Motorleistung RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deswegen bin ich als Laie von sowas auch nicht begeistert.
Der RS bringt die Leistung mit 4 Rädern auf die Erde, wenn ich da im Dynomode das hintere Differential ausschalte dann muss da was verfälscht werden.
Oder gibt es für sowas Korrekturwerte ?
 
NitrousNorbert schrieb:
Deswegen bin ich als Laie von sowas auch nicht begeistert.
Der RS bringt die Leistung mit 4 Rädern auf die Erde, wenn ich da im Dynomode das hintere Differential ausschalte dann muss da was verfälscht werden.
Oder gibt es für sowas Korrekturwerte ?

Im Endeffekt macht das keinen Unterscheid, da man sowieso die (nach DIN/EWG korrigierte) Motorleistung bzw. Normleistung ermittelt, inklusiver der Schleppleistung.
 
Hallo!
Ich denke, daß die Meßwerte die PS Motorsport gemacht hat auf jeden Fall valide sind. Alles andere passt ja.
Ich werde dennoch auf einem Allradprüfstand eine Messung machen lassen , um die Leistung bei meinem Fahrzeug gezielt, ohne Overboost bestimmen zu lassen.
Da mein RS bei der Messung bei PS um die 344 PS gelegen hat, denke ich, daß er dann wahrscheinlich bei kleiner 320 PS liegt.
Das würde in meinem Fall dann auch die Trägheit bei höheren Geschwindigkeiten (ab 200 km/h) erklären.

Zu dem Mythos Lappen/Platte am LLK so ab 2:28 min:
https://www.youtube.com/watch?v=RC7uIHaRyX8

und Filter ohne Stopfen
https://www.youtube.com/watch?v=jcvVucTWZhM

Gruß
Christian
 
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Er spricht aber zumindest auch immer davon das der RS Serie träge ist obenrum und die die sich Software draufgemacht haben berichten ja auch, dass sich der Wagen wie ein neues Auto fährt.
 
Sp1tf1r3_rs schrieb:
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Tuh dir den gefallen und informiere dich mal genau, die produzieren Indoor in Deutschland in Ihrem Gebäude, da ist nicht mal was ausgelagert von der Produktion.
Die wissen schon was sie tun, ich traue den LLK´s von denen auch mehr zu als welche mit EG, EG lässt z.b. nur minimal Mehrleistung zu.
 
Sp1tf1r3_rs schrieb:
Ihr dürft jp nicht immer alles glauben. Gibt deutlich kompetentere Leute die sich mit ford auskennen . Ich würde auch nie den Wagner llk verbauen. Das sind auch nur in Deutschland entwickelt und in China gebaute Teile.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Aber dir dürfen wir glauben?! :D
 
Der LLK vom Zulieferer macht einen super Eindruck aber die Frage steht doch eher im Raum ob dieser notwendig ist... wenn ich mit 400Ps noch locker mit dem Standard LLK fahren kann denke ich doch nicht drüber nach ein voll funktionsfähiges Bauteil auszuwechseln... da würde ich eher mal über den Turbo nachdenken da dieser bei der Leistung wohl eher die restriktive Größe darstellt.
 
Ich bin der Meinung wenn man andere Software drauf macht für mehr Leistung dann sollte ach die Hardware angepasst werden, selbst wenns laut Tuner vielleicht noch nicht nötig ist.
Ich glaube auf dauer ist das besser und gesünder fürs Auto.
 
Interessante Diskussion. Das würde mich auch interessieren ob es einen Unterschied zw der Dynomodemessung auf einem 2WD Prüfstand und dem regulären Test auf einem 4WD Prüfstand gibt. Hat keiner einen entsprechenden 4WD in der Nähe an dem man mal beides direkt hintereinander messen kann?

Nicht dass Ford mit dieser Prüfstandserkennung nacher noch eine "Schummelsoftware" aktiviert und mit den Abgasen / Leistung rumwurstelt... :pfeif: :DX:
 
RS26 schrieb:
Interessante Diskussion. Das würde mich auch interessieren ob es einen Unterschied zw der Dynomodemessung auf einem 2WD Prüfstand und dem regulären Test auf einem 4WD Prüfstand gibt. Hat keiner einen entsprechenden 4WD in der Nähe an dem man mal beides direkt hintereinander messen kann?

Nicht dass Ford mit dieser Prüfstandserkennung nacher noch eine "Schummelsoftware" aktiviert und mit den Abgasen / Leistung rumwurstelt... :pfeif: :DX:

Hallo!
Ich habe mal ein wenig gegoogelt.
In Mannheim gibt es einen Allradprüfstand.
Werde die Tage mal dort anrufen und fragen ob die die Messung machen können, die ich haben möchte.
Einmal mit Overboost und einmal ohne Overboost.
Bin mal gespannt was der Spaß kostet.
Die Messung von PS Motorsport habe ich ja noch als Vergleich.
Die Leistungsmessung in der Sport Auto ist ja schonmal interessant.
Gruß
Christian
 
Das man sich um jedes ps streiten muss. Fahrt an einem anderen tag und ihr habt immer ein anderes ergebniss. Dann defaktor DIN und EWG nicht vergessen und und und.
Der grund warum ein rs ab 200 so träge ist, ist der aerodynamik geschuldet und dem allrad.

Der allrad wagen ist auf der bahn immer Träger egal welche marke immer. Ein allrad kann es nicht verbergen ein allrad zu sein.

Schaut auf eure schleppleistung. Allrad liegt ca 50ps im nachteil. Bedeutet bei 350ps hat ein allrad 280whp ein frontler 330whp. Abgesehen von der massenträgheit der rotierenden massen.
 
Die Messung haben wir bei 1700km gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_2261.JPG
    IMG_2261.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 1.813
RaZeR schrieb:
Das man sich um jedes ps streiten muss. Fahrt an einem anderen tag und ihr habt immer ein anderes ergebniss. Dann defaktor DIN und EWG nicht vergessen und und und.
Der grund warum ein rs ab 200 so träge ist, ist der aerodynamik geschuldet und dem allrad.

Der allrad wagen ist auf der bahn immer Träger egal welche marke immer. Ein allrad kann es nicht verbergen ein allrad zu sein.

Schaut auf eure schleppleistung. Allrad liegt ca 50ps im nachteil. Bedeutet bei 350ps hat ein allrad 280whp ein frontler 330whp. Abgesehen von der massenträgheit der rotierenden massen.

Hallo!
Hättest du am Anfang des Threads gelesen, wüßtest du um was es geht.
Es geht nicht um ein, zwei PS mehr oder weniger.
Es geht darum ob Ford die Leistung korrekt angegeben hat.
Ganz einfach.
Das will ich rausfinden und dann mal weiterschauen.

@ben104
Entweder so wie es die PS gemacht hat oder einfach die Messung der Leistung weiterlaufen lassen.
Sollte die Leistung nach 20- 25 Sekunden runtergehen müsste man das ja messen können.
Da ich aber von der Materie keine Ahnung habe, müßte ich das mit dem Prüfstandbesitzer besprechen.

@Yoshi
Die Messung zeigt ja ca. 470 Nm und ca. 360 PS.
Die gleichen Werte, die wir auch ungefähr gemessen habe.
Frage ist Overboost akiv oder nicht?
Ich denke ja, Frage ist nur wieviel NM/PS hat das Fahrzeug ohne.
430 - 440 NM (wie von Ford angegeben) und 320 bis 330 PS (das steht nirgends) vermute ich.
Das würde auch zu den Werten, die die PS auf den Meßstand ermittelt hat passen.


Gruß
Christian
 
NitrousNorbert schrieb:
Es geht darum ob Ford die Leistung korrekt angegeben hat.
Ganz einfach.
Nein, die Lügen, die erfinden einfach irgendwelche Werte die sie nicht gemessen haben :wallbash:

Genauso wie du hätten wahrscheinlich von drei Jahren etliche VW Jünger reagiert, wenn jemand vermutet hätte, daß VW Dieselfahrzeuge mit und ohne Prüfstand unterschiedlichen Abgaswerte generieren bzw. sich über die Lenkung im Fahrzeug spezielle Meßsoftware aktiviert oder deaktiviert.

Ich werde mein Fahrzeug messen lassen.
Die Prüfstandprotokolle werde ich natürlich hier einstellen.
Meine Frage war ja ob jemand ähnlich Messungen gemacht hat wie die PS?
Scheinbar noch nicht, da es im allgemeinen ja um die Maximalleistung in einem begrenzten zeitlichen Rahmen (Meßlauf) geht.

Die Messung bei Facebook zeigen ja 333 PS und 440 Nm bei einem Fahrzeug, das vorher 350 PS und 470 Nm generiert hat.
Keine Ahnung wie das zustande kommt. Aber du kannst es mir ja bestimmt erklären?

Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben