Wolf Ford Focus RS 440 Zeiten

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja ne 11,7 von 100-200km/h ist jetzt aber auch nicht der brüller bei "440"ps
 
RS350 schrieb:
Kann dein Freund nicht einmal ein Tachovideo drehen....wäre sehr interessant.
Und warum ist dein Freund denn nicht hier selbst im Forum angemeldet??? :confusednew:

Naja, wenn man das so mitkriegt, wie hier im Forum -vor allem und auch beim Thema Wolf- oft geschrieben wird, wundert mich das gar nicht
 
Vor allem nicht dann, wenn wie bei der Revo Stage 1 der Schaltvorgang in den fünften Gang entfallen würde.....weil der kostet Zeit.
Na ja...Vmax scheint ja zumindest was zu bringen. Meiner ist gestern bei leichtem Rückenwind auf ebener Strecke bei Tacho 273 stehengeblieben. Das wären im besten Fall 263 GPS (hatte ich aber nicht angeschlossen).
6000 Euro wäre mir das aber nicht wert.....
 
norman21 schrieb:
RS350 schrieb:
Kann dein Freund nicht einmal ein Tachovideo drehen....wäre sehr interessant.
Und warum ist dein Freund denn nicht hier selbst im Forum angemeldet??? :confusednew:

Naja, wenn man das so mitkriegt, wie hier im Forum -vor allem und auch beim Thema Wolf- oft geschrieben wird, wundert mich das gar nicht

Na ja....wenn Wolf was zu zeigen hätte, dann würde man es doch auch auf diversen Kanälen zu sehen bekommen, oder? Auf youtube habe ich kein einziges Video gesehen, das das Potential von Stage 3 zeigen würde. So bleibt die Stage 3 von Wolf leider nur ein Papiertiger! Deshalb auch die "kritischen" Kommentare. Könnte man ja mit einem Video widerlegen.....macht aber keiner.
 
Gnadenloos schrieb:
Jason Paradiso schrieb:
Ein Freund von mir testete gestern seinen Wolf Stage 3 RS auf der Autobahn (mit Performance Box)
0-100 4.4 sec
0-200 16.1sec
V-max 289km/h Tacho (GPS 277km/h) So viel lies der Verkehr zu, bei 277 war der Motor bei 6200 Umdrehungen.

Gruss an alle
Also wenn er bei 277km/h (GPS) bei 6200U/min war, dann hat er ein anderes Getriebe. Meiner ist bei 275km/h (Tacho) schon bei 6500U/min.

273 nach Tacho sind 6200 U/min
 
delavu schrieb:
Gnadenloos schrieb:
Jason Paradiso schrieb:
Ein Freund von mir testete gestern seinen Wolf Stage 3 RS auf der Autobahn (mit Performance Box)
0-100 4.4 sec
0-200 16.1sec
V-max 289km/h Tacho (GPS 277km/h) So viel lies der Verkehr zu, bei 277 war der Motor bei 6200 Umdrehungen.

Gruss an alle
Also wenn er bei 277km/h (GPS) bei 6200U/min war, dann hat er ein anderes Getriebe. Meiner ist bei 275km/h (Tacho) schon bei 6500U/min.

273 nach Tacho sind 6200 U/min
Ja genau, das würde passen.
 
Hieß es nicht in dem Test neulich, dass die 440 PS Variante eh noch nicht fertig ist?
Vielleicht hat ja jeder nur die knapp 390 PS, die da gemessen wurden.
Dafür würden die Zeiten ja passen.
 
Er hat noch keine leistungsmessung gemacht mit tuning serie hate er mit 1200km 322ps ob da noch der sogenannte einfahrschutz leistung gekostet hat, oder ob sein RS einfach nur schlecht im Futter steht weiss er nicht.
 
Yoshi schrieb:
Naja ne 11,7 von 100-200km/h ist jetzt aber auch nicht der brüller bei "440"ps
Nicht nur der Brüller, regelrecht lahm wenn man da andere Autos hinzuzieht.
Der alte RS3 z.B. hat bei 400Ps ne gute 9er-10er Zeit in den Boden gestampft.
11,7 ist da nen ganzes Stück langsamer.
 
5ender4ever schrieb:
Yoshi schrieb:
Naja ne 11,7 von 100-200km/h ist jetzt aber auch nicht der brüller bei "440"ps
Nicht nur der Brüller, regelrecht lahm wenn man da andere Autos hinzuzieht.
Der alte RS3 z.B. hat bei 400Ps ne gute 9er-10er Zeit in den Boden gestampft.
11,7 ist da nen ganzes Stück langsamer.

Was soll das hier egtl werden? Nicht unbedingt auf dich bezogen.. Wollen jetzt alle denen es nicht begreiflich ist, das ein Auto welches nicht für Autobahnschw***vergleiche entwickelt wurde, ständig anmerken, das ein Ford Focus RS mk3 nicht so schnell von 100 auf 200 ist????

Es sollte doch nun wirklich jeder mittlerweile bemerkt haben das dieses Fahrzeug dafür gelobt wird, weil es schnell in Kurven fährt, einen Rally Charm versprüht und Spaß macht. Für eine recht akzeptable Optik und zu einem attraktiven Preis.

Mich überkommt immer mehr das Gefühl das viele die sich für dieses Auto Interessierten, gar nicht mit dem auseinander gesetzt haben was das Auto kann und was sie Persönlich wollen. Da gibt es hunderte Testvideos, Artikel im Internet in denen das Auto gelobt wird. Mit diesem Status wird natürlich blind erwartet das er alles können MUSS. Nun kommt das endgültige aus was dieses Auto peinlich macht.. es ist nicht schnell in der Längstdynamic ab der Geschwindigkeit wo CW-Werte eine Rolle spielen.. Oh nein warum wieso weshalb ist der nicht vieel Schneller?? Er besitzt doch nur einen schlechteren CW-Wert als der Vorgänger....nur einen Allradantrieb der Mehr Leistung frisst als ein Frontangetriebenes Fahrzeug... Einen neuen Motor mit einem Zylinder weniger....

Warum ist das Auto nicht so schnell auf 200 wie vergleichbare Fahrzeuge in seiner Größenklasse? Die kosten doch entweder nur 10-20 Tausend Euro mehr haben andere Motoren oder viel Schneller schaltende Doppekupplungsgetriebe.. ist schon komisch..

Leute lasst doch gut sein. Wem der Bock zu langsam ist. nen RS3 gibt's ab 24 Tausend Euro der Hält locker bis 550 PS und da könnt ihr euch auf der Autobahn um die Wette fahren.....

Ich hab noch einen Audi S4 b5 rumstehen den gibt es mit 450 PS für Knapp 10 Tausend Euro und der Fährt auch ne 10sek. mit 2000 Baujahr.

Alle denen der RS schnell genug ist super. Allen den der RS mit Revo oder COBB oder DS oder Litchfield oder RH schnell genug ist Wunderbar.
Aber alle die es peinlich, traurig oder ne Anmutung finden das ein RS mk3 auf der Bahn oder geradeaus langsam sei. Tut euch n gefallen und denkt ma drüber nach ob ihr vill andere Prioritäten habt.

Es soll sich keiner Persönlich angegriffen fühlen und ich möchte auch keinen Persönlich angreifen.
 
DANKE!!!!! :prost:

Der RS mit Leistungssteigerung z.B. Revo Stage 1 ist für mich das geilste Auto, das ich je gefahren bin und da waren Fahrzeuge dabei wie ein 911er Porsche, oder auch ein 430er Ferrari. Aber an den RS mit ca. 560Nm, Allrad und kurzen Radstand kommt keiner vorbei.
Geilstes Auto ever! rs_mk3
 
Elmuecko schrieb:
Es sollte doch nun wirklich jeder mittlerweile bemerkt haben das dieses Fahrzeug dafür gelobt wird, weil es schnell in Kurven fährt, einen Rally Charm versprüht und Spaß macht. Für eine recht akzeptable Optik und zu einem attraktiven Preis.
Genau so ist es :thumbs-up_new: .
 
5ender4ever schrieb:
Yoshi schrieb:
Naja ne 11,7 von 100-200km/h ist jetzt aber auch nicht der brüller bei "440"ps
Nicht nur der Brüller, regelrecht lahm wenn man da andere Autos hinzuzieht.
Der alte RS3 z.B. hat bei 400Ps ne gute 9er-10er Zeit in den Boden gestampft.
11,7 ist da nen ganzes Stück langsamer.

Da geb ich euch recht, im Type R Forum wurde ein, bis auf einen Luftfilter, Serien Type R mit einer Performancebox von 100-200 gemessen und der hat 11,9 Sekunden gebraucht.

Muss dazu sagen, der stand aber auch gut im Futter, laut Prüfstand Serie 330 PS anstatt 310 PS....
 
Der "böse" Type R hat aber Frontantrieb.....den darf man somit nicht mit dem Focus vergleichen. :ironie:
 
SvenRS schrieb:
5ender4ever schrieb:
Yoshi schrieb:
Naja ne 11,7 von 100-200km/h ist jetzt aber auch nicht der brüller bei "440"ps
Nicht nur der Brüller, regelrecht lahm wenn man da andere Autos hinzuzieht.
Der alte RS3 z.B. hat bei 400Ps ne gute 9er-10er Zeit in den Boden gestampft.
11,7 ist da nen ganzes Stück langsamer.

Da geb ich euch recht, im Type R Forum wurde ein, bis auf einen Luftfilter, Serien Type R mit einer Performancebox von 100-200 gemessen und der hat 11,9 Sekunden gebraucht.

Muss dazu sagen, der stand aber auch gut im Futter, laut Prüfstand Serie 330 PS anstatt 310 PS....


Puh also ich bin raus....^^ mehr Physikalische und Fachliche Ignoranz geht fast nicht mehr.

Ein Gumpert Apollo kann ab 200 übrigens an der Decke fahren!! Kein Witz!
 
RS350 schrieb:
Der "böse" Type R hat aber Frontantrieb.....den darf man somit nicht mit dem Focus vergleichen. :ironie:

Sorry mein Fehler ;) :prost:

Dachte, da er in der selben Klasse wildert, dürfte man die miteinander vergleichen, Fehler ;)
 

Neueste Beiträge

Oben