Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ist deiner gemacht oder alles original denn 520 Nm ist schon ganz schön viel wenn eigentlich max 470Nm anliegen.
 
xKawa schrieb:
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Der Fahrmodus sagt nicht ob er nur Front oder nur Allradantrieb hat, Allrad hat er immer wenn er meint er müsse hinten Antrieb haben.
 
Hat unser RS nicht hinten und vorne konstant Antrieb?
Beim Haldex ist es so, dass wenn vorne die Räder keinem Grip haben schaltet sich die Hinterachse dazu.

Aber bei unserem ist die Hinterachse immer zugeschaltet
 
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, hat der :rs: permanenten Allradantrieb, wobei er bis zu 70% auf die Hinterachse verteilen kann. Die max. 70% auf der Hinterachse kann er aber zu 100% an eines der beiden Räder verteilen.
 
Der hat keinen permanenten Allrad. Und es gehen auch nicht immer 70% nach hinten. Das ist nur das was die Hinterachse maximal zugeteilt bekommen kann.
Und irgendwo im Bereich zwischen 200 und 230 kmh ist daa Auto nur noch Fronttriebler.
 
Der unterschied zu den haldexdingern ist das beim RS immer die welle hinter und auch das hitere diff läuft.

Und dann etscheidet die allrad software nur noch wieviel kraft es an welches rad geben möchte und da geht eben wenn man normal fährt 0%an die hinteräder.



Ist quasi so me art fast permanent allrad :ugly:

Man hat so mehr verlust wie mit haldex aber nicht soviel wie ein mitsu evo mit permanentallrad.
 
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS
 
Icenight schrieb:
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS

333 PS... ich bin der Meinung das Messungen auf einem Allradprüfstand beim RS nichts bringen. Ich werde es demnächst nochmal auf einem normalen 2WD Prüfstand versuchen.
 
Fräse RS schrieb:
Icenight schrieb:
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS

333 PS... ich bin der Meinung das Messungen auf einem Allradprüfstand beim RS nichts bringen. Ich werde es demnächst nochmal auf einem normalen 2WD Prüfstand versuchen.


Das das nicht klapt wurde doch schon mehrmals geschrieben :D
 
stryke schrieb:
Fräse RS schrieb:
Icenight schrieb:
@Fräse wieviel Leistung ist bei dir mit abgesteckter Hinterachse rausgekommen?

Ich hatte so bei MTB auf dem Dyno nur 324 und nach nochmaligem Messen 330 PS

333 PS... ich bin der Meinung das Messungen auf einem Allradprüfstand beim RS nichts bringen. Ich werde es demnächst nochmal auf einem normalen 2WD Prüfstand versuchen.


Das das nicht klapt wurde doch schon mehrmals geschrieben :D


das thema hatten wir jetzt schon ein paar mal.
aber mir ist jetzt auch nix offizielles von FP bekannt wo drin steht wie genau gemessen werden muss um die Angepriesenen 350PS zuermitteln. Es hieß zwar hier mal FP hätte das ziehen der sicherung XY zum deaktivieren der Hinterachse angegeben und daraufhin hätte man dann 350 PS statt ca 320 PS gemessen. Aber auch zu dem fall kenne ich nix Offizielles. Und nur aufgrund von Hören Sagen, sollte man keine Sicherung ziehen um ne Leistungsmessung zuerhalten.
Auf anfrage bei meinem Fordler hat mir mein schrauber des Vertrauen, abgeraten diese sicherung einfach zu ziehen und dann ne Leisutngsmessung zufahren.
 
xKawa schrieb:
Auf anfrage bei meinem Fordler hat mir mein schrauber des Vertrauen, abgeraten diese sicherung einfach zu ziehen und dann ne Leisutngsmessung zufahren.

Hat er denn eine Alternative genannt wie man es sonst noch machen könnte?
 
Ich denke, ein Forum ist da um mit anderen seine Erfahrungen und Eindrücke zu teilen.
Wenn alles Notariell beglaubigt und noch von Ford abgestempelt werden muss sind Beiträge hier überflüssig.
Die Aussage mit Sicherung ziehen und Gebläse mit 100Km/h habe ich telefonisch vom Ford Service Center, bei dem ich angefragt habe warum nur 324 PS statt der 350 gemessen werden.
Warum soll ich hier jemandem Scheiss erzählen ???
 
Planktoon schrieb:
Warum soll ich hier jemandem Scheiss erzählen ???


du das wollte ich damit garnet sagen.
interessant wäre was andere mit dem sicherung ziehen für leistungs diagramme erzielen. nicht das wir mit dem abschalten der Sicherung eine Szenario in gang setzten der für kurze zeit die angepriesene Leistung generiert, ähnlich dem overboost.

ich weiß das ist wieder um weite ecken gedacht aber hätte man vor ein paar jahren den gedanken VW schummelsoftware genauso für ein unding :irre: gehalte und verworfen :nixweiss: .
weil wenn es ja nur die sicherung wäre würde doch FP ganz klar sagen zieht sicherung XY und ihr könnt eure Tatsächliche motorleistung auf em Leisutngsprüfstand abrufen und messen :lachtot: .

ich weiß HEXENJAGD :hangmann:
 
Es wurde an anderer Stelle schon geschrieben aber scheinbar NICHT beachtet:

MOTORLEISTUNG ist NICHt GLEICH Leistung am Rad.

350 PS Motorleistung an der Kurbelwelle minus Schleppleistung und Korrektur = Leistung am Rad
 
Hat schon jemand ne messung mit der neusten Software gemacht?
Es soll ja letztes Jahr ein Update gegeben haben, soweit ich mich erinnere soll unter anderem das geploppe von um die 3000 auf um die 4000 Touren (eher drüber) angehoben worden sein.
Eine Aussage dazu war, dass es anhand der Motorenprobleme nicht verwunderlich wäre, wenn die Leistung heruntergeregelt wurde.

xKawa schrieb:
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hattest du da schon das SW Update drauf?
Originale AGA?
 
_Focus_RS_ schrieb:
Hat schon jemand ne messung mit der neusten Software gemacht?
Es soll ja letztes Jahr ein Update gegeben haben, soweit ich mich erinnere soll unter anderem das geploppe von um die 3000 auf um die 4000 Touren (eher drüber) angehoben worden sein.
Eine Aussage dazu war, dass es anhand der Motorenprobleme nicht verwunderlich wäre, wenn die Leistung heruntergeregelt wurde.

xKawa schrieb:
Ich war auf nem Dyno day in der Nähe von Bruchsal (bawü) da wurde mein blauer mit 368ps motorleistung, 295 ps radleistung und 520 NM gemessen. Ist halt die Frage was der kleine bei einer reinen frontmessung an radleistung hat.

Aber da ich ja nur im racemode unterwegs bin und er da auf Allrad (Wenn ich mich jetzt net verhau) läuft ist mir reine Frontradleistung eig wurst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hattest du da schon das SW Update drauf?
Originale AGA?
Mein Auto war seit der Auslieferung Ende Februar 2017 nur einmal in der Werkstatt zum beheben eines lackschaden und das war nach dem dynoday. Sollte daher wohl noch die Version der Auslieferung sein welche das ist weiß ich jedoch nicht. Mein Auto ist Orginal.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die neuere Softwareversion soll man am knallen im Normalmodus erkennen. Das hat der RS anfangs im Normalmodus nie gemacht...
Hab die im März 17 beim Motortausch mit aufgespielt bekommen. Heißt also neue Fahrzeuge ab März müssten die von Werk ab drauf haben.
 
@xKawa

Kannst du kurz deine Erfahrung mitteilen beim Dynoday (ich weiß, ist eigentlich nicht das Thema) :) ?
Kann zu Fuß da hin wenn ich möchte :ja: und wollte vielleicht auch Mal auf die Rolle. War aber immer verunsichert wegen Allrad- bzw. Frontantrieb Messung. Dort wird der RS ja ausschließlich per Allrad gemessen..
 

Neueste Beiträge

Oben