COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich glaube er meinte das die Hersteller Garantie bestehen bleibt.
Zumindest bin ich mal davon ausgegangen.
 
Mit Tuning freundlich meine ich nicht das die Garantie bestehen bleibt, sonder dass das Material was Serienmäßig verbaut ist standfester von besserer Qualität ist. So wie ich das mitbekommen habe, sind die meisten Motor ungetunt kaputt gegangen. Wenn ich unter den Vorraussetzungen Tunen würde und der Motor geht kaputt hätte ich große Schwierigkeiten nachzuweisen ob es am Material lag oder am Tuning. Daher hätte ich lieber ein Fahrzeug was schon von Hause aus die versprochene Leistung hat.

Wie lang ist denn die Garantie von Wolf?
 
Oder du bastelst dir ne eigene map die dir den kopf schont, ich lasse meine software serie und nutze schön die garantie , nach 2 wochen merkt man eh nix mehr
 
Ist aber wirklich so 2 wochen denkst du der wagen geht ab wie schmitzkatze und dann ist es wieder normal und dann ärgerst du dich nichtmehr wegen golf r sondern dann audi rs3 , dafür tausende euro riskieren naja
 
Also bei meinem MK 2 bin ich nach knapp einem Jahr noch immer vom Tuning bzw. der Leistungssteigerung begeistert.

Die MK2 hatten am Anfang auch nicht die versprochene Leistung, scheint ein generelles Ford Problem zu sein!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt Ihr gesehen das einer mit Tune+ eine 11,7 (oder 11,17) gefahren ist auf der viertelmeile ?
Hab ich in facebook gesehen. Wer hat denns chon das Tune+ hier ?
 
Frage wie es mit irgendwelchen tuning boxen aussieht, die zwischen ECU und verschiedene Sensoren eingebaut werden.
Das wird ja nichts am ECU abgespeichert.

als Beispiel:
https://www.chiptuning.com/ford/focus-iii-2010/2-3-rs-350ps-257kw-2261ccm/powercontrol-28461.html

zusätzlich bei DTE:
"Eine Leistungssteigerung kann dazu führen, dass Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Verkäufer und etwaige Garantieansprüche gegenüber dem Hersteller entfallen. Dafür erhalten Sie von DTE Systems ein umfassendes Garantiepaket."
 
PeperRainer schrieb:
Habt Ihr gesehen das einer mit Tune+ eine 11,7 (oder 11,17) gefahren ist auf der viertelmeile ?
Hab ich in facebook gesehen. Wer hat denns chon das Tune+ hier ?
Mit Drag Radials und ca. 420 Rad PS...

Ohne drag Radials an der Vorderachse wären das nicht viel schneller als eine 12.2-12.3 gewesen denke ich!



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
RS-BS-KB schrieb:
PeperRainer schrieb:
Habt Ihr gesehen das einer mit Tune+ eine 11,7 (oder 11,17) gefahren ist auf der viertelmeile ?
Hab ich in facebook gesehen. Wer hat denns chon das Tune+ hier ?
Mit Drag Radials und ca. 420 Rad PS...

Ohne drag Radials an der Vorderachse wären das nicht viel schneller als eine 12.2-12.3 gewesen denke ich!



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Das liegt daran das der RS das Drehmoment nach hinten begrenzt. Daher bringt die Power irgendwann nichts mehr aus den Stand. Der wird dann mehr und mehr zum Frontkratzer.

Gruß
Homer
 
Die Ecu der 2017er RS hat ne andere Seriennummer wie die Ecu der 16er RS. Die Software endet bei den 17er mit UC bei den 16er ist es CL.
Im uk Forum liest man auch das die Mountune m380 Map nicht mehr aufspielbar ist zur Zeit.

Könnte es sein das die 17er RS nen FlashCounter haben??
 
Na dann ist es ja gut das ich ne Box fahren möchte.
Meiner ist nämlich 04.2017 gebaut.
 
Dynec schrieb:
Na dann ist es ja gut das ich ne Box fahren möchte.
Meiner ist nämlich 04.2017 gebaut.


Was willste denn mit so nem Schrott! Willste es Ford so einfach machen deine Garantieansprüche abzulehnen?
Diese Box kannste doch nicht im geringsten mit dem Ap/Revo/Mountune/Dreamsince e.c... vergleichen.
 
Yoshi schrieb:
Dynec schrieb:
Na dann ist es ja gut das ich ne Box fahren möchte.
Meiner ist nämlich 04.2017 gebaut.


Was willste denn mit so nem Schrott! Willste es Ford so einfach machen deine Garantieansprüche abzulehnen?
Diese Box kannste doch nicht im geringsten mit dem Ap/Revo/Mountune/Dreamsince e.c... vergleichen.

Es ist genau umgekehrt, eine Box lässt sich ohne Spuren zu hinterlassen wieder entfernen.
Das M380 von Mountune z.B. kriegst du nie wieder vom Auto.
Ob so eine Box ala Hobbyschrauber JP Krämer Edition von der Qualität mithalten kann, wage Ich jedoch zu bezweifeln.
 
Na dann lasst euch mal die Leistungsdiagramme von der DTE Box zeigen.
REVO ist da nicht wirklich weit weg von, auch was die gemessenen Zeiten angeht.
Zugegeben die PS Leistungskurve ist ein wenig schöner aber das rückstandslose Entfernen der Box ist für mich ausschlaggebend.
 

Anhänge

  • Dyno_FORD_2.3RS-350PS_257kW.pdf
    376,5 KB · Aufrufe: 214
@Stealth hast mir ne Quelle dazu?? Wäre mir neu das sich die M380 Map nicht rückstandslos entfernen lässt. (Ich gehe von nem Accesport V3 mit der M380 Map aus. Nicht der gebrandete Ap von Mountune.)


Wie entfernt die Box(beliebiger Hersteller) die Lernwerte aus der Ecu?
 
Yoshi schrieb:
@Stealth hast mir ne Quelle dazu?? Wäre mir neu das sich die M380 Map nicht rückstandslos entfernen lässt. (Ich gehe von nem Accesport V3 mit der M380 Map aus. Nicht der gebrandete Ap von Mountune.)


Wie entfernt die Box(beliebiger Hersteller) die Lernwerte aus der Ecu?

Woher kommt diese Quelle mit der m380 Map, das es rückstandslos entfernt werden kann ?
 
Wie die Sofware in einer solchen Box genau funktioniert wird Dir genauso wenig einer sagen wie der Jenige der Dir Deine ECU Software schreibt!
 
Marcel84 schrieb:
Yoshi schrieb:
@Stealth hast mir ne Quelle dazu?? Wäre mir neu das sich die M380 Map nicht rückstandslos entfernen lässt. (Ich gehe von nem Accesport V3 mit der M380 Map aus. Nicht der gebrandete Ap von Mountune.)


Wie entfernt die Box(beliebiger Hersteller) die Lernwerte aus der Ecu?

Woher kommt diese Quelle mit der m380 Map, das es rückstandslos entfernt werden kann ?

Es gibt das M380 aber nur mit dem Mountune AP, ausser es gibt schon welche die das M380 MAP illegal auf nen V3 AP kopieren können.
 
Könnte mir jemand erklären wieso die Schleppleistung bei der Messung von DTE unterschiedlich ist, bzw. niedriger bei einer höheren erreichten Leistung?
Sollte die nicht mindestens mal gleich sein?
 

Neueste Beiträge

Oben