Funkfernbedienung geht nicht...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!!

Ich hatte das Problem auch schon einige male seit November !! Aber es ging dann immer wieder ! Der RS ist noch im Winterschlaf ! Werde am WE aber mal gucken was passiert mit der Meldung im BC !!
Wenn,dann werden erst mal die Batterien getauscht ! Mal sehen was passiert ! Melde mich dann noch mal.

Gruss Ecki
 
Bei mir hat er das letztes Jahr gemacht. Eure RS sind nicht zufaellig jetzt 2 Jahre alt :ugly:
 
Bei mir auch bei beiden Schlüsseln bitte Batterie tauschen, muss dazu sagen das ich meinen RS im Winter bei schönem Wetter fahre. Hatte am 7.3. die 3. Inspektion, habe das angesprochen und der Werkstattmeister meinte das Ford ne empfehlung gegeben hat auf Varta Batterien zu wechseln. Hab beide tauschen lassen und musste nix bezahlen (sollen sonst wohl 10 Euro pro Batterie kosten).
 
Hallo Hallo...


Raus mit dem alten Thema ;)

ich habe folgendes Problem, meine frau hat meinen Schlüssel mit gewaschen inkl. 1400 U/min :ugly: :wallbash:

habe ihn geöffnet und trocknen lassen, das er nicht mehr geht wenn die Batterie so lange raus ist war mir klar aber na ja...

Problem Nr. 2 mein anderer Schlüssel ist völlig unbenutzt und somit wird die batt. leer sein ! bekomme immer die Meldung schlüssel nicht erkannt.

Bekomme das Auto zwar (Manuell) auf aber das war es auch :cry:

Wie bekomme ich die Schlüssel wieder Angelernt ohne die Zündung nutzen zu können ???
 
... blöde Frage, hast du eine frische Batterie (CR2032) zur Hand und ausprobiert ? ... mein Reserveschlüssel wurde von mir nie benutzt und war dann natürlich auch leer, der RS hat ihn mit neuer Batterie einfach so erkannt, angelernt habe ich da nichts .... :nixweiss:
 
War bei mir genau wie bei Boerni.
Hatte mir im Handbuch zwar schon alles zurecht gelegt aber als ich mit dem Schlüssel
incl neuer Batterie zum Auto bin klappte alles ohne neu anzufangen.
 
PeterPan schrieb:
Hallo Hallo...


Raus mit dem alten Thema ;)

ich habe folgendes Problem, meine frau hat meinen Schlüssel mit gewaschen inkl. 1400 U/min :ugly: :wallbash:

habe ihn geöffnet und trocknen lassen, das er nicht mehr geht wenn die Batterie so lange raus ist war mir klar aber na ja...

Problem Nr. 2 mein anderer Schlüssel ist völlig unbenutzt und somit wird die batt. leer sein ! bekomme immer die Meldung schlüssel nicht erkannt.

Bekomme das Auto zwar (Manuell) auf aber das war es auch :cry:

Wie bekomme ich die Schlüssel wieder Angelernt ohne die Zündung nutzen zu können ???



Die Batterie im Schlüssel darf nur für ca. 60 Sekunden aus dem Schlüssel entfernt werden. Quasi der Tauschvorgang einer leeren Batterie.

Wird die Batterie länger als 60 Sekunden aus dem Schlüssel entfernt, muß der Schlüssel bei Ford neu an die Wegfahrsperre angelernt werden.

Gruß
 
Vielleicht klappt es so:

Programmieren der Funk-Fernbedienung

Bis zu acht Fernbedienungen (einschließlich der mit dem Fahrzeug ausgelieferten) können programmiert werden. Die Fernbedienungen müssen sich während der Programmierung im Fahrzeug befinden. Vordere Sicherheitsgurte anlegen, alle Türen schließen, damit während der Programmierung keine störenden akustischen Warnsignale ertönen.
Programmieren einer neuen Fernbedienung.

Zur Programmierung der neuen Fernbedienungen den Zündschlüssel viermal innerhalb von sechs Sekunden in Stellung II drehen.

Zündschlüssel in Stellung 0 drehen. Es ertönt ein Signal, um anzuzeigen, dass die Fernbedienungen nun zehn Sekunden lang programmiert werden können.

Eine der Tasten einer neuen Fernbedienung drücken. Es ertönt ein Bestätigungssignal.

Diesen Schritt für alle Fernbedienungen einschließlich der Original-Fernbedienung wiederholen. Schlüssel nicht aus dem Zündschloss ziehen, während die Taste auf dieser Fernbedienung gedrückt wird.

Zündung wieder einschalten (Stellung II) oder zehn Sekunden warten, ohne dass eine weiter Fernbedienung programmiert wird, um die Schlüsselprogrammierung zu beenden. Das Fahrzeug lässt sich nun nur mit den zuvor programmierten Fernbedienungen ver- und entriegeln.

Umprogrammieren der Entriegelungsfunktion
Beachte: Wenn die Entriegelungstaste gedrückt wird, werden entweder alle Türen oder nur die Fahrertür und Heckklappe entriegelt. Das erneute Drücken der Entriegelungstaste entriegelt alle Türen.
Ver- und Entriegelungstaste bei ausgeschalteter Zündung mindestens vier Sekunden lang gleichzeitig gedrückt halten. Die Blinkleuchten blinken zur Bestätigung der Änderung zweimal auf.
Um zur ursprünglichen Verriegelungsfunktion zurückzukehren, den Vorgang wiederholen.

Zündschloss ist mit einer Kappe verdeckt.
 
Das die Batterie nicht lange raus darf war mir klar, nur war der Schlüssel in der Waschmaschiene und da war es doch besser ihn zu öffnen und trocknen zu lassen ohne Batterie.


Das Anlernen über das Zündschloss ist beim RS nicht möglich, hast du mal versucht da ein schlüssel rein zu bekommen ? keine Ahnung was das sein soll, einige meinen für das lenkradschloss ??? Aber da bekommt man garkein schlüssel rein....

mein Problem ist jetzt einfach das ich nicht mal die Zündung anbekomme und mir so auch das Anlernen nicht erklären kann WEIL>>> die meldung kommt KEIN SCHLÜSSEL ERKANNT !

Könnte jetzt nicht einmal zu FORD fahren mit dem Hobel ???? Hatte auch gehofft das man hinter der Kappe zur Not einen Schlüssel nutzen kan aber nöööööööö


Neue Batterien bekomme ich morgen, die eine ist leer und die Andere hat laut Multimeter noch genug Saft. Na ja ich werde es morgen mal Testen ggf. ist es ja wie die Jungs schon gesagt haben.
 
halt mal mit neuer batterie den schlüssel neben das "zündschloss" und versuch dann die zündung.
s osoll das eigendlich dann gehen, da in dem bereich der chip im schlüssel erkannt werden soll...
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, Vielleicht kann mir ja einer helfen:

Auto öffnet und schließt nicht per Druckknopf an der Funkfernbedienung.
Auto erkannt aber Schlüssel zum öffnen mit Türgriff und zum schließen mit Druckknopf am Türgriff.
Auto starten auch mit Schlüssel im Innenraum.

Warum funktionieren die Funkknöpfe am Sensor nicht?
Batterie ist fachmännisch gewechselt. :ja:

Leider keinen Zweitschlüssel mehr zur Verfügung, muss erst georgt werden.

Gruß Janik
 
Ist die Batterie (Akku) im RS in Ordnung ? Fernbedienung fällt gerne aus, wenn dort die Spannung / Leistung einbricht
 
Hi
Könnte mir jemand sagen wie ich die Batterie im Schlüssel wechsel?? Möchte da nix kaputt machen.
Danke schonmal
 
bekommt man teilweise auch ohne schraubenzieher auf..so fest ist der nicht zusammen
 

Neueste Beiträge

Oben