Reifen beschädigt

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pwnRS

Well-known member
Registriert
26 März 2015
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich hatte letztes Jahr September einen Nagel in meinem schönen Michelin Pilot Super Sport.

Da habe ich direkt die Winterreifen drauf gezogen.

Jetzt kommt der Frühling, und natürlich müssen die Schmiedefelgen drauf. :bananadancer2:

Jetzt war ich dabei mir einen neuen Reifen zu bestellen, da die Sommerreifen sowieso nicht so viele KM gesehen haben. Da wurde mir von mehreren empfohlen es zu "vulkanisieren". Unter anderem auch von Bekannten die eine Werkstatt besitzen. Die Werkstätte wollen ja nur Reifen verkaufen heißt es.

Ich hatte es nie nötig, und im Internet liest man so viele geteilte Meinungen. Der eine sagt da passiert nichts, der andere sagt ist zu gefährlich.
Im Subaru Forum zbs. schwören die darauf.

Was haltet ihr davon?

Anbei ein Bild vom Schaden :(



Grüße
 
Die alte Regel lautet im Flankenbereich nicht, auf der Lauffläche geht es ... scheint ja (gerade noch) Lauffläche zu sein ...
 
Bei so einem auto würde ich es im leben nicht machen! Und ich glaueb es gibt da auch begrenzungen nach Höchstgeschwindigkeit bin mir aber nicht sicher
 
..geht noch, da im Laufflächenbereich..eine Begrenzung wäre mir neu, warum auch, da der Stopfen von innen nach außen eingezogen wird ! Er kann so nicht verloren gehen, auch bei 300 km/h nicht..
 
Wenn der RS artgerecht bewegt wird. Ist das Reifen flicken ein No Go!! Muss aber jeder selbst wissen. Wenn die Reifen eh noch nicht soviele km gesehen haben. Kauf nen neuen.
 
Hallo,
Ich kenne die Info das ein Hochgeschwindigkeitsreifen über 210 kmh nicht repariert werden soll. Siehe Linke aus einen anderen Forum.
Hatte das Problem mit meinem gemachten ST auch hab mir 2x eine Schraube in einen Reifen gefahren, hab im mehreren Werkstätten angefragt keiner wollte den Y Reifen reparieren.

http://www.motor-talk.de/forum/hochgeschwindigkeitsreifen-vulkanisieren-t2030348.html
 
Jens1973 schrieb:
Hallo,
Ich kenne die Info das ein Hochgeschwindigkeitsreifen über 210 kmh nicht repariert werden soll. Siehe Linke aus einen anderen Forum.
Hatte das Problem mit meinem gemachten ST auch hab mir 2x eine Schraube in einen Reifen gefahren, hab im mehreren Werkstätten angefragt keiner wollte den Y Reifen reparieren.

http://www.motor-talk.de/forum/hochgeschwindigkeitsreifen-vulkanisieren-t2030348.html

Ich hatte schon das selbe Problem hatte bei meinen Fiesta nen Nagel im Reifen bin zu meinen Reifen Guru gefahren damit er ihn mir wieder fit macht und da sagte er mir dat selbe so wie der Jens es beschreibt hatte auch schlappen drauf die über 210 gingen und da ist es nicht erlaubt :nein:
 
Jens1973 schrieb:
Hallo,
Ich kenne die Info das ein Hochgeschwindigkeitsreifen über 210 kmh nicht repariert werden soll. Siehe Linke aus einen anderen Forum.
Hatte das Problem mit meinem gemachten ST auch hab mir 2x eine Schraube in einen Reifen gefahren, hab im mehreren Werkstätten angefragt keiner wollte den Y Reifen reparieren.

http://www.motor-talk.de/forum/hochgeschwindigkeitsreifen-vulkanisieren-t2030348.html

Hi
Genau hatte es beim ST auch, und mein Reifenhändler sagte direkt NEIN nicht bei einem Auto was 250km/h
läuft.
 
hatte das gleiche Pech, direkt nach 5 Tagen nen Nagel aufgegabelt :ugly:
Hochgeschwindigkeitsreifen welche durch Vulkanisierung repariert werden haben im Prinzip keine Staßenzulassung mehr. Es ist schon schwer jemanden zu finden der das dennoch macht. Ich habs reparieren lassen aber dem Herr ganz unmissverständlich klar gemacht dass der Reifen nicht mehr im Straßenverkehr zum Einsatz kommt. Der liegt nun bei mir im Keller und ich warte darauf, dass mir das bei nem zweiten Reifen passiert. Dann hab ich zwei Reifen die ich auf abgesperrter Strecke schön hernehmen kann ohne ein schlechtes Gewissen zuhaben was das Material angeht :prost: :prost: :prost:
 
Dann drücke ich dir mal die Daumen das es dir nicht den Reifen von der Felge zieht!
 

Anhänge

  • IMG_3401.JPG
    IMG_3401.JPG
    3 MB · Aufrufe: 2.313
  • IMG_3400.JPG
    IMG_3400.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 2.313
Drift fail in Hockenheim auf die Parabolika raus :D

https://youtu.be/UwsVAXmBPII


Edit: Bitte keine Belehrungen zum Fahrstil. War da zum Spaß haben nicht zum Zeiten fahren.
 
Schöne Furche ins Beet gezogen ;-) ... lustig das bei dir bei auf dem Track so chillige Musik läuft :cooler:
 
Für mich käme nur ein neuer Reifen in Frage.
 
Bei mir haben es damals auch mehrere Werkstätten angelehnt mit Hinweis auf die Höchstgeschwindigkeit des Reifens.
 
..hab mich noch mal beim chef schlau gemacht...er sagt, bei Reifen ab V (ab 240km/h) sollte man es nicht machen, ob wohl es der Gesetzgeber nicht verbietet..die Rechtslage wäre etwas schwammig, wenn etwas passiert ...alles unterhalb V kein thema..
 
Hatte auch vor ein paar Jahren einen Reifen reparieren lassen(Stopfen). Hielt für ungefähr 1 Jahr, dann ging dem Reifen im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus. Würde mir aktuell einen neuen holen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben