Jose's Gloss Green Envy ///M2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Verbrauch über die jetzt aktuell 8.000km liegt bei 10,2 Liter bei unterschiedlichster Fahrweise (Pendeln, Autobahn, Landstrasse).

Beim täglichen pendeln zur Arbeit und zurück (knapp 60km einfach) liegt er bei 50/50 Ueberland/Autobahn und viel Bergauf/Bergab immer bei 9.2-9-3 Liter.
 
Es hat heut bei mir alles geklappt mit dem Einbau, ich werde morgen mal einen kleinen Bericht darüber schreiben :prost:
 
Hier mein kleiner, gestern angekündigte, Bericht über den ersten kleinen Umbau meines M2:

Nachdem es diese Woche mit der Lieferung der Eibachteile (hab noch für 2 Arbeitskollegen mitbestellt bei der 65% Aktion) geklappt hat konnte es gestern endlich losgehen mit der ersten kleinen Kosmetik:

bestellungg2pm3.jpg


Das Tagespensum sah dann vor das diese Teile alle Einzug halten in/an den M2:

- Eibach ProKit 25/20
- H&R Trak+ Spurverbreiterung jeweils 12mm für Vorder- und Hinterachse
- Auspuffblenden vom BMW M4
- Philips Silvervision

tagespensumtdo4r.jpg


Grund für die Blenden vom M4 war folgender:

Die Pulverbeschichtung auf den Chromblenden hielt auf Dauer der Abgastemperatur nicht stand und fing an zu schmelzen und abzublättern, da ich mit der Erfahrung schon mehrmals im Forum bestätigt wurde musste eine andere Lösung her.

Bei einem M3/4 sind mir diese optischen Mängeln noch nicht aufgefallen, also wurden diese bestellt und montiert:

- Vorher

auspuff9cqvn.jpg


- Danach

m4blendenhoop9.jpg


Nachdem die Federn eingebaut (Anschlaggummis gekürzt) und die Achsen neu vermessen und eingestellt waren ging es daran die Freigängigkeit der Distanzscheiben zu prüfen.

Dafür wurden die Distanzscheiben vorn links und hinten rechts zusammen mit dem Rad montiert und mit einer alten Alufelge unterlegt, dann wurde die Hebebühne so weit abgelassen das der M2 mit seinem Gewicht voll eingefedert frei stand (natürlich noch minimal von der Hebebühne unterstützt).

Das Ergebnis war wie erwartet verdammt knapp an der Hinterachse (Vorderachse problemlos), aber es sind noch gute 3-4mm Luft bis zur Radhauskante, somit sollte einer Eintragung nichts im Wege stehen.

Diese Erfahrung bezieht sich allerdings ausschliesslich auf die, im Vergleich zu den Michelin, schmaler bauenden Conti Reifen.

Bei den Michelin würde ich fast sicher behaupten das es selbst mit den bekannten 2,5° Sturz auf der Hinterachse schleifen würde.

Ich hab lediglich die 2° Sturz eingestellt die BMW vorgibt und es ist wie oben geschrieben noch ausreichend Luft vorhanden, hier die Bilder:

- Vorderachse

eingefedertvornmipib.jpg


- Hinterachse

eingefederthintenmwqgb.jpg


Nun, da ja alles passend und freigängig ist blieben die Distanzscheiben direkt montiert und das ganze hab ich in ein paar Vergleichsbildern zusammengefasst:

- Radkasten, von links nach rechts jeweils Serie, nur Feder und Federn + Distanzen

radkasten35o8i.jpg


- Schräg von vorn

schrgvornnwq32.jpg


- Schräg von hinten

schrghinteng2qax.jpg


Ganz zum Abschluss gab es dann noch 2 kleine Details:

Zum ersten gab es für die Scheinwerfer die Philips Silvervision.

silvervision5pp7y.jpg


Als zweites gab es dann noch ein Upgrade das mir grad in diesem komplett versalzenen Winter sinnvoll erscheint:

(Gummi-)Fussmatten aus dem Performancekatalog für den F22 die nicht direkt nach Baustellenfahrzeug aussehen. In denen kann sich das Salz an den Schuhen nicht in den Fasern festsetzen wie bei den Stofffussmatten und man kann sie kinderleicht reinigen.

fussmattenz6qf2.jpg


Nächste Woche folgt dann noch, wie bereits mal kurz angekündigt, das Farbupdate :cooler:

Stay tuned...
 
Kleine aber feine Änderungen.

Auch die Distanzscheiben machen sich gut, gerade wenn man es im Vergleich sieht.

:thumbs-up_new:
 
Hatte es ja bereits mal angekündigt:

Am Wochenende war es so weit und nun lass ich die Katze aus dem Sack :pfeif:

20170131_214415zbugg.jpg


Ich steh auf so kleine Details:

20170131_214309rhuan.jpg
 
Mir auch, jetzt mit ein bisschen Abstand weiss ich auch nicht was mich da geritten hat (Margot Robbie war es jedenfalls leider nicht :ugly: )

Endlich die Farbe die mir eh von Anfang an vorschwebte :liebhab:
 
Ich denk der wird im Februar immer noch Grün sein :lachtot:

Schliesslich hatte Grün bisher bei mir immer die längste Haltbarkeit :DX:
 
Man bin ich froh, dass du noch vernünftig geworden bist, die vorherige Folierung war schon fast eine Vergewaltigung des M2 :D
 
Gute Entscheidung :hurra2:

Ich habe irgendwie das Gefühl, das Grün vom RS lässt dich nicht so ganz in Ruhe...erst der X6 und jetzt der M2 :D
 
OnKeLjOsE schrieb:
Jaja, Schande über mein Haupt :motz: :mrgreen:

Ist doch egal, besser spät als nie....

Wir hatten doch alle schon mal "solche klugen" Entscheiden im Leben, wie bei dir mit der ersten Folie :prost: :)
 

Neueste Beiträge

Oben