Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab jetz knapp 800km mit der Remusanlage gerissen. Der Klang ist auch sehr Brutal. Der einzige Negativpunkt ist bei Volllast sehr Bassiges Brummen im Innenraum. Aber beim gleiten auf der Ab, kein Problem. Das Beste mit EG Genehmigung bei einem Attraktivem Preis.
 
Ich bekomme nächste Woche wohl meinen RS und direkt dazu die Armytrix Anlage :mrgreen: :ugly:

Bin Europaweit der 1. mit dieser Anlage....laut Armytrix Germany (Facebook Seite), rund 130Db :ugly: Also im offenen Zustand. Bin mal gespannt :zensur:

https://www.armytrixusa.com/armytrix-ford-focus-rs-exhaust-first-test/
 
TheStigRS schrieb:
Ich bekomme nächste Woche wohl meinen RS und direkt dazu die Armytrix Anlage :mrgreen: :ugly:

Bin Europaweit der 1. mit dieser Anlage....laut Armytrix Germany (Facebook Seite), rund 130Db :ugly: Also im offenen Zustand. Bin mal gespannt :zensur:

https://www.armytrixusa.com/armytrix-ford-focus-rs-exhaust-first-test/

130 DB ist eine Ansage aber laut ist ja bekanntlich nicht gleich gut. Bin mal gespannt wie er klanglich ist. :prost:
 
Und was kostet der Spaß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hätte jetzt fast mit mehr gerechnet. Wenn ich überlege, was man bei gewissen Herstellern für eine Golf AGA hinblättern muss :D
 
Bei uns in Österreich sagt man, "Blechheferl" dazu! :ugly:
Ich finde das sie sich nicht schön anhört. Viel zu Blechern....
Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Mozll schrieb:
Bei uns in Österreich sagt man, "Blechheferl" dazu! :ugly:
Ich finde das sie sich nicht schön anhört. Viel zu Blechern....
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Deswegen laut heißt nicht gleich geiler Klang :mrgreen:
 
Also im Stand hat es mir auch nicht gefallen...bei Last geht's noch aber ich muss sagen, dass sich OEM besser anhört :winken:
 
MagneticRS schrieb:
Mozll schrieb:
Bei uns in Österreich sagt man, "Blechheferl" dazu! :ugly:
Ich finde das sie sich nicht schön anhört. Viel zu Blechern....
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Deswegen laut heißt nicht gleich geiler Klang :mrgreen:


Stimmt.
Die Seele muss schon vorhanden sein.
Bin auch der Meinung das die Serien Anlage sich besser anhört.
Ich schwanke noch zwischen Remus und der Bull X Ego.
Werde beide nicht in echt hören können.
Schreien soll keine. Und das knallen soll zumindest ein wenig natürlicher werden.
 
Also ich habe ja die Armytrix seit vergangener Woche Freitag. Bin seitdem 300km damit gefahren.

Der Klang ist mit Serien Kat dumpfer(!) als Serien AGA! Nix blechern, eher kräftig dumpf.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass catless, wie beim JP im Video, zu einem blechernen metallischen Klang führt. Kenne ich vom MINI ! Da fahre ich eine 100 Tellen Akrapovic DP...der schreit auch metallisch, da nahezu catless!

Armytrix + HJS DP sollte imsgesamt lauter als Serie sein, eher dumpf, oben raus schreiend ohne kratzig, blechern zu wirken.

Die Schläge sind allgemein lauter mit der Armytrix und SerienKat. Sobald der Kat getauscht wird, werden die Schläge auch lauter.

Was definitiv stimmt aus JP`s Video: Der Durchzug ist deutlich spürbar besser geworden. Er hängt bissiger am Gas und dreht viel williger hoch! Kein vergleich zu vorher mit Serien AGA. Wenn dann endlich die HJS bei meinem reinkommt, sollte es nochmal besser werden :)
 
Hallo, wie sieht es aus mit dem Preis und was ist mit TÜV.
Ich hab die von Stoffler mit HJS DP verbaut. Der Preis mit Einbau bei Ford liegt bei 3400€ und alles mit EG
 
TÜV kannst du knicken. Die Verarbeitung ist wirklich göttlich bei der Armytrix. Mega passgenau, super Schweißnähte und klanglich wird`s grad immer besser! Ich denke die braucht mal 1500-2000km damit die sich voll entwickelt :ugly:

Anlage liegt bei rund 3000 mit schwarzen Endrohrblenden(115m :cooler: ), silberne Endrohrblenden sind rund 235 Euro günstiger, also ca rund 2750 Euro samt Versandkosten. Dann brauchst aber noch den Deleter für die Serienklappensteuerung für 100 Euro, da die Armytrix über Unterdruck gesteuert wird und nicht über den Stellmotor ! Wenn du den Stellmotor einfach nur aushängst, kommst du in keine Fahrmodi mehr!!! Daher den Deleter dazu nehmen(ist eine unscheinbare Metallbox, wo der Stellmotor montiert wird und weiterhin arbeiten kann, sodass der RS denkt das alles OK ist :bigtongue: ). Die Steuerung der Klappe nimmst du mit der Fernbedienung oder App Steuerung vor. Via OBD Adapter kann dir die App Ladedruck, Öltemp, Abgastemp, etc zusätzlich zur Klappensteuerung anzeigen. Nettes Spielzeug! Klappe kannst du auch auf "Auto" stellen, dann geht die erst ab 3500U/min auf. Ganz angenehm wenn man früh los muss oder später heimkommt um nicht das ganze Dorf zu beschallen.
 
TheStigRS schrieb:
Wenn du den Stellmotor einfach nur aushängst, kommst du in keine Fahrmodi mehr!!! Daher den Deleter dazu nehmen(ist eine unscheinbare Metallbox, wo der Stellmotor montiert wird und weiterhin arbeiten kann, sodass der RS denkt das alles OK ist :bigtongue: ).

Da kannst dann aber auch einfach so nen Plastik Klappen Deleter nehmen, der dem Steuergerät den Stellmotor vorgaukelt, gibts für 30 Euro in der Briten Bucht. Muss nichtmal der vom RS MK3 sein, da Audi die gleichen Klappen im S/RS3 verbaut :mrgreen:

Keine Kritik an Sebastian, eher ergänzend :prost:

Edit: Flüchtigkeitsfehler
 

Neueste Beiträge

Oben