Geräusche von der Lüftung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dynec

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
18
Ort
Rosdorf
Ich habe wenn ich die Lüftung, ohne Klima an, auf die mittlere Geschwindigkeitsstufe stelle ein tiefes heulendes Geräusch.
Sobald man eine Stufe höher oder tiefer schaltet ist das Geräusch weg!
Hat das zufällig auch Jemand?
 
Ja macht es bei mir auch, aber wenn ich noch höher drehe vibriert das ganze Dashboard (und es röhrt mega). Ford hat sich das angeschaut der Lüfter und Kompressor ist am arsch (sei ein bekanntes Problem) ist bei meinen Bruder auch passiert (er hat es schon repariert ich noch nicht).
Gruss Jason
 
Gut das nächste Woche die Haube lackiert wird weil Ford es geschaft hat nen roten Fussel mit einzulackieren!
Dann können die auch gleich das Problem beseitigen!
 
Hallo, ich habe dieses phänomen bei meinem focus auch bemerkt. könntet ihr mir sagen was der ganze spass gekostet hat? damit ich mich seelisch schon drauf vorbereiten kann :lol:
 
mein focus ist schon im 4ten jahr in meinem besitz. daher ist da nichts mehr mit gewährleistung
 
klommander schrieb:
mein focus ist schon im 4ten jahr in meinem besitz. daher ist da nichts mehr mit gewährleistung

Da du hier im MK3 Bereich bist, wäre die Gewährl. halt bei allen MK3 noch vorhanden ;)
 
nein leider nicht, ich hatte ihn als jahreswagen gebraucht vom händler gekauft. da liegt die gewährleistung bei 2jahren.
 
klommander schrieb:
nein leider nicht, ich hatte ihn als jahreswagen gebraucht vom händler gekauft. da liegt die gewährleistung bei 2jahren.


Es geht hier um den Ford Focus RS MK3. Was Basti meinte ist, dass es dieses Modell noch nicht so lange gibt das die Gewährleistung ausgelaufen sein kann. Wenn du also einen Focus RS MK2 oder MK1 besitzt wirst du hier nicht die richtigen Infos bekommen es sei denn es geht evtl um einen MK3 ST. Aber auch dann wäre es fraglich ob du hier an die richtigen Infos kommst....
 
Sorry ganz vergessen, kleine Rückinfo zum Geräusch.
Ford hat es als normales Betriebsgeräusch eingestuft, habe mir drei Focus MK3 Modelle angehört, alle genau so wie bei mir.
Also erst Garantie wenn es ordentlich ungesund klingt!
 
ich habe einen normalen focus die ab 2011 gebaut wurden. ich habe eben vor paar tage diesen geräusch festgestellt wenn ich die belüftung hochstelle. ich hatte einfach bei google gesucht und kam eben dann hier her. wie gesagt mir geht es eigentlich einfach um die ungefähren kosten. da ich momentan noch im urlaub bin und erst in übernächste woche nach hause fahre wollt ich einfach schon im vorraus wissen wieviel auf mich zukommt. das es sicherlich nicht zu 100% stimmen würde, ist mir in erster linie egal.
 

Neueste Beiträge

Oben