Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=ASDVTOnHMkuXdpeHXhSePDG0C59aEohHugj5PJGsDdRUQkdKUFRDMlNYQlQyT0lKWTQyMDI4V05XNi4u


Hier noch mal eine Möglichkeit seinen Motorschaden in ner Liste einzutragen.


Und hier soll das Ergebnis dann veröffentlicht werden.
http://www.focusrsoc.com/forums/topic/332906-the-mk3-rs-owners-survey/
 
Yoshi schrieb:
https://forms.office.com/Pages/ResponsePage.aspx?id=ASDVTOnHMkuXdpeHXhSePDG0C59aEohHugj5PJGsDdRUQkdKUFRDMlNYQlQyT0lKWTQyMDI4V05XNi4u


Hier noch mal eine Möglichkeit seinen Motorschaden in ner Liste einzutragen.


Und hier soll das Ergebnis dann veröffentlicht werden.
http://www.focusrsoc.com/forums/topic/332906-the-mk3-rs-owners-survey/

Gut dass sich jetzt auch andere Foren zusammen schließen :thumbs-up_new: mal gucken wo die Zahl der Schäden dann hingeht :|
 
Hier mal ein Bild was bei mir alles gewechselt wurde. Bis jetzt läuft er[emoji23]
a9e1bbbf3ba8ed2491f66eca6df9b9c4.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, natürlich nicht. Wenn man das selbst bezahlen muss, vervielfältigen sich die Preise wahrscheinlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 10341998_10202808567968415_5184909614766503080_n.jpg
    10341998_10202808567968415_5184909614766503080_n.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 1.202
Warum sollte das Pfusch sein?
Hast du mehr Informationen als wir anderen? Sind alle 40 Schäden hier im Forum wegen eines gerissenen Motorblocks oder war es doch bei einigen nur die ZKD und somit kein Pfusch bei der Reperatur von Bremenmike?
Darfst uns dann gerne aufklären ;)
 
Könnte mir vorstellen, dass bei Wassereintritt in einen Zylinder der Ölfilm abreißt und es so evtl. so zu Riefen in der Lauffläche kommen kann?!
Dann wäre es blöd nur die ZKD zu wechseln.
 
Ja vorstellen kann ich mir das auch[emoji31]
Nützt aber nichts, Händler sagt natürlich dass alles andere in Ordnung ist.
Es wurden ja nichtmal die Kerzen gewechselt [emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Muss da mal ganz doof fragen warum das passieren sollte? Öl und Wasser vermischt sich ja nicht. Somit sollte der Ölfilm also ohne Folgen bleiben?
 
mc.shorty schrieb:
Warum sollte das Pfusch sein?
Hast du mehr Informationen als wir anderen? Sind alle 40 Schäden hier im Forum wegen eines gerissenen Motorblocks oder war es doch bei einigen nur die ZKD und somit kein Pfusch bei der Reperatur von Bremenmike?
Darfst uns dann gerne aufklären ;)

Denke bzgl. Pfusch geht es eher darum, daß der bisher einzigste RS, der( soweit ich weiß), hier im Forum einen reparierten Motor hatte, nach 5000 weiteren Kilometern
wieder einen Kühlwasserverlust/Einbruch hatte.

Gruß
Christian
 
Richtig Tigga. Klar, jetzt nur auf einem Fall das ganze auszumachen ist Quatsch, aber es wäre besser gleich den ganzen Motor zu wechseln. Ich tippe auch darauf, dass allein nur die Dichtung nicht lange halten wird. Ich wünsche dir das natürlich nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass das die Ursache sein soll am Ende und damit jegliche Verluste vom Kühlmittel adé sind und nie wieder vorkommen... :(
 
mc.shorty schrieb:
Warum sollte das Pfusch sein?
Hast du mehr Informationen als wir anderen? Sind alle 40 Schäden hier im Forum wegen eines gerissenen Motorblocks oder war es doch bei einigen nur die ZKD und somit kein Pfusch bei der Reperatur von Bremenmike?
Darfst uns dann gerne aufklären ;)
Soweit ich das verfolgt habe trat der Schaden an einem Fahrzeug auf, in dem noch nicht die neueste Ausbaustufe des Motors verbaut war, korrigiert mich bitte, wenn es doch so gewesen sein sollte.
Wenn es tatsächlich noch NICHT der neue Motor sein sollte, dann macht es keinen Sinn nur die ZKD zu tauschen, denn dann könnt Ihr darauf warten, dass die neue ZKD wieder über den Jordan geht.
 
Das müsste man ja an der Teilenummer rausbekommen.
So oder so ist das für mich echt ätzend, eigentlich warte ich nur auf ein neuen Defekt. Warum bei mir nur die ZKD gewechselt wurde habe ich nicht rausfinden können, auch mit den Hinweis dass sonst immer die Motoren gewechselt werden.
Jetzt heißt es abwarten, ich denke beim nächsten defekt kann ich ein bisschen mehr Druck machen. Das ist dann der 2. und letzte Versuch


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Positiv sehen. So biste schon mal näher an ner Wandlung des Fahrzeuges.
 
bremenmike schrieb:
Jetzt heißt es abwarten, ich denke beim nächsten defekt kann ich ein bisschen mehr Druck machen. Das ist dann der 2. und letzte Versuch
Ob eine Wandlung dann schon genehmigt wird hängt vom Entgegenkommen des Herstellers. Ford hat allerdings vom Gesetz her 3 Versuche einer Nachbesserung. ;)


Mal eine Fragen an alle, die im Motorschaden Beitrag gepostet haben und die Art der Reparatur nicht eingetragen haben. Was wurde denn bei euch im nachhinein repariert?

17. 24.03.2016 / 29900km / Wasserverlust / Kaltstart auf 3 Zylinder / Original Motor / EvoRS
26. 23.03.2016 / 19780km / Wasser in Zylinder 1&3 / Original Motor l / CallyRS
30. ??.04.2016 / 27800km / Wasser in Zylinder 3 / Kühlmittelverlust / original Motor / Thorsten4x4
39. 15.06.2016 / 24000km / startet kalt auf 3 Töpfen (Ursache ausstehend) / erster Motor / SILENT
 
Hallo

2 Versuche der Nachbesserung kann/muß/sollte der Käufer einräumen.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/wie-viele-nachbesserungen-stehen-einem-verkaeufer-eigentlich-zu_063142.html
Viel Interessanter ist scheinbar aber, wenn man nach dem ersten Versuch als quasi zweiten Versuch eine neue mangelfreie Sache fordert.
Dann müsste Ford sich erklären was das Problem ist und warum es alleine mit dem Motortausch erledigt sein soll.

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben