Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tigga schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Das war dann wahrscheinlich einer mit Wolf Tuning, oder?

Daran hatte ich auch sofort gedacht. :D

Gruß
Christian

Nein, also cobb mit custom map, hybrid turbo, dp und wagner fmic.

Aber sollte 10s 100-200 mit stage 2 machbar sein, dann freut es mich zu hoeren :mrgreen:
Hat jemand ein onboarding mit racelogic von solchem stage 2?
 
Maverchick schrieb:
Geht die Leistung in Stage 2 jetzt noch schneller jehnseits der 6000 (oder sogar noch früher) in die Knie? Ist das ggf. Revos "Antwort" auf die Motorenproblematik...
Eigentlich bin ich ja total Pro-Leistungsoptimierung.. Ich verstehe trotzdem nicht wie da alle fleissig weiterarbeiten können, wo doch mittlerweile klar sein dürfte dass mit dem Motor irgendwas nicht ganz stimmt... Oder aber man macht sich wirklich überflüssigerweise bekloppt?!?

naja so oder so - viel Spaß mit Stage 2 !!

Ich glaube nicht das du bekloppt bist, ich sehe das genau gleich wie du!
Würde meine RS auch komplett Serie lassen.

Ist denke ich nur eine Frage der Zeit, bis Ford nicht mehr einfach so die Motoren tauscht und anfängt zu "suchen".
 
basta85 schrieb:
Elmuecko schrieb:
Stage 2 mit einer Pbox, gemessen liegt man bei 10sek. Aber eher im hohen 9er Bereich von 100 auf 200. Wenn der User lust hat meldet er sich villeicht. ;)

10 sek?

hatten letztens einen RS mit 430 PS mit racelogic getestet und 100-200km/h lag bei 11.2-11,6s



Was habt ihr denn da zusammen gebastelt? Die Zeiten für nen Upgrade Lader sind doch ein Witz! Das fährt man mit ner ordentlichen Software ohne Hardware Änderungen.
 
Ist zwar vllt eine dumme Frage :) aber bekommt ein Hersteller mit wenn man eine Software drauf hatte?

Wenn man jetzt quasi eine drauf hat, bekommt dann einen Motorschaden und spielt die Originale wieder drauf. So an dem Beispiel jetzt

In der heutigen Zeit ist es sicher erkennbar irgendwo aber ich bin mir da nicht 100% sicher

MfG :prost:
 
FocusRS_411 schrieb:
Ist zwar vllt eine dumme Frage :) aber bekommt ein Hersteller mit wenn man eine Software drauf hatte?

Wenn man jetzt quasi eine drauf hat, bekommt dann einen Motorschaden und spielt die Originale wieder drauf. So an dem Beispiel jetzt

In der heutigen Zeit ist es sicher erkennbar irgendwo aber ich bin mir da nicht 100% sicher

MfG :prost:

Bemüh dich bitte das nächste mal und nutz die Suche oder ließ solche Threads vorher vollständig. Es wird jede Woche einmal behandelt... ;)


Wenn er was sucht findet er es auch.
 
FocusRS_411 schrieb:
Ist zwar vllt eine dumme Frage :) aber bekommt ein Hersteller mit wenn man eine Software drauf hatte?

Wenn man jetzt quasi eine drauf hat, bekommt dann einen Motorschaden und spielt die Originale wieder drauf. So an dem Beispiel jetzt

In der heutigen Zeit ist es sicher erkennbar irgendwo aber ich bin mir da nicht 100% sicher

MfG :prost:

Die Werkstatt sieht das jetzt nicht auf den 1. Blick, sollte aber Ford ins Spiel kommen können sie wesentlich tiefer ins Steuergerät schauen...und da werden mit einer Kennfeldoptimierung gewisse Parameter überschritten. Somit kann man das erkennen, auch nachträglich!
 
FocusRS_411 schrieb:
Ist zwar vllt eine dumme Frage :) aber bekommt ein Hersteller mit wenn man eine Software drauf hatte?
Oder du sparst dir die Suche und verinnerlichst einfach die Fakten: Es wird dir niemand genau sagen können. Jeder hat irgendeine Meinung dazu, aber mehr auch nicht.

PS:
Wegen dem Dreckslappen.. Ich hatte mal bei Ford (Händler) gefragt, ob er mir sagen kann wie sich das verhält wenn der nicht "mehr da ist"...
Die Antwort: Er müsse eine konkrete Frage an Ford ins System eingeben, die aber dann auf ein Fahrzeug bezogen gestellt werden müsse. Das heisst ich hätte bei meinem Fahrzeug mit im System die Anfrage stehen, wie es denn aussieht wenn der Lappen weg wäre...
Das beste ist man hat ohne Wagen genug PS und ist schnell genug auf 100, dann muss man sich den ganzen verdammten Stuss nicht antun...
 
Gerade bei Facebook gefunden:

Revo Stage 2, 16 Grad Außentemperatur, voller Tank 102 Oktan, Downpipe und K&N-Filter.

76c3408d5f08c215544babbb4031c44b.jpg
 
Wirkungsgrad Kat .Bank1
-Wirkungsgrad unter Minimum

Kann alles sein von Defekter Sonde vor Kat bis zu Kat Defekt / Falschluft usw.

Nur kommt der Fehler nicht im Serien Modus !!!
 
supermario schrieb:
Hat jemand Fehler mit der REVO Soft?
P0420

Oder ist das ein Einzelfall?
ich habe öfters diesen Fehler (mit HJS Kat), meiner Meinung nach wird zu viel Sprit eingespritzt und der Kat schafft keine vorgegebenen Abgaswerte. Der Fehler kommt immer in der Warmlauphase wenn ich unterhalb von 3000 RPM unterwegs bin oder wenn ich rumschleiche. Wenn der Motor auf Betriebstemperatur und "normal" bewegt wird habe ich keine Fehler. Man kann für die Sonde ein Winkelstück montieren, dann ist der Fehler weg, aber dafür muss der KAT abgesenkt werden.
 
Falls ihr es nur mitm REVO habt ist es natürlich offen obs an derem Mapping liegt.

Es 2 Unterschiedliche HJS DP, nur eine davon sollte sicher keine Fehler liefern und soweit ich mich erinnere besizt auch nur eine der beiden die ECE Genehmigung.
Hier im DP Thread gabs n paar Infos darüber, keine Ahung warum da verschiedene im Umlauf sind, müsste mal wer bei HJS nachfragen.
 

Neueste Beiträge

Oben