Ford Mustang 2018

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

NitrousNorbert

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
1
10 Gangautomatik und mehr Leistung für den V8 klingt ja nicht schlecht

Aber ich wundere mich dass der 2.3er im neuen Mustang nur noch 290 anstatt 317 PS haben wird.
Ob es was mit Motorschäden zu tun hat, oder andere Gründe ?
 
NitrousNorbert schrieb:
10 Gangautomatik und mehr Leistung für den V8 klingt ja nicht schlecht

Aber ich wundere mich dass der 2.3er im neuen Mustang nur noch 290 anstatt 317 PS haben wird.
Ob es was mit Motorschäden zu tun hat, oder andere Gründe ?

Oder die haben den Motor einfach mal gemessen :lachtot:
 
Wo steht das mit den 290PS? Habe bisher nur gelesen das der 4 PS mehr bekommen soll -> 321PS

Edit: Gefunden, Autozeitung sagt etwas von 290, Autobild sagt 321... Abwarten
 
Die offizielle Pressemeldung von Ford sagt auch 290 ;)

http://www.presseportal.de/pm/6955/3731621
 
Ok. Dieser kann man wohl definitiv glauben.
Mal abgesehen davon das es dann ein Rückschritt ist, würde ich sowieso nur einen V8 im Mustang fahren. Alles andere ist wollen aber nicht können.
 
Mustang , nur mit V8, ansonsten auch schlecht wieder zu verkaufen.
Sollte mich mein Schlumpf motorseitig bis nächsten Sommer verlassen , kommt definitiv ein V8 in die Garage.
Vor allem die 10 Gang Automatik weckt das Verlangen.
 
Die soll ja, soweit ich es richtig mitbekommen habe, schneller schalten als ein Doppelkuppler ( DSG etc. )
 
Bei den Ford Performance Days im August hatte man in einer Präsentation auch noch von 321 PS für den 4 Zyl. Mustang gesprochen. Das mit den 290 PS steigert jetzt nicht das Vertrauen in meinen 4 Zylinder RS.

In US Medien steht: "However, to meet special emissions standards in EU, the EcoBoost variant loses a few ponies at 290 horsepower; down from 317 HP in 2017. "

Das 10 Stufen-Automatikgetriebe soll eine Gemeinschaftsentwicklung mit GM sein ...
 
mc.shorty schrieb:
Die soll ja, soweit ich es richtig mitbekommen habe, schneller schalten als ein Doppelkuppler ( DSG etc. )

die Amis bauen ein Automatikgetriebe, das schneller schalten wird als ein DSG-Doppelkupplungsgetriebe ??? :irre:

Hat nicht z.B. Ford aufgegeben, ihren Doppelkuppler weiter zu entwickeln? :confusednew:

Allein fehlt mir der Glaube :mrgreen:

lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren
 
@norman21

100%ig weiß ich es nicht. Einzige was ich noch dazu sagen kann das es ein Produkt von Ford & GM ist. Wurde zusammen entwickelt. Falls es wirklich so sein sollte das dieses Getriebe schneller und besser als DSG ist, kann ich mich durchaus vorstellen, dass die Weiterentwicklung von Powershift sich nicht mehr gelohnt hat.
 

Neueste Beiträge

Oben