Motorleistung RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir haben die Sicherung für das Allradsystem gezogen dabei ist eine Leistung von 352 PS gemessen worden funktioniert so einwandfrei
 
Für den Allrad gibts also ne Sicherung die man ziehen kann, fürs Soundsystem dafür nicht...
Das kann wohl nur Ford (die tun was... was auch immer es sei...)
 
Offtopic:
Für das Soundsystem gibt es auch eine Sicherung, nur dann ist es halt komplett aus und nicht nur der "SS"

Edit: grade mal etwas gesucht aber weiß nicht genau welche die richtige ist.
Beim ST mk3 waren die Sicherungen 67 und 79 zur Auswahl, welche den SS inklusive Radio abschalten. ( Info aus ST Forum )
Hab es selbst nie ausprobiert und kann somit keine 100%ige Antwort liefern. Was definitiv bei Sync 2 funktioniert ist -> [link=Post44 von SunsetDriver]http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=5183&start=40[/link]
 
Beim ST gibt es doch garkein Fakenoise aus den Boxen sondern das kommt vom Symphoser aus dem Motorraum, oder auf welchen Schlauch stehe ich nun ?
Aus den Boxen kommt es doch erst beim RS.......
 
ST VFL besitzt ein Resonanzrohr aus dem Motorraum
ST FL ( 2015er Modell ) benutzt den selben SS wie der RS über die Boxen ( digital )
 
So bin heute mal auf em dynoday gewesen.
Wenn ich mir die werte so anseh und die wirklich passen wäre das der hammer.
De chef war auch recht überrascht.
Er wusste das der focus streut, hatten jetzt schon einige auf der rolle (von 320 bis 360 war jetzt schon alles dabei ).

Naja jetzt mal noch ne vergleichsmessung auf nem anderen prüfstand (bei gelegenheit) und schauen was dabei raus kommt.
22c62af324684687581df991379f741d.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
auch eine traumhafte Kurve. Was kamen denn bei anderen Fahrzeugen auf dem Dynoday für Ergebnisse raus? Wo steht der Prüfstand?
 
Ich war bei Ellmer-Autosport und hatte ne Punktlandung. Nur VA über Dyno-Mode: 352 PS und 476Nm (EWG )
Laufleistung 13tkm. Hoffentlich hat der nächste Motor auch alle Gäule im Stall. [emoji16] [emoji106] [emoji1]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
So bin heute mal auf em dynoday gewesen.
Wenn ich mir die werte so anseh und die wirklich passen wäre das der hammer.
De chef war auch recht überrascht.
Er wusste das der focus streut, hatten jetzt schon einige auf der rolle (von 320 bis 360 war jetzt schon alles dabei ).

Naja jetzt mal noch ne vergleichsmessung auf nem anderen prüfstand (bei gelegenheit) und schauen was dabei raus kommt.
22c62af324684687581df991379f741d.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Soll das Serie sein mit der Drehmomentkurve??
 
xKawa schrieb:
So bin heute mal auf em dynoday gewesen.
Wenn ich mir die werte so anseh und die wirklich passen wäre das der hammer.
De chef war auch recht überrascht.
Er wusste das der focus streut, hatten jetzt schon einige auf der rolle (von 320 bis 360 war jetzt schon alles dabei ).

Naja jetzt mal noch ne vergleichsmessung auf nem anderen prüfstand (bei gelegenheit) und schauen was dabei raus kommt.
22c62af324684687581df991379f741d.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Hast du deinen neu oder gebraucht gekauft? Falls das zweite der Fall sein sollte würde ich mit dem Vorbesitzer mal reden denn das ist ne typische Stage 1 Kurve
 
Der wurde sicher mit aktivem Allrad gemessen, wenn die Schleppleistung über 70PS beträgt.
Gibt ja Aussagen,das dies die Messung beim RS verfälscht.
 
Auf maha prüfstand wo ich oft messen war habe ich mit frontantrieb auch 60ps schleppmeistung

Das ist auch prüfstand abhängig
 
Beim Maha ist die hohe Schleppleistung prüfstandsbedingt normal, beim Dynoteam aber nicht. Muss als Allrad gemessen worden sein.
 
Moin Moin,

also was und wie die Jungs gemessen haben kann ich net zu 100% sagen, wir schaulustigen mussten ein Paar Meter hinter dem Messstand bleiben beim Prüfen, hat wohl Versicherungstechnische gründe.

Jedenfalls ist mein RS Serie und wurde von mir neu bei meinem FFH mit 2 km auf der Uhr abgeholt.

ich sag es mal so mein Fofo hatte die Wenigste Leistung an diesem Dynoday. Aber bei den anderen Dynodays waren wohl schon öfters RS da die auch gemessen wurden und wie bereits gesagt hier waren auch Serie RS da die von 320-360PS gemessen wurden.
Der Prüfstand steht in Forst bei Bruchsal ( siehe Link bei einem meiner Kommentare) z.B. es war en Camaro mit knapp 500ps da und en RS4 mit 670ps.
Der Prüfstand gehört den Jungs von RSC und die machen in der Regel so einmal im Monat en Messtag, wenn ich das richtig verstanden hab.


Jetzt muss ich aber mal nachfragen wieso soll eine Messung mit Allrad die Messung verfälschen, immerhin fahren wir ja ein Allrad Fahrzeug? Vor allem würde mich interessieren unter welchen Bedingungen FORD die 349PS angibt.
 
Scheint ja jeder anders zu messen, nämlich so, was sein Prüfstand kann, und das wird dann für "richtig" erklärt...
 
Was bei der Leistungsmessung auch sehr wichtig ist das Frischluftgebläse sonst wird auch nicht die angegebene Leistung errreicht Ford schreibt ganz klar vor wie gemessen wird
 
Und genau aus solchen Gründen würde ich bei mir nie just for fun eine Leistungsmessung machen lassen.
Haste zuviel kommen die Leute "da wurde bestimmt falsch gemessem, korrigiert" etc.
Hast zuwenig, siehe oben.

Haste genau 350PS, da kann dann auch was nicht stimmen ;)

Erreicht der Wagen die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in um die 5 Sekunden ?
Erreicht er pi mal Daumen seine Endgeschwindigkeit ?

Ja ? Dann stimmt die Leistung :prost: ;)
 
Christian wie genau sieht das den aus habe diesbezüglich nichts gefunden

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Es gibt kein Rundschreiben oder ähnliches von Ford wie gemessen wird wir hatten einen Kunden der seine Leistung gemessen hat wo nur 330 PS raus kam da drauf hin haben wir dann von Ford Performance ein Anruf bekommen die uns dann mitgeteilt hat das wir eine erneute Leistungsmessung durchführen sollen unter vorgabe Bedingung von Ford Performance 1. Sicherung vom Allrad System entfernen dadurch hat das Fahrzeug nur Frontantrieb und soviel wie ich noch weiß muss mindestens ein 100km/h Frischlüftgebläse vorm Fahrzeug sein
bei den vorgaben die wir dann eingehalten haben sind dann auch 350 PS rausgekommen
 
@Christian:
Das muss man natürlich erstmal wissen wie genau man das machen sollte. Aber gut zu wissen mit der Sicherung. :D
 

Neueste Beiträge

Oben