Der neue Super RS Mk3

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jetzt weiß ich auch wieso es hier im Norden so schwer war mal endlich einen Ford Händler zu finden wo man den Wagen Probe fahren konnte :maul: :DX:
 
Ja nach und nach halt..ist natürlich kein Fiesta 1.0 EcoBoost 100PS...

Probefahren wird auch bei uns nicht so leicht...wir haben nur einen angemeldet :ja:
 
Bin mal gespannt wieviele man hier in Saarlouis und Ungebung beim Händler findet. Probesitzen muss man ja mal :D
 
mc.shorty schrieb:
Bin mal gespannt wieviele man hier in Saarlouis und Ungebung beim Händler findet. Probesitzen muss man ja mal :D

In der Gegend con Saarlouis stehen doch genug rum...in Dillingen beim Ford Händler hatte ich demletzt 5 gesehen...und einen MK2 RS 500
 
Ja wird schwierig die so auf die schnelle Weg zu bekommen. Mit den 15 Edition RS haben wir dann 42 Stück insgesamt ...
war beim MK2 nicht anders. Am Anfang haben wir die verkauft bekommen. Die letzte Marge stand sich die Räder eckig. Aber losbekommen tut man sie am Ende
 
Ja stryker, die normalen MK3 RS gibts viele. Für die Sonderedition zu sehen dauert es noch ein wenig.
Und ja ein RS500 steht auch in Dillingen, Genauer gesagt Nr. 499 für knapp 48t€ wars glaube ich.
 
... wobei No. 499 spezieller klingt als es ist, es wurden nämlich 513 gebaut ... :roll: :roll:
... in Wahrheit ist jede Nummer was tolles, nur eine Frage der Sichtweise ...
 
Sorry, dachte es geht um den normalen RS :lol:
der RS500 kostet 43500...aber der Zustand ist nicht so wirklich gut für so ein Auto...abe rjetzt genug OT

Wie verändert sich eigentlich das Fahrverhalten im Vergleich uu dem RS500 und neuen Sondermodell wegen der Differrenrientinalsperre?
 
Falls sich der ein oder andere WA Focus RS Besitzer so einen bestellen möchte.
Mir wurde gestern vom WA Verkauf mitgeteilt dass die Haltefrist des RS rückwirkend auch für Bestandsmodelle auf 6 Monate runter gesetzt wurde.
Von da her also kein Problem.
 
Hallo zusammen,
Ford hatte mir schon ordentlich Appetit gemacht hat.
http://performance.ford.com/enthusiasts/media-room/2017/05/2018-limited-edition-focus-rs.html

Laut Aussage meines Händlers kommen die Carbon-Interior-Teile jedoch leider nicht ins deutsche Sondermodell. Das Differential ist das gleiche als das von Mountune angebotene (siehe Q&A unter vorstehendem Link). Laut deutscher Preisliste (wurde hier schonmal gepostet) ist auch lange nicht alles Zubehör verbaut.

Kurzum; meiner hat mir nunmehr 28tkm ohne größere Macken Spaß gemacht und Wertverlust+Leasing GAP+Mehrpreis für die Edition sind´s mir nicht wert.

Schade dass es kein Pendant zum RS500 beim MK3 geben wird - der wäre es mir wert gewesen.

Gruß,
Simon
 
Ich finde diese Sonderedition des Mk3 hat wohl kaum weniger Unterschied zum Standardmodell als damals beim RS500 des Mk2. Der RS500 war in Österreich gut 10.000 Euro teurer und hatte dafür eine minimal vergrößerte Downpipe, einen größeren LLK, einen anderen Luffi-Deckel, eine stärkere Benzinpumpe und eine mattschwarze Folie (auf schwarzem Lack) und sagen wir 30 PS mehr .... die Bauteile samt Einbau und alles mit etwas mehr Qualität und Leistung war problemlos um die Hälfte zu bekommen .... ohne Folierung für ein Drittel ....

Jetzt im Mk3 Sondermodell steckt wenigstens eine Quaife Differentialsperre vorne im Getriebe - die kommt mit Einbau auf bestimmt 2000 Euro und ist mit Öffnen des Getriebes etc. kein Job für Selberschrauber, was sonst noch so kommt will ich aber gar nicht weiter forschen, da geht´s ja wieder um Folien und so Zeug .... um wie viel teurer wird der in Deutschland ?
 
Gemäß Preisliste in Post 217 sind es wenn ich's richtig sehe Farbe+Felgen+lack. Bremss. für 2t€. Die Kontrastlackierung und anders gestalte Schalensitze kommen dazu. Das würde bei 2t€ für das Differential ungefähr zum Mehrpreis von 4100€ für die Edition passen.

Mir persönlich dennoch nicht wert. Die Schlumpffarbe ist nicht meins, daher wäre schwarz matt foliert eher mein Geschmack und 30PS mehr sowie ein kontinuierlich bissiger Motor in allen Drehzahlen wären mir lieber gewesen.

Aber freilich jedem wie's gefällt. Wenn ich den RS am Leasingende übernehmen sollte trage ich 4t€ lieber zur Pumaschmiede oder EAS oder vglb..
 
Ausstattungsbereinigt kommt die Sonderedition etwa mehr als nen tausender teurer als die Standard Version. Alleine das Diff käme bei einem Einbau schon deutlich teurer. Von daher zumindest für Neubesteller wie mich durchaus interessant. Und man hat doch ein klein wenig etwas besonderes.

Ich hatte die Wahl zwischen Standard und Sondermodell. Da ich den Wagen sowieso in genau dieser Konfiguration haben wollte, habe ich mich für die Edition entschieden.
 
Also Ich bereue es ein wenig das Ich so früh bestellt habe.
Aber am Anfang war der Hype so groß und irgendwie hatte man die Angst keinen mehr zu bekommen.
Jetzt stehen sich die Autos bei den Händlern die Räder eckig, zumindest in Österreich.
Also wer jetzt bestellt denkt hoffentlich nicht mal im Traum daran nicht die Edition zu bestellen, außer man möchte eine andere Farbe haben natürlich.
 
Habe gestern den "Roten" live gesehen. Schon wegen der Farbe hätte ich nicht gekauft
 
In USA mag man sowas wohl....

Hat schon jemand beim Händler bestellt bzw. weiß ob der Händler auch schon im Werk bestellen kann.
Oder sammeln die noch ?

Leider ist er immer noch nicht im Konfigurator :-(
 
Ihr Kontingent haben die Händler bereits seit einigen Wochen bestellt. Ab dieser Woche kann die Ausstattung geändert werden.
 

Neueste Beiträge

Oben