Ford Fiesta RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ford-Neuheiten-bis-2020-1200x800-088de5ca02e7122a.jpg


http://www.autobild.de/bilder/ford-neuheiten-bis-2020-8553335.html#bild18


Vielleicht kommt auch bald einfach jedes Modell als RS Version :p
 
Der Focus (MK4) RS wird hier vehement geleugnet und die Gerüchte um einen Fiesta RS sind eingeschlafen, seitdem der MK8 ST auf dem Markt ist.
Ebenso ist in diesem Thread seit zwei Jahren nichts passiert. Gibt es keine neuen Gerüchte zu einem MK8 RS? :D
 
Wir haben im Ford Autoshaus ein Magazin bekommen wo drin steht, das wohl einer kommen soll (wann weiß ich nicht genau ausm Kopf)

Soll wohl den 2L aus dem MK3 St haben und Allrad.
Da es den Eco Sport (Fiesta Plattform) auch als Allrad gibt, gar nicht so unwahrscheinlich.

Und der Mk8 Fiesta wird ja sehr gut verkauft.
 
Wen dem wirklich so ist, wäre das ja extrem geil.
Bei dem Gewicht mit Allrad (evtl. ja ausm RS) wäre das eine Wucht.

Über den Motor braucht man sich keine gedanken machen.

Auch wenn es mich überrascht, dass ein anderes Modell wie der Focus als RS kommen soll, vorallem, wenn zeitgleich der Focus nicht als RS kommen soll. Ich bin gespannt und werde mich überraschen lassen :ja:
 
Der Fiesta ist ja aktuell das Modell von Ford das erfolgreich bei Rallyes unterwegs ist, wäre also auch in der Hinsicht nicht abwegig und logisch argumentierbar einen Rallye Sport - RS eben - vom Fiesta zu bringen .... dann hoffen wir halt einstweilen wieder ... :bravo:
 
:confused2:
boerniRS schrieb:
Der Fiesta ist ja aktuell das Modell von Ford das erfolgreich bei Rallyes unterwegs ist, wäre also auch in der Hinsicht nicht abwegig und logisch argumentierbar einen Rallye Sport - RS eben - vom Fiesta zu bringen .... dann hoffen wir halt einstweilen wieder ... :bravo:
Das mit dem Rallye Sport - RS ging mir auch durch den Kopf.

Die Modelle wachsen ja auch mit jedem Baujahr.

Ich denke, das ist einer der Gründe dafür, dass schon länger der Fiesta im Sport eingesetzt wird...

Dann müssten ab jetzt eben Fiesta RS und ( :confused2: ) vllt. in zukunft nem Focus RX zufriedengeben.

Ein Focus RX wäre abgesehen vom Bodywork ja nur ein RS Antriebsstrang mit ST Motor? (Wenn ich die Konfig richtig verstanden habe)

MfG
 
@Juzzt: siehe vorherige Forumsseite im Beitrag von Boerni verlinkt: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=408262#p408262
Ich weiß nicht ob geklärt werden konnte, ob Fälschung oder nicht.
Im Text wird jedoch "Im Laufe des Jahres 2018 folgen Fiesta RS mit 2.0 Liter Vierzylinder-EcoBoost (ca. 200PS) [..]" erwähnt...
 
OposumST schrieb:
@Juzzt: siehe vorherige Forumsseite im Beitrag von Boerni verlinkt: https://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=408262#p408262
Ich weiß nicht ob geklärt werden konnte, ob Fälschung oder nicht.
Im Text wird jedoch "Im Laufe des Jahres 2018 folgen Fiesta RS mit 2.0 Liter Vierzylinder-EcoBoost (ca. 200PS) [..]" erwähnt...

Genau das stand dort! Waren nur 2 Zeilen. Aber halt mit 250 ps ;)
 
Habe mir den Text nicht durchgelesen aber das Jahr 2018 ist ja bekanntlich schon vorbei. Warum soll Ford in nen Fiesta RS investieren wenn die schon nichts für den Focus RS ausgeben wollen?Sind ja auch nur Zusatzkosten.
 
RS NO 5848 schrieb:
Habe mir den Text nicht durchgelesen aber das Jahr 2018 ist ja bekanntlich schon vorbei. Warum soll Ford in nen Fiesta RS investieren wenn die schon nichts für den Focus RS ausgeben wollen?Sind ja auch nur Zusatzkosten.

Na müssen tun sie nichts.
Mit dem 2.0 Ecoboost wäre ja nen Potenter Motor schon vorhanden.
Das Interesse an nem schnelleren bzw stärkerem Fiesta wäre vorhanden.
Wenn ein Unternehmen wie Ford bei sowas nur drauf legen würde irgendetwas falsch laufen.
 
Es wurde doch in den Medien berichtet das Ford an dem Fiesta nix verdient. Für den Focus gäbe es aber auch Motoren, da drehen wir uns im Kreis. Kosten für die Entwicklung entstehen trotzdem, er muss sich optisch abheben und Performance muss auch ein paar Stufen über den anderen Versionen liegen. Bedeutet halt Testen, Designen usw.. Egal für welches Modell.
 
RS NO 5848 schrieb:
Es wurde doch in den Medien berichtet das Ford an dem Fiesta nix verdient. Für den Focus gäbe es aber auch Motoren, da drehen wir uns im Kreis. Kosten für die Entwicklung entstehen trotzdem, er muss sich optisch abheben und Performance muss auch ein paar Stufen über den anderen Versionen liegen. Bedeutet halt Testen, Designen usw.. Egal für welches Modell.

In den Medien wird so einiges berichtet. Ob man das glauben soll, ist ja jedem selber überlassen ;)
Selbstverständlich wäre ein RS Modell mit zusätzlichen Kosten verbunden! Gebe dir da vollkommen Recht.
Kann mir einfach nur nicht vorstellen das so ein großer Autohersteller bei gewissen Sonderedition drauf legen muss.
 
Wenn es Ford Europa ja angeblich so schlecht geht, warum designt man einen Focus RS nicht als Weltauto einfach in einem andern Land und baut ihn dann in Russland, Mexico oder Argentinien, wo auch schon Focus gebaut wurden :lol: :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben