Honda Civic Type R

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ RS NO 5848

Den Type R werde ich denke ich knappe 5 Jahre (Neuwagengarantie) behalten.
Ich gebe meine Autos immer her sobald die Garantie abläuft, dumme Angewohnheit ich weiß, aber so mache ich es nunmal.
Damit ich nicht von ungeplanten Kosten überrannt werde.

Und ich hab immer gesagt, wenn der RS einem Auto weichen muss, dann dem Type R, denn nach seiner Vorstellung war ich einfach verliebt :handjob:

@ Maverchick
ich weiß was du meinst, er ist wirklich Geschmackssache, ich würde sogar noch weiter gehen, entwerder man liebt ihn oder man hasst ihn.


@ wesb
Da ich die Garantieverlängerung auf 5 Jahre oder 180TKM dazu bekommen habe, werde ich erstmal nichts verändern. Fällt mir schwer, da die Type R Spezialisten (7Mod) 20 Minuten von mir entfernt sind, aber was solls...

Die R Taste betätige ich sobald er warm gefahren ist.
Und ich muss sagen da verändert sich das Auto unvorstellbar, allein schon von der Agressivität her..

Der Type R polarisiert wirklich unglaublich, jeder Zweite dreht sich um und schaut....
Der Wiedererkennungswert ist wirklich sehr sehr hoch, die meisten meiner Freunde wissen immer wo ich war, er fällt halt schon auf...

Noch zum Thema Tuning, der Type R Motor ist unglaublich potent und standfest...Im Hondaforum fahren viele schon "gemacht" herum...

1. Stufe (nur Sofware) ca 370 PS
2. Stufe (inkl. Abgasanlage und Filter) 420 PS

Weitere Stufen sind noch nicht draußen, aber 7Mod arbeitet an einem Laderumbau mit Abgasanlage und LLK mit gut über 500PS...

Bilder kann ich die Tage mal reinstellen wenn ihr wollt?!

Meine Meinung zu ihm ist durchweg positiv, er geht im R Modus wirklich wie die Hölle vorwärts.....Die Verarbeitung ist wirklich super und die Technik funktioniert (Rückfahrkamera, Verkehrsschilderkennung usw) tadellos...

Die Beschleunigung aus den hier geposteten Videos ist wiklich kein Fake, der geht wirklich so, zumindest im R Modus....
Gruß Sven
 
Siehe Eintrag #118

http://www.hondaforum.de/forum/showthread.php/214968-FK2R-Softwaretuning/page8
 
Also eigentlich gar nicht so weit weg von mir. Vielleicht sieht man sich ja mal :)
 
Ja würde mich freuen, komme aus dem Landkreis Tuttlingen und du? :)
Können uns gerne mal in stockach oder so treffen ;)
 
Oh...sorry.
Ich hatte gelesen das 7mod in edesheim ist. Das die einen zweitsitz noch haben ist mir gar nicht aufgefallen
.sorry 8O
Ich bin aus der nähe von dem Firmensitz in edesheim
 
Jetzt (noch) nicht wirklich Civic - aber Honda - eine Sache die mMn eine kurze Meldung hier wert ist.

Honda scheint in absehbarer Zeit mit einem 11-Gang 3-fach-Kupplungsgetriebe zu kommen, von 10-Gang Wandlerautomatik und 9-Gang Doppelkupplungsgetriebe (zB beim neuen Honda NSX) hat man ja schon gehört .....

http://www.autonews.com/article/20160919/OEM06/309199985/this-transmission-goes-to-11

frei nach Asterix - die spinnen die Getriebebauer :prost: :prost:
 
Ja der neue Type R kommt tatsächlich, aber er hat die Form von einem Accord.
Zumindest so ähnlich....
Der Motor bleibt der Selbe mit neuer Software auf ca 340 PS.....

Ich für meinen Teil bin froh noch den "alten" gekauft zu haben, der sieht meiner Meinung nach viel geiler aus :liebhab:
 
Mittlerweile haben die ersten schon 470ps dann ist der lader wohl am ende.

Einer stockt auch auf 4xxps+ auf der andere macht jetzt ne 5 vorne ran. Mit beiden hab ich termin im frühjahr:)
 
Hab seit 2 Wochen eine neue Abgasanlage verbaut und mich für die Klappenanlage mit Fernbedienung von Remus entschieden:

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?auspuffanlagenremus_sportschalldaempfer.htm
 

Neueste Beiträge

Oben