Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich würde
Interessieren was in dem Video mit Normalmodus und was mit Sportmodus gefahren wurde.
So klingt die Anlage schon geil, will aber keine die im Normalmodus übermäßig laut ist.
 
Spielt es eine Rolle in welchem Modus gefahren wird wenn die Abgasanlage keine Klappe hat?
 
Es gibt sie ja anscheinend mit und ohne Klappe.
Falls es sie jemals zu kaufen geben sollte.
 
Hat denn nun schon jemand die AGA von Stoffler verbaut und wie ist dieser mit dem Klang zufrieden?
Vielleicht mit Soundfile? bei Youtube gibbet zwar eines aber man ist ja auch über andere Meinungen dankbar... :)
 
Ich hab die HJS Downpipe sowie die AGA von Stoffler drunter.

Kalt hört sie sich nur minimal lauter / kerniger an wie die originale, wenn sie aber mal warm ist, klingt sie für meinen geschmack schön kernig und nicht allzu extrem laut.

hier spielt halt persönlicher Geschmack und alles rein, aber der RS ist für mich mein "Alltagsfahrzeug" (pendle aber mit den öffentlichen zur Arbeit), da soll das Auto einfach Legal genug sein um ohne Probleme und ohne Hummeln im Hintern bei ner POlizeikontrolle vorbeifahren zu können ;)

Ich probier mal bei Gelegenheit was mit der gopro zu machen
 
Das klingt vielversprechend
Ich habe meinen RS auch als Daily Driver
Daher möchte ich schon einen kernigen brubbeligen Klang haben, aber nicht übermäßg laut.
 
Mich würde
Interessieren was in dem Video mit Normalmodus und was mit Sportmodus gefahren wurde.
So klingt die Anlage schon geil, will aber keine die im Normalmodus übermäßig laut ist.

Sorry für die späte Antwort.
In dem Video sind beide Autos im Sportmodus gefahren.

Spielt es eine Rolle in welchem Modus gefahren wird wenn die Abgasanlage keine Klappe hat?

Im Sportmodus hat man mehr knallen. Das macht ja nicht die Klappe sondern die Software je nach Modi.
 
mrodegro schrieb:
Hat denn nun schon jemand die AGA von Stoffler verbaut und wie ist dieser mit dem Klang zufrieden?
Vielleicht mit Soundfile? bei Youtube gibbet zwar eines aber man ist ja auch über andere Meinungen dankbar... :)

Hi,
habe die Stoffler AGA ab Turbo drunter und bin sehr zufrieden damit. Ist mit EG, Papieren und eingetragen.
Originalklang ist fast identisch mit dem Video, eher minimal besser. :cooler: :cooler:
 
Hi,

ich fahre die PE-EX Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Ich kann die Auspuffanlagen von dieser Firma echt weiterempfehlen ob mit Klappe oder auch ohne. Falls jetzt einer denkt ich bin ein Verkäufer oder Werbeträger, nein das bin ich nicht ;) Ich möchte euch nur was empfehlen was richtig geil ist und wo man sich jeden Tag wieder aufs neue freut wenn man den RS startet und fährt. Was PE-EX an klang aus dem RS rausgeholt hat (für einen 4 Zylinder) ist echt Wahnsinn! Schön Bass haltig und nicht so eine Blechdose wie Original zumal das knallen mit der Anlage jetzt auch wirklich ein Knallen ist :hurra2:
 
FocusRS_411 schrieb:
Hi,

ich fahre die PE-EX Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Ich kann die Auspuffanlagen von dieser Firma echt weiterempfehlen ob mit Klappe oder auch ohne. Falls jetzt einer denkt ich bin ein Verkäufer oder Werbeträger, nein das bin ich nicht ;) Ich möchte euch nur was empfehlen was richtig geil ist und wo man sich jeden Tag wieder aufs neue freut wenn man den RS startet und fährt. Was PE-EX an klang aus dem RS rausgeholt hat (für einen 4 Zylinder) ist echt Wahnsinn! Schön Bass haltig und nicht so eine Blechdose wie Original zumal das knallen mit der Anlage jetzt auch wirklich ein Knallen ist :hurra2:

Hallo, wie teuer war sie, wird die Klappe mit den vorhandenen Anschlüssen gesteuert und hat die Anlage eine ABE?

Gruß aus Rüsselsheim am Main
 
Sonntagsfahrer schrieb:
FocusRS_411 schrieb:
Hi,

ich fahre die PE-EX Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Ich kann die Auspuffanlagen von dieser Firma echt weiterempfehlen ob mit Klappe oder auch ohne. Falls jetzt einer denkt ich bin ein Verkäufer oder Werbeträger, nein das bin ich nicht ;) Ich möchte euch nur was empfehlen was richtig geil ist und wo man sich jeden Tag wieder aufs neue freut wenn man den RS startet und fährt. Was PE-EX an klang aus dem RS rausgeholt hat (für einen 4 Zylinder) ist echt Wahnsinn! Schön Bass haltig und nicht so eine Blechdose wie Original zumal das knallen mit der Anlage jetzt auch wirklich ein Knallen ist :hurra2:

Hallo, wie teuer war sie, wird die Klappe mit den vorhandenen Anschlüssen gesteuert und hat die Anlage eine ABE?

Gruß aus Rüsselsheim am Main

Hallo Sonntagsfahrer,

Am besten mal auf die Internetseite gehen von Pe-Ex und per E-Mail den Preis erfragen da es ja mehrere Varianten für den RS gibt ( Siehe Video, was auch in Youtube ist ). Und je nach Variante die Preise unterschiedlich sind.

Die Klappe wird nicht wie bei vielen anderen Auspuff Hersteller mit den originalen Ford Stellenmotor gesteuert. Pe-Ex hat da ein komplett anderes System, wo die Klappe auch an einer anderen Stelle sich befindet. Aber wenn du da nähere Informationen brauchst schreib Pe-Ex einfach eine E-Mail und sie werden dir diese beantworten ;)
Die Anlage hat keine ABE aber ich sag nur no risk no fun :prost:

MfG FocusRS_411
 
FocusRS_411 schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
FocusRS_411 schrieb:
Hi,

ich fahre die PE-EX Auspuffanlage mit Klappensteuerung. Ich kann die Auspuffanlagen von dieser Firma echt weiterempfehlen ob mit Klappe oder auch ohne. Falls jetzt einer denkt ich bin ein Verkäufer oder Werbeträger, nein das bin ich nicht ;) Ich möchte euch nur was empfehlen was richtig geil ist und wo man sich jeden Tag wieder aufs neue freut wenn man den RS startet und fährt. Was PE-EX an klang aus dem RS rausgeholt hat (für einen 4 Zylinder) ist echt Wahnsinn! Schön Bass haltig und nicht so eine Blechdose wie Original zumal das knallen mit der Anlage jetzt auch wirklich ein Knallen ist :hurra2:


Hallo, wie teuer war sie, wird die Klappe mit den vorhandenen Anschlüssen gesteuert und hat die Anlage eine ABE?

Gruß aus Rüsselsheim am Main

Hallo Sonntagsfahrer,

Am besten mal auf die Internetseite gehen von Pe-Ex und per E-Mail den Preis erfragen da es ja mehrere Varianten für den RS gibt ( Siehe Video, was auch in Youtube ist ). Und je nach Variante die Preise unterschiedlich sind.

Die Klappe wird nicht wie bei vielen anderen Auspuff Hersteller mit den originalen Ford Stellenmotor gesteuert. Pe-Ex hat da ein komplett anderes System, wo die Klappe auch an einer anderen Stelle sich befindet. Aber wenn du da nähere Informationen brauchst schreib Pe-Ex einfach eine E-Mail und sie werden dir diese beantworten ;)
Die Anlage hat keine ABE aber ich sag nur no risk no fun :prost:

MfG FocusRS_411

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzten, aber ohne ABE kommt die Anlage leider für mich nicht infrage. :selbstmord:
 
Kein Problem ;)

Frag ruhig mal nach vllt gibt es schon was neues in Sachen ABE. Ich wollte eigentlich auch keine Anlage ohne ABE aber seitdem ich mich für die Pe-Ex Anlage entschieden hab bereue ich nicht eine einzige Sekunde diesen Kauf. Man kann leise fahren aber auch richtig laut. :bananadancer2: Obwohl es da auch Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Varianten Bzw Pe-Ex auf die Kundenwünsche eingeht ;)
 
FocusRS_411 schrieb:
Kein Problem ;)

Frag ruhig mal nach vllt gibt es schon was neues in Sachen ABE. Ich wollte eigentlich auch keine Anlage ohne ABE aber seitdem ich mich für die Pe-Ex Anlage entschieden hab bereue ich nicht eine einzige Sekunde diesen Kauf. Man kann leise fahren aber auch richtig laut. :bananadancer2: Obwohl es da auch Unterschiede gibt zwischen den einzelnen Varianten Bzw Pe-Ex auf die Kundenwünsche eingeht ;)

Das ist natürlich geil, ich hoffe die können mir eine mit Klappe und ABE zusammen zimmern, ohne ABE ist mir das Risiko zu hoch.
Man wird mit so einem Auto gerne mal von der Polizei angehalten und vor dem Tüv muss man die Originale zurück bauen, da habe ich absolut kein Bock drauf! :ugly:
 
Es war/ist EG für den Klappen ESD geplant. Man bedenke aber das pe-ex eine kleine Firma ist,
EG Abnahme richtig Geld kostet und es mittlerweile nicht mehr einfach ist EG zu bekommen bei Klappenanlagen
geschweige denn sie per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.
Der Gesetzgeber schmeißt immer mehr Steine in den Weg.
 

Neueste Beiträge

Oben