Tij-Power Entwicklung MK3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Auto wird ab nächster Woche einen neuen Besitzer haben. Für uns ist die Entwicklung erst mal abgeschlossen, aber der neue Eigentümer möchte sowieso noch mehr Leistung, also werden wir den wohl auch nochmal wieder sehen, wenn ich eine stärkere Benzinpumpe habe :)
Für die FB Verweigerer, hier mal eine kurze Auflistung der verwendeten Teile:

- Neuer Block mit Closed Deck Mod
- Wössner Kolben
- H-Schaft Stahlpleuel
- Verstärkte Lagerschalen
- ARP Bolzen für Kopf und Hauptlager
- Xtreme 2-Scheiben Kupplung
- R-sport Ladeluftkühler
- DTH Abgasanlage ab Turbo
- TTE475 Turbolader
- Mountune Ansaugung
- Forge SUV und Wastegate

Leistung liegt bei 1.65 bar an, also sehr human. Bei Tests mit 2.05 bar lagen unter 4000 U/min schon 787 NM an, leider reicht der Spritdruck da nicht. Mit anderer Pumpe sollten 500 PS und 700 NM standfest gehen.
 
Dachte bei über 700NM hat es das Getriebe zerlegt?
Wie kann das Standfest sein?
 
Vermutlich weil es von 700NM bis 786 NM noch ein bisken hin ist... :)
 
Beim Getriebe waren zwei Synchronringe kaputt, ob das wirklich von dem Moment kam, da bin ich mir nicht so sicher. Mit 660NM bin ich eigentlich recht lange gefahren.
TÜV wird es darauf von unserer Seite nicht geben.
 
Hattest du in der Zeit, als du 660 Nm gefahren bist, schon die andere Kupplung verbaut gehabt oder war das noch mit Serienteilen?
 
Tij-Power schrieb:
- Mountune Ansaugung
- Forge SUV und Wastegate
Leistung liegt bei 1.65 bar an, also sehr human. Bei Tests mit 2.05 bar lagen unter 4000 U/min schon 787 NM an, leider reicht der Spritdruck da nicht. Mit anderer Pumpe sollten 500 PS und 700 NM standfest gehen.

Ist das Forge SUV ein geschlossenes oder ein offenes? Eventuell mit einer Erläuterung warum ein "geschlossen oder offenes" gewählt wurde, je nach dem welches Ventil halt.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben