Mov´it Bremsanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche am Bilster Berg. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Nur die Bremse fand das nicht so gut.
Ich habe mal bei Mov´it angefragt, ob die eine Bremse für den RS haben und wie das mit TÜV aussieht.
Haben die noch nicht im Programm, würden aber eine entwickeln, wenn die fünf feste Bestellungen erhalten. Eingetragen würde man die bekommen. Wäre eine 370x35mm Mov’it anlage mit 6 Kolben Sattel. Die Anlage würde €4295 kosten.
Besteht vielleicht Interesse?
 
Ich bezweifle dass sich das lohnt, beläge scheiben stahlflex und bremsflüssogkeit dann wird unsere bremse auch gut funktionieren
 
Phil2208 schrieb:
Ich bezweifle dass sich das lohnt, beläge scheiben stahlflex und bremsflüssogkeit dann wird unsere bremse auch gut funktionieren
wird sie nicht, das Problem ist die mangelhafte Kühlung, die Bremse läuft einfach zu heiß.
 
Gut meine Erfahrung waren bis jetzt nicht so , aber dann nehme ich gerne kühlung noch mit auf, ne movit draufschrauben bringt aber auch keine kühlung
 
Spaeterbremser schrieb:
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche am Bilster Berg. Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Nur die Bremse fand das nicht so gut.
Ich habe mal bei Mov´it angefragt, ob die eine Bremse für den RS haben und wie das mit TÜV aussieht.
Haben die noch nicht im Programm, würden aber eine entwickeln, wenn die fünf feste Bestellungen erhalten. Eingetragen würde man die bekommen. Wäre eine 370x35mm Mov’it anlage mit 6 Kolben Sattel. Die Anlage würde €4295 kosten.
Besteht vielleicht Interesse?


Du willst nen Monoblock gegen nen zweiteiligen Sattel tauschen? Wenn 6 Kolben dann bitte Monoblock. Da bieten sich die 6Kolben Brembo Monoblock von nem SUV an. Wird mit Sicherheit auch günstiger wie 4300€.


Edit: Sorry hab mir lange nicht mehr die Produkte von Mov'it angeschaut. Das sind ja mittlerweile auch Monoblocks!
Bleibt noch der Preis von 4300€ was nicht wenig ist.
 
Gibt doch schon ein Big Brake Kit von REVO/ALCON.
Die Hat 380mm/6 Kolben für 2600€
 
1000 Euro für Bremsbeläge? Was sollen das denn für welche sein? Und für welchen Zweck? :|
 
Endless Langstrecken Beläge zum Beispiel. Der Zweck ist ein zuverlässiges Vernichten der Geschwindigkeit und zwar mehrmals hintereinander und nicht nur einmal am Tag an der Autobahnausfahrt.
 
Ellmer-Autosport schrieb:
Die bekommst du bei uns

TÜV gibt es leider nicht dafür, eventuell durch eine Einzelabnahme

Wie sieht es dann mit der Hinterachse aus, muss die Bremse da nicht an die REVO Anlage wegen der Balance angepasst werden?
 
Tom_RS3500 schrieb:
1000 Euro für Bremsbeläge? Was sollen das denn für welche sein? Und für welchen Zweck? :|

Rechnet sich!

Ich fuhr auf meinem Tracktool RS MK2 auf der großen Anlage der VA den Endless MA45B. Preis 950,- €. Haltbarkeit, Hitzebeständigkeit und Dosierbarkeit das Beste, dass ich je fuhr!!! Im Vergleich dazu Pagid RS29 für ca. 300,- € hielten weniger als ein Drittel und waren in allem unterlegen!
 
Kann ich von unseren Endless MA45B ebenso bestätigen, die lagen bei 1700€ für VA&HA 8O
 
rsopi schrieb:
Der Zweck ist ein zuverlässiges Vernichten der Geschwindigkeit und zwar mehrmals hintereinander und nicht nur einmal am Tag an der Autobahnausfahrt.
Oh, ein verkappter Komiker... :DX: Meine Frage bezog sich darauf, ob du etwas präziser schildern könntest, was du mit dem Auto anstellst. Fährst du den Focus als Ringtool auf der Rennstrecke (GP Strecke, Nordschleife?), oder "nur" etwas zügiger auf Landstraße, Paßstraßen, Autobahn? Die Endless sind ja ohne Zulassung, also gehe ich davon aus, dass du Trackdays etc. damit fahren willst?
 
Es gibt meines Erachtens eh keine guten Beläge mit Straßenzulassung, also was willste machen ...
 
Mit Standard-Bremsbelägen bremse ich ein paar Ecken hinterm Dorf an und die fangen an zu rauchen. Ich mag halt nicht wenn sich der Pedalweg ständig verändert.
 
Is klar...sorry, aber von dir kommen immer nur blöde Antworten ohne irgendeinen Kontext. Weiss nicht, was so schwer daran sein soll, mal ne vernünftige Antwort zu geben :nixweiss: ...
 

Neueste Beiträge

Oben