es Leute, Ford Fahrer, gibt die Motorschäden an einem anderen Ford erfinden den sie nicht einmal fahren.
Das ist nicht meine Ford Szene ..... ich dachte immer an das Gute im Menschen aber sowas ist doch einfach nur dumm, wie kommt man auf solche Ideen ??

Meine Oma hat jetzt auch Kühlmittel im 3. Zylinder, bei gerade mal 5000 km. Diese Sauhunde von Ford...


Schönen Gruss an deine Oma.
Den Schaden nimmt sie gerne in Kauf.
Glaub mir! :mrgreen:
 
Mozll schrieb:
Skalar schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Ich kann das eigentlich garnicht glauben dass es Leute, Ford Fahrer, gibt die Motorschäden an einem anderen Ford erfinden den sie nicht einmal fahren.
Das ist nicht meine Ford Szene ..... ich dachte immer an das Gute im Menschen aber sowas ist doch einfach nur dumm, wie kommt man auf solche Ideen ??

Meine Oma hat jetzt auch Kühlmittel im 3. Zylinder, bei gerade mal 5000 km. Diese Sauhunde von Ford...


Schönen Gruss an deine Oma.
Den Schaden nimmt sie gerne in Kauf.
Glaub mir! :mrgreen:

Absolut. Sie findet es nämlich megascharf, wie der ums Eck geht.
 
Gnadenloos schrieb:
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.
Also für € 44000,- finde ich die Innenausstattung echt klasse. Der Motor ist, was die Standfestigkeit betrifft, natürlich echt Scheiße!!!
Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man ständig auf das Auto schimpfen kann, das man täglich fährt.
Wenn es Dir nicht gefällt, dann verkaufe es und gut ist.
Ich hab jetzt gerade meinen 2. Motorschaden, aber ich denke überhaupt nicht daran das Auto zu verkaufen, weil es einfach GEIL ist!!! :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler:

Sehr gute Einstellung, und zeigt wie gut das Auto ist!

Bei meinem hat sich seit dem Kauf nix am Kühlmittelstand geändert und der Motor ist sehr Standhaft, rennt wie die Sau und macht sehr viel Spaß, dabei fühlt man sich auch noch sicher, weil man auch in brenzligen Situationen nicht die Kontrolle verliert. Was die Qualität im Innenraum betrifft,
da gibt es bei mir auch keine Probleme, kein knarzen oder andere Geräuche, die Materialien und Verarbeitung sind okay, bei dem Preis kann man keine Wunder erwarten.
 
Edition-Man schrieb:
Ich schreibe hier gar nichts.mehr, da es mir langsam zu blöde wird.

Das ist hier ein Forum und ich werde wohl normal meine Meinung sagen können, oder?

Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.

Das ist meine Meinung und gut ist.

Danke für die Erlösung!
 
Edition-Man schrieb:
Und meine Meinung ist , dass ich fast 44.000 Euro letztes Jahr für ein Auto ausgegeben habe, welches das Geld absolut nicht wert ist da die Qualität des Motors und der Innenausstattung absolut keine 44.000 Euro wert ist.
Dann mach doch bitte einen "Innenraumausstattung ist keine 44.000 Euro wert"-Thread auf, damit wir uns in diesem hier nicht für dich die Augen ausweinen müssen..
 
Hallo zusammen,
kann das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter eigentlich etwas verdunsten? Frage deshalb, weil ich Anfang des Jahres bei guten 3.000km, um den Kühlwasserstand besser kontrollieren zu können, mit ca. 150ml Wasser auf Max. aufgefüllt habe. Jetzt nach weiteren 6.000km ist der Stand etwas (aber auf jeden Fall sichtbar) unter Max.
Ist der Ausgleichsbehälter komplett druckdicht, sodass überhaupt nichts entweichen kann?
Ich meine nämlich,dass sich im Deckel eine Art Ventil befindet.
 
Es müsste eigentlich ein Überdruckventil verbaut sein aber das öffnet nur, wie der Name schon sagt, wenn zu viel Druck auf dem System ist. Könnte evtl. mit der kalten Jahreszeit zusammen hängen.
 
Oben