Bremsscheiben

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja sehen schon richtig gut aus!
Mir persönlich würden gelochte rein optisch besser gefallen.
Oder eine Kombi aus beidem.
 
Bei gelochten ist oft das Problem, dass die nachträglich die Bohrungen erhalten und somit sehr anfällig für Risse sind... Da sind mir dann geschlitzte schon lieber ;)
 
Sin nicht die ersten :)

Wir hatten zusammen mit Tarox wohl als der erste Scheiben für den RS fertig.

Gibt die
D95 gelocht 399,90€
F 2000 geschlitzt 399,90
G 88 fächerförmig geschlitzt 399,90€
Japan Sport gelocht /geschlitzt 399,90€

Zero glatt 369,90€
 
Konnte man aber nirgends finden soll ja auch mal egal sein es soll ja hier allgemein um bremsscheiben gehen. Am besten mit Bild ;)
 
Ich hätte gerne zweiteilige Scheiben geschlitzt die Wärmebehandelt wurden.
 
welche Bremsbeläge? Standard Beläge fangen sofort an zu rauchen.
 
Wartet ab, bis es Bremsscheiben und Bremsbeläge von EBC gibt.
Ich fahre seit Jahren EBC Bremsscheiben und/oder Bremsbeläge von EBC. Vorher auf meinem Ford Probe, dann auf meinem Ford Cougar. Auf unserem CX-5 sind auf die EBC auch drauf. Sehr gute Bremsleitung, nie Probleme gehabt.
EBC bietet alles Mögliche (z.B. 3 verschiedenen Typen für die Bremsscheiben) für den RS MK2 an. Ich denke, dass RS MK3 folgen wird. Ich persönlich würde nie was anderes fahren.
 
Ich kann nur dringend von EBC anbraten, für mich minderer Qualität. eby yellow stuff aufgelöst nsch ein paar runden schleife ...
Ich habe mit Tarix f2000 gute erfahrungen gesammelt dazu ferodo beläge
 
Haben diese Scheiben ABE oder kann man die eintragen lassen?

http://www.focusrsparts.co.uk/focus-rs-mk3-mountune-lightweight-disc-bell-assembly/prod_5366.html
 
Ich denke eher nicht, meist wird dann mit "TÜV approved" geworben. Im Zweifelsfall dort einfach mal anfragen. ;)
 
rh-renntechnik schrieb:
Sin nicht die ersten :)

Wir hatten zusammen mit Tarox wohl als der erste Scheiben für den RS fertig.

Gibt die
D95 gelocht 399,90€
F 2000 geschlitzt 399,90
G 88 fächerförmig geschlitzt 399,90€
Japan Sport gelocht /geschlitzt 399,90€

Zero glatt 369,90€

Was kosten die 2-teiligen Scheiben? Sind die Reibringe wirklich aus dem Vollmaterial CNC gefräst?
 
Scheiben/Reibringe sind immer gegoßen außer sie sind aus Verbundmaterial.
 
Nicht den Topf mit dem Reibring verwechseln! Der Topf ist ein Schmiedeteil das natürlich bearbeitet wurde. Aber der Reibring ist GJL Guss.


Edit: Hab die Bilder erst nach dem Post gesehen! Ich bleibe trotzdem bei der Aussage das die Reibringe Guss sind! Wie entstehen sonst die Kanäle für die Innenbelüftung??

Würde man das alles Fräsen wären die Scheiben nicht bezahlbar! Und die Stabilität des Reibrings wäre auch nicht gewährleistet.
 

Neueste Beiträge

Oben