Welche RDKS Sensoren passen?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber bei den Gummiventilen sagt man doch, dass diese bei hohen Geschwindigkeiten abscheren können bzw. nicht dafür ausgelegt sind (explizit für den ST und RS)... Also was nun kaufen!? [emoji52]
 
ST und RS sind dafür nicht schnell genug....bei Ford hat eigentlich nur noch der GT Metall Ventile...
 
ben104 schrieb:
Aber bei den Gummiventilen sagt man doch, dass diese bei hohen Geschwindigkeiten abscheren können bzw. nicht dafür ausgelegt sind (explizit für den ST und RS)... Also was nun kaufen!? [emoji52]
Wenn das so wäre, warum sollte Ford dann den RS standardmäßig mit Gummiventilen ausliefern?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich wollte eigentlich nicht das leideige Thema Metallventile JA/oder Nein? wieder lostreten :-D sondern nur von einem der vielleicht bei Ford arbeitet wissen ob explizit beim Focus die neu erstandenen Sensoren gegen Gebühr angelernt werden müssen.

Aber nachdem ich mich 2 Monate mit der Frage Metall Ja oder Nein beschäftigt hatte bevor ich gekauft habe,

-nein man brauch kein Metallventil bei den Originalfelgen (Schmiede und normales Rad), Ford selbst verbaut Gummie
-ja der Händler will einem Metall aufquatschen und labert irgendwas von Sicherheit und wegfliegen (obwohl gerade er wissen müsste warum Ford sie nich selber verbaut)
-ja man braucht Metall wenn man keine Ford Felgen nimmt und in der ABE von externen Felgen Metall vorgeschrieben ist
-ja man bekommt so für ca. 90 € 4 Radsensoren als dem Freundlichen die 235 € Scheine in Rachen zu schieben für seine Metallschlonzen die dann an der Felge korodieren
 
Sphere schrieb:
Ich wollte eigentlich nicht das leideige Thema Metallventile JA/oder Nein? wieder lostreten :-D sondern nur von einem der vielleicht bei Ford arbeitet wissen ob explizit beim Focus die neu erstandenen Sensoren gegen Gebühr angelernt werden müssen.
ja, neue Sensoren müssen einmalig angelernt werden, weil das BCM vom Focus MK3 das nicht kann.
Wenn die Sensoren einmal angelernt sind (Sensor ID ins BCM geschrieben) werden die beim nächsten Radwechsel, ab einer Geschwindigkeit von über 15km/h, selbständig erkannt.
 
Keine Ahnung wieso Ford Gummi verbaut, aber dann Metall "vorschreibt". Zumal es mir bei meiner Zubehörfelge selbst überlassen ist, steht auch so in dem Gutachten drin, dass man die nehmen soll, die der Hersteller empfiehlt. Also eher eine schwammige Angabe... deshalb nehme ich einfach die Gummiventile und gut ist. Kosten zudem auch nur die Hälfte.
 
ben104 schrieb:
Keine Ahnung wieso Ford Gummi verbaut, aber dann Metall "vorschreibt". Zumal es mir bei meiner Zubehörfelge selbst überlassen ist, steht auch so in dem Gutachten drin, dass man die nehmen soll, die der Hersteller empfiehlt. Also eher eine schwammige Angabe... deshalb nehme ich einfach die Gummiventile und gut ist. Kosten zudem auch nur die Hälfte.
Von Ford werden seit November 2015 nur noch Gummiventile verbaut...das ist auch den Händlern mitgeteilt worden.
Wenn der Händler meint, dass Ford ihm Metall vorschreibt, hat er sich nicht richtig informiert, weil das nicht stimmt!
 
So, war heute bei meinem Händler. Er hat auch gesagt, "offiziell" gibt es für den RS nur die Gummiventile, weil eben diese an den originalen Felgen verbaut sind, und diese kann ich auch problemlos verbauen. Kosten bei meinem Händler 31€ das Stück und hatten früher die Nummer 1862980 und jetzt neu 2036832.
Nur so als Rückinfo für diejenigen, die auch vor der Entscheidung stehen [emoji4]

Achso, die gibt's im Internet oder bei eBay schon für so knapp 80€.
 
Diese "Gummi" Ventile sind innen aus Metall und nur schwarz mit Gummi bzw. Kunststoff ummantelt.
 
Richtig, ich persönlich habe sie auch nur so genannt, dass wir wissen um welche es sich nun handelt [emoji6][emoji16]
 
Helau
Habe gerade meinen RS zum freundlichen gebracht um die 3 Garantiearbeiten nach 3 Monaten endlich machen zu lassen.

Habe dann direkt mal nagefragt wegen den Sensoren und Ventilen beim RS, weil eigentlich wollte ich auf den Sommer Felgen (BBS CI-R) die ich schon daheim habe die Sensoren von meinem alten ST MK3 nehmen.

Pustekuchen erstens weil mit Stahlventil darf auf dem RS nicht, auch auf der ABE von BBS steht es so
(Werden Ventile mit TPMS-Sensor verwendet, so
sind die Hinweise und Vorgaben der Hersteller zu be
achten. Die Ventile und Sensoren müssen für
den vorgeschriebenen Luftdruck und die bauartbeding
te Höchstgeschwindigkeit geeignet sein. Die
Ventile dürfen nicht über den Felgenrand hinausragen)

Also muss ich auch die originalen RS Gummiventiele bestellen 35€ Stück was eigentlich nicht soooo teuer ist denke ich mal.

Achja der Meiste sagte auch das der RS die ST Sensoren garnicht erkennen würde!

Gruss Dietmar
 
So stand es bei mir im Gutachten auch (für die R3H3), dass mit den Sensoren nach Herstellerangaben vorzugehen ist und für den RS sind sowieso Gummiventile Standard, wovon ich auch nochmal die Bestätigung von meinem Händler mir habe gehen lassen, deshalb habe ich die auch bestellt. Achso, kosten in der "Bucht" 75-80€ der Satz, Original von Ford.
 
kurze FRage nochmals zum Thema: passen die 2036832 jetzt ohne Probleme da ich mir jetzt dann Felgen kaufen möchte, sind ja Original Ford aber überall in der Bucht passen die nicht für den RS !?
Help :x
 
Ja die passen definitiv! Habe sie in meinen neuen Felgen auch verbaut [emoji6] Keine Ahnung wieso das in der Bucht nicht richtig angegeben wird, aber das sind zu 100% die für den RS [emoji5]
 
Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt auch verwirrt was die RDKS betrifft, es gibt zwei verschiedene Versionen der Ford Gummiventiele die in Frage kommen könnten, ich habe die gekauft:

http://m.ebay.de/itm/Original-NEU-Ford-Reifendrucksensoren-40-4Stueck-41-RDKS-TPMS-433-MHZ-1862980-2036832-/222617790222?txnId=1954039966012

Die haben die gleiche Bezeichnung, ist aber doch eine andere Version und passen aber auf den ST:

http://m.ebay.de/itm/4x-Reifendruck-sensor-Fur-Ford-B-Max-Fiesta-Focus-RDKS-433MHz-1862980-DE-DHL/391875585791?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150519202354%26meid%3Da53ee03f8d1a4cb5b5e4a64d4a8a46a1%26pid%3D100408%26rk%3D8%26rkt%3D25%26sd%3D222617790222&_trksid=p2349624.c100408.m2460

Weis jemand welche die richtigen sind...?!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt auch verwirrt was die RDKS betrifft, es gibt zwei verschiedene Versionen der Ford Gummiventiele die in Frage kommen könnten, ich habe die gekauft:

http://m.ebay.de/itm/Original-NEU-Ford-Reifendrucksensoren-40-4Stueck-41-RDKS-TPMS-433-MHZ-1862980-2036832-/222617790222?txnId=1954039966012

Die haben die gleiche Bezeichnung, ist aber doch eine andere Version und passen aber auf den ST:

http://m.ebay.de/itm/4x-Reifendruck-sensor-Fur-Ford-B-Max-Fiesta-Focus-RDKS-433MHz-1862980-DE-DHL/391875585791?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150519202354%26meid%3Da53ee03f8d1a4cb5b5e4a64d4a8a46a1%26pid%3D100408%26rk%3D8%26rkt%3D25%26sd%3D222617790222&_trksid=p2349624.c100408.m2460

Weis jemand welche die richtigen sind...?!

Weis niemand den Unterschied?
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt auch verwirrt was die RDKS betrifft, es gibt zwei verschiedene Versionen der Ford Gummiventiele die in Frage kommen könnten, ich habe die gekauft:

http://m.ebay.de/itm/Original-NEU-Ford-Reifendrucksensoren-40-4Stueck-41-RDKS-TPMS-433-MHZ-1862980-2036832-/222617790222?txnId=1954039966012

Den Unterschied kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber auch ich habe dieselben Ventile von derselben bezugsquelle vor ein paar Tagen gekauft.
Ich denke schon, dass diese passen werden - mehr kann ich dazu nicht beitragen.
 
robotti schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt auch verwirrt was die RDKS betrifft, es gibt zwei verschiedene Versionen der Ford Gummiventiele die in Frage kommen könnten, ich habe die gekauft:

http://m.ebay.de/itm/Original-NEU-Ford-Reifendrucksensoren-40-4Stueck-41-RDKS-TPMS-433-MHZ-1862980-2036832-/222617790222?txnId=1954039966012

Den Unterschied kann ich dir beim besten Willen nicht sagen, aber auch ich habe dieselben Ventile von derselben bezugsquelle vor ein paar Tagen gekauft.
Ich denke schon, dass diese passen werden - mehr kann ich dazu nicht beitragen.

Guten Morgen,

wäre schön von Dir zu hören, ob alles funktioniert hat und das sie sich wirklich von selbst angelernt haben...?!

Danke und Gruß nach Österreich .
 

Neueste Beiträge

Oben