Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich Blue&Black beim RS.
Meint ihr dass es einen großen unterschied macht wenn der RS ein sperrdiff haben würde?
Mit wieviel % Nachlass kann man denn bei dem RS im Moment rechnen? (gerne auch PN an mich).

Ich danke euch vielmals.
 
Scheint wohl generell eng zu werden mit Focus Neubestellungen wenn ich meinen Verkäufer da richtig verstanden habe.
Er meint sie haben noch soundsoviel RS in der Pipeline die man dann umkonfigurieren könnte.

Habe am Montag Termin zum bestellen des Blue&Black
 
Dreamgame1 schrieb:
Hi, ich habe mal eine Frage bezüglich Blue&Black beim RS.
Meint ihr dass es einen großen unterschied macht wenn der RS ein sperrdiff haben würde?
Mit wieviel % Nachlass kann man denn bei dem RS im Moment rechnen? (gerne auch PN an mich).

Ich danke euch vielmals.


Guude!

habe dir mal eine PN geschickt.

Grundsätzlich können wir , die Hessengarage, höhere Rabatte geben wenn es Lagerfahrzeuge sind die länger stehen. Am besten kontaktierst du mich einfach mal...

RS Blue&Black wie von Gamble erwähnt 5% bei uns.

Bezüglich deiner Frage wegen dem mech. Diff: Ja das wirst du deutlich merken! ich fahre derzeit einen Komplettumbau eines MINI R56 samt mech. Sperre und dieser Umbau hat performancetechnisch mit am meisten gebracht. Gut, MINI ist ein Frontrtriebler, der RS ein Allradler. Trotzdem wirst du es merken!

Dazu kommt das du eben das letzte Modell aus der aktuellen RS Baureihe bekommst, besondere Sitze(NitrousBlue umrandet), Dach in schwarz, Flügel in schwarz, Spiegelkappen in schwarz und eben das Sperrdiff. von Quaife. Eine Umrüstung eines "normalen" RS mit Sperrdiff von Quaife wird locker bei 1400-1600 Euro liegen, wenn es reicht. Somit lohnt sich der Aufpreis für das Blue&Black Sondermodell mMn schon!!!
 
Mich wundert bei der Preisliste eines

Das Winterpaket kann man beim Blue&Black nicht bestellen da es die beheizten Sitze bei Schalensitzen nicht gibt.
Weiter unten kann man aber wenigstens die Frontscheibenheizung und beheizte Waschdüsen einzeln bestellen.

Kann einer mit den Schalen bestätigen dass es beheizte Scheibe und Düsen dabei geben kann ?
 
NitrousNorbert schrieb:
Kann einer mit den Schalen bestätigen dass es beheizte Scheibe und Düsen dabei geben kann ?

Jep, geht... Hat meiner auch, Schalensitze ohne Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizte Scheibe und Düsen :thumbs-up_new:

Gruß Andi
 
Also ich habe die Schalensitze ohne Heizung aber Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung und Düsenheizung sind trotzdem vorhanden.

lg Otto
 
Auf Sitzheizung kann ich verzichten, die von Ford ist sowieso eher mittelmäßig bis schlecht, aber Frontscheibenheizung muss sein :thumbs-up_new:
 
NitrousNorbert schrieb:
Auf Sitzheizung kann ich verzichten, die von Ford ist sowieso eher mittelmäßig bis schlecht, aber Frontscheibenheizung muss sein :thumbs-up_new:

Meiner hat auch Schalensitze ohne Sitzheizung, aber mit Frontscheibenheizung, beheizte Waschdüsen und Lenkradheizung.
Die Lenkradheizung ist auch eher schwach dimensioniert, wie ich gestern feststellen musste, als ich diese bei 13°C Außentemperatur ausgetestet habe.
Es wird wohl noch auf eine Standheizung hinauslaufen.
 
Lenkradheizung nehme ich beim neuen auch nicht mehr, Kühlung wäre eigentlich wichtiger :mrgreen:
 
robotti schrieb:
NitrousNorbert schrieb:
Auf Sitzheizung kann ich verzichten, die von Ford ist sowieso eher mittelmäßig bis schlecht, aber Frontscheibenheizung muss sein :thumbs-up_new:

Meiner hat auch Schalensitze ohne Sitzheizung, aber mit Frontscheibenheizung, beheizte Waschdüsen und Lenkradheizung.
Die Lenkradheizung ist auch eher schwach dimensioniert, wie ich gestern feststellen musste, als ich diese bei 13°C Außentemperatur ausgetestet habe.
Es wird wohl noch auf eine Standheizung hinauslaufen.

Eventuell läuft die bei der Temperatur auch nicht mehr.
Ich bin froh drum im Winter nach ner kurzen Zeit muss ich sie ausschalten weil's mir doch zu warm wird
 
robotti schrieb:
Die Lenkradheizung ist auch eher schwach dimensioniert, wie ich gestern feststellen musste, als ich diese bei 13°C Außentemperatur ausgetestet habe.
Es wird wohl noch auf eine Standheizung hinauslaufen.

Ist zwar etwas Offtopic, aber es ist tatsächlich so, dass die Lenkradheizung abhängig von der Innenraumtemperatur gesteuert wird.
Das kann man so auch in der Betriebsanleitung nachlesen. ;)
 
Bestellung heute offiziel gemacht, Liefertermin schnellstmöglich, was auch immer das heißen mag :)
Wer noch einen RS bestellen möchte, neu ab Werk, sollte sich sputen, sind nichtmehr viele verfügbar wurde mir gesagt.
 
NitrousNorbert schrieb:
Wer noch einen RS bestellen möchte, neu ab Werk, sollte sich sputen, sind nichtmehr viele verfügbar wurde mir gesagt.

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört :lachtot:
 
Ich denke es geht nicht darum wieviele die Händler schon bestellt haben die sie noch umkomfigurieren können sondern um richtige Neubestellungen.
 
Weiß einer ob man noch die Blue&Black Edition bestellen kann?

Da ich sowieso Sync2 und Sperrdiff. haben will lohnt sich der verkauf und neukauf für mich.
 
Sync 3 möchtest Du haben.......

Wie bereits per PN aber nochmal für alle, das Auto ist in D ja offiziell noch garnicht erhältlich und soll diese Woche erst in den Konfigurator und auf die Webseite kommen.
Ich würde mal sagen dass man den sicherlich noch bestellen kann.

Meiner letzte Woche ist auch eine Neubestellung im Werk und kein umkonfigurieren eines schon bestellten RS.
 

Neueste Beiträge

Oben