Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PeperRainer schrieb:
Vampire schrieb:
Eine Einzelabnahme bei ner AGA die zu laut ist bringt in DE eh nichts, wenn die Polizei der Meinung ist bzw. prüft und zuviel dB angezeigt werden dann können die das Fahrzeug stilllegen lassen und vom nächsten TÜV Prüfer nochmal checken lassen. Zumindest in Stuttgart bringt das nichts, wenn man in so eine Kontrolle reinkommt egal ob eingetragen oder nicht.

Eine ABE für eine Focus RS MK3 AGA zu erhalten gestaltet sich auch als überaus schwieriges und teures unterfangen. Stoffler muss die bereits fertig entwickelte AGA nochmal überarbeiten um den strengen Bestimmungen gerecht zu werden und endlich eine ABE für die AGA zu erhalten. Der Sportkat von HJS ist bereits beim Stoffler mit ABE verfügbar.

Hallo Vampire,

wieviele sind denn noch verfügbar und weiß man nun schon was über die geänderte AGA ob sie nun getüvt ist ?
Die Saison in 8-10 Wochen wirds warm, da muss knallen das Ding hinten am Auto :waffe16:
Ich glaub 2 HJS Sportkat sind noch auf Lager.

Bezüglich AGA leck mich fett die neuen 120er Endrohre vom Stoffler wahlweise in Edelstahl finish oder schwarz chrom sehen schon pervers geil aus. Am Montag ist TÜV Termin danach Wissen wir dann zu 100% ob es ne ABE gibt oder nicht. Falls ja können dann direkt AGA's bestellt werden und das Gutachten wird dann nachgeliefert (dauert ja meist auch locker 1 Monat bis der TÜV es zuschickt).
 
wow sehr geil 8O
Das ist kein vertipper mit den 120 oder ?
Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten ! Wenn Montag das Ding durch ist, erwarten wir zeitnah nen Soundfile ? :ja: :ja: :ja:
 
PeperRainer schrieb:
wow sehr geil 8O
Das ist kein vertipper mit den 120 oder ?
Du musst uns unbedingt auf dem laufenden halten ! Wenn Montag das Ding durch ist, erwarten wir zeitnah nen Soundfile ? :ja: :ja: :ja:
Haha ich würde es nicht schreiben wenn es nicht so wäre das Design finde ich extrem geil!

Klar sobald ich mehr weiß sag ich Bescheid.

d10a361f618622385f82d7105be88556.jpg
 
Bin mal gespannt wie es am Auto wirkt, das sind ja schon fast Abwasserrohre :mrgreen: :cooler:

Wie hiess es noch so schön bei Manta, Manta ?! Da musstn Gitter vormachen das die Penner nich reinkriechen :ugly:
 
So siehts bei mir aus... eine Handgefertigte AGA von 2S Performance


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vampire schrieb:
Bezüglich AGA leck mich fett die neuen 120er Endrohre vom Stoffler wahlweise in Edelstahl finish oder schwarz chrom sehen schon pervers geil aus. Am Montag ist TÜV Termin danach Wissen wir dann zu 100% ob es ne ABE gibt oder nicht. Falls ja können dann direkt AGA's bestellt werden und das Gutachten wird dann nachgeliefert (dauert ja meist auch locker 1 Monat bis der TÜV es zuschickt).

Hey Vampire, na wie siehts denn aus ? War es gestern erfolgreich ?
 
PeperRainer schrieb:
Vampire schrieb:
Bezüglich AGA leck mich fett die neuen 120er Endrohre vom Stoffler wahlweise in Edelstahl finish oder schwarz chrom sehen schon pervers geil aus. Am Montag ist TÜV Termin danach Wissen wir dann zu 100% ob es ne ABE gibt oder nicht. Falls ja können dann direkt AGA's bestellt werden und das Gutachten wird dann nachgeliefert (dauert ja meist auch locker 1 Monat bis der TÜV es zuschickt).

Hey Vampire, na wie siehts denn aus ? War es gestern erfolgreich ?
Lief soweit gut nach der Rückmeldung von Lars Stoffler. Die Bestätigung das alles erfolgreich war erhalten wir aber leider erst ende der Woche.
Ich halte euch wie angesprochen auf dem Laufenden :thumbs-up_new:
 
Hi Frank113,

Sehe ich das richtig daß Deine AGA keine Klappe mehr hat, sieht auf dem Foto so aus ?
Würde mich aber wundern da die verschiedenen Modi ja davon abhängig sind.

Morgen um 8.00 Uhr geht meiner zum Freundlichen zwecks Einbau der Milltek Sport non-resonated AGA, hoffe ich kann den RS schon am Mittag wieder abholen und probefahren :cooler:
 
https://youtu.be/G5gx8O2439E
https://youtu.be/YIlR3p1vpIQ


Hab mich verliebt :liebhab: ! Es wird wohl wieder ne Pe-ex Anlage.
 
Ich finde die jetzt net so besonders vom Video da findest ich die remus schon besser
 
Hi zusammen,

So, habe heute nachmittag meinen RS mit der Milltek AGA non-resonated abgeholt, und was soll ich sagen: einfach nur super und genau das was man von Milltek Sport kennt, hochwertige Verarbeitung, passgenau und mega Sound.
Das Gebrabbel beim Kaltstart ist herrlich, und sobald die Anlage auf Temperatur ist geht das Bollern los, beim Hochschalten, Runterschalten oder Gas wegnehmen, es knallt an allen Ecken und Enden.
Und das Gute ist: bei Halbgas um die 130-140km/h ist die Milltek AGA unaufdringlich und fast zahm, so dass man bei langen Autobahnfahrten nicht fürchten muss, daß man durch ein andaurendes dumpfes Grummeln oder überlautes Brummen genervt wird, einfach nur von der Abstimmung her Klasse.
Und morgen um 13.00 Uhr ist dann der Termin mit dem TÜV Rheinland, da bin ich ja mal gespannt. Laut meinem Freundlichen soll die AGA um die 102-103db liegen, sollte also (hier in Luxemburg) keine Probleme geben :bananadancer2:

Werde morgen berichten was der TÜV von der AGA hält ..........
 
Hallo,
Wie versprochen hier meine Rückmeldung bezüglich TÜV für meine Milltek non-resonated AGA: Papiere erhalten :mrgreen:
Also die db Messung erfolgt laut TÜV Richtlinien 7 Meter hinter dem Auto und bei gleichbleibenden (hohen) Umdrehungen, also nicht bei Last oder Kaltstart. Resultat: 82 db - erlaubt 82,5 db :lachtot:

Also sollte diese Anlage grundsätzlich für jeden einzutragen sein, obwohl man ja weiss daß der Spitzen db Wert der Anlage je nach Fahrsituation sicher die 82,5 db überschreitet.
 
Mach mal bitte ein Video wenn möglich, hört sich ja echt gut an mit der Eintragung
 
In Deutschland wird das meines Wissens nach nicht im Stand geprüft sondern in der Vorbeifahrt mit ner bestimmten Drehzahl und nem bestimmten Gang meine ich....
 

Neueste Beiträge

Oben