Elastizität, 80-140 und 100-200 km/h

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab vor kurzem au mal 100-200 gemessen :cooler:
Nur habe ich im 3 immer bis ca 140-150 weehlspinn, des muss ich noch in griff bekommen dann wirds bestimmt noch en ticken besser :pfeif:
 

Anhänge

  • 20160913_213235.jpg
    20160913_213235.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5.354
Ich hab mir jetzt mal die Dyno App vom Harry geladen. Bin am Freitag am Ring und werde die Messungen mal durchführen auf dem Weg dahin. Bin gespannt...

mfg
 
Interessant wäre wenn man die 100-200 Liste etwas spaltet.

Beispiel:

2sek zurück gelegte Strecke, 4sek zurückgelegte Strecke, 6,5sek Zurückgelegte Strecke ,10sek, 14sek, Gemessen mit/PBox/Racechrono, Gefälle start Ziel und kurzes Feedback xy Leistung Winterreifen 8Grad oder sowas.

Das macht das ganze deutlich übersichtlicher und trennt sofort die Streu vom Weizen.
So sieht man sofort wer im freien Fall misst oder einfach die Zahl hindonnert die er abgelesen hat.
Schade auch das bei Leistungsangabe nie was steht.
 
Langsam wird es eng,all diese Infos in ein Forumspost zu wandeln.Das wird per Smartphone nicht mehr lesbar.
Interessant wäre ein Excel file/Tabelle..aber gut.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Die Sache ist ganz einfach. 100% genau gibt es nicht...auch nich pbox korrigiert . Dann noch unterschiedliche Bedingungen und nicht zuletzt sehr entscheident wie schnell man schalten kann.
Man sollte sich nicht aufs hundertstel verrückt machen und den wert als Anhaltspunkt und bestwert nehmen.
Ich mach das jetzt schon ein paar Jahre und ein 400PS Rs fährt immer im Bereich 9 bis 10 Sek 100-200. Meine Bestzeit war jetzt 7,8 und regelmäßig um 8 sek. 470ps 600nm.
 
Mal eine kurze Frage zu den Daten.

Gibt es von den 470PS und 600NM vielleicht ein Dyno? Wieviel Schleppleistung hat er denn? Ist das Fahrzeug leergeräumt?
Von der 100-200 Zeit gibt es sicher eine CSV. Kann man da Altlatitude auch einbinden? Wäre echt interessant. Auch welche Zusatzeinspritung gegebenfalls gefahren wird :).
Danke

Bei Youtube gefunden:
390PS 540NM mit Box gemessen 10,9sek (Tacho 212kmh = 200GPS kmh/h)
426PS nach Tacho 11,6sek (100-200 Tacho)
 
Der mit 390ps ist bestimmt mein RS gewesen. Wenn du das Video von motorsportcheck.de gesehen hattest.

10,9sec war halt mit 2 Leute (knapp 200kg), vollgetankt und relativ warm.
Bin paar Wochen später nochmal alleine gefahren, leerer Tank und 10grad.
Da waren dann als mitttelwert 9,5 - 9,7sec
 
Habe auch welche von der puma schmiede gesehen mit bis über 500ps wo jedes video laut pbox schneller war und zwar bis zu knapp 2sek als es der tacho zeigte. Daher wäre das altlatitude interessant .
 
Okay dazu kann ich nichts sagen.
Hatten ja auch nicht mit der Pbox gemessen aber die unterschiedlichen Hersteller sollten sich ja nicht großartig unterscheiden
 
Ja daher fragte ich nach etwas hintergrundfeedback.
Schnell sind sie alle keine frage aber so wird ein 9 bis 10sek schnell zum 7sek auto.

Letztendlich ist es auch egal was da steht. Wichtig ist das man selbst zu frieden ist
 
Was geht ab? Du glaubst hier grundsätzlich keinem RS und unterstellst jedem das er beim messen bescheisst und so die meisten oder alle 1 bis 2 Sekunden langsamer sind? Und ich packe demnach auch keine 7,?
Ist mir total wurscht ob du das glaubst oder nicht. Es passt 100% so wie ich gesagt habe und wie Celler bestätigt. Mit 390PS sind es 9er Zeiten(max Rückbank draußen )...über 400PS geht's in die 8er Zeiten. Das sauge ich mit nicht aus den Fingern. Das ist einfach so!
Ich kenne welche die 6er Zeiten fahren mit 5xxPS. Pbox korrigiert und volle Ausstattung. Und das klingt auch unglaubwürdig?
Was fährst du denn für Zeiten mit welchen Änderungen und wieviel Leistung und Gewicht?
 
Statt mir sachlich einfach mal zu antworten und paar daten offen zu legen kommt nur: ich unterstelle balblabla.
Gehe doch einfach mal sachlich darauf ein und gut. Also wer fühlt sich jetzt angegriffen?

Du äußerst immer dinge und dann ist das so für dich ohne das mal offen zu legen.

Ich habe mir nur videos der puma schmiede angeschaut. Pbox vs tacho und laut tacho sind es ca 2sek mehr als laut pbox angegeben. Mal mehr mal weniger und das bei 3 videos. Daher wollte ich einfach mal sachliche Informationen.


Zu meinem auto auch wenn es hier nicht hergehört:
Darton MID sleeves. Wiseco kolben. K1 pleul. King race lagerschalen. AGW entfernt. 3zoll jbr ansaugung. 3.5 bar mapsensor. 3zoll maf sensor. Cobb ap. Grimmspeed. 3zoll ab turbo. K16 hybrid lader 2.4bar ladedruck und 2.1bar haltedruck ab 2900 bis 7400 verdichter ist ein EFR. Whiteline antilift rs kit. St ecoboost drehmoment stütze. Sachs xtend kupplung. StX fahrwerk auf oz allegerita HLT 8x18 mit 2254018 michelin SSP. Ebc blue stuff auf turbogroove va und ebc yellow stuff auf turbo groove hinterachse. Diverse verstrebungen. Android radio und türendämmung.
Leistung: in deinen worten ,, nicht vorhanden"
Zeiten: knapp unter 10 mit tacho und stopuhr.
 
Das muss ich dir jetzt auch so glauben;-) und jetzt hast du etwa 400PS? Dann passt doch die Zeit und wieso soll das ein RS net packen?

Das ist meine aktuelle Leistung mit original Motor und hybrid K16 mit 1.7bar.
 

Anhänge

  • 20161126_095239.jpg
    20161126_095239.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5.528
RaZeR schrieb:
Statt mir sachlich einfach mal zu antworten und paar daten offen zu legen kommt nur: ich unterstelle balblabla.
Gehe doch einfach mal sachlich darauf ein und gut. Also wer fühlt sich jetzt angegriffen?

Du äußerst immer dinge und dann ist das so für dich ohne das mal offen zu legen.

Ich habe mir nur videos der puma schmiede angeschaut. Pbox vs tacho und laut tacho sind es ca 2sek mehr als laut pbox angegeben. Mal mehr mal weniger und das bei 3 videos. Daher wollte ich einfach mal sachliche Informationen.


Zu meinem auto auch wenn es hier nicht hergehört:
Darton MID sleeves. Wiseco kolben. K1 pleul. King race lagerschalen. AGW entfernt. 3zoll jbr ansaugung. 3.5 bar mapsensor. 3zoll maf sensor. Cobb ap. Grimmspeed. 3zoll ab turbo. K16 hybrid lader 2.4bar ladedruck und 2.1bar haltedruck ab 2900 bis 7400 verdichter ist ein EFR. Whiteline antilift rs kit. St ecoboost drehmoment stütze. Sachs xtend kupplung. StX fahrwerk auf oz allegerita HLT 8x18 mit 2254018 michelin SSP. Ebc blue stuff auf turbogroove va und ebc yellow stuff auf turbo groove hinterachse. Diverse verstrebungen. Android radio und türendämmung.
Leistung: in deinen worten ,, nicht vorhanden"
Zeiten: knapp unter 10 mit tacho und stopuhr.

Welche Videos hast dir angeschaut?
 
delavu schrieb:
Welche Videos hast dir angeschaut?

470PS , PBox 8,5sek 100-200. Laut Tacho ehr 10+. bei 18sek geht die Reise los, bei 27sek ist er Tacho 200 und bei 28sek ist bei bei Tacho 210 (ca 200kmh ECHTE) [PBox 8,5sek Tacho ca 10.0-10,5sek)
https://www.youtube.com/watch?v=OYA0HyJSlP8

497PS , PBox 7,9sek 100-200 , bei 18sek geht die Reise los, bei 26sek ist er bei Tacho 200 und bei 27,5 bei Tacho 210 (echte 200 ca). Also ehr um die 9,x sek.
https://www.youtube.com/watch?v=aq8BDPHEMEY

576PS , Pbox 6,3sek 100-200 bei 59/60sek gehts los bei 1,06 ist er bei 200 und bei 1,07/1,08 ist er bei 210kmh. Also im Dreh 7-8sek
https://www.youtube.com/watch?v=9kV2n_ew4io

Wie gesagt wollte es nur hinterfragen. Kann ja auch sein das sie das wirklich laufen nur wir hier alle in Berlin zu blöd zum messen sind.
Ich meine der RS hat immer ein gutes Drehmoment aber das Getriebe frisst es durch die lange Übersetzung etwas weg und vom CW Wert her, gibts glaube ich keinen Kompakten der eine größere Schrankwand ist.
CW Wert 0,38. Ein Mazda mit Hutze und dicker fritte 0,31. Auch das neue Flügelwerk Type R liegt unter 0,30. Auch wenn die viel Power haben. Es ist nicht besonders förderlich, dazu das lange Getriebe. Deshalb bin ich etwas skeptisch. Ich meine letztendlich sind ie Zahlen eh nur Augenwischerei und sagen nicht viel aus. Wunderte mich einfach nur.
 
Zahlen = Fakten schwarz auf weiß sind Augenwischerei?
Für mich sind das Belege das es Stimmt was jemand sagt. Zeig doch mal was von DIR. Zumal ich eh nicht so ganz verstehe warum du dich hier angemeldet hast wenn alles eh nur Fake ist?!
 
Das sind meine Videos. Erstens sind deine Angaben völlig falsch.
Im ersten Video gehts bei 19 los und endet bei 27.
Echte 100 hast bei Tacho 107 bzw. 200 bei 206/207.

Aber ich will mich nicht streiten. Hast sowieso keine Ahnung von dem ganzen.
 
Augenwischerei genau :lol:

Ich schreib jetzt auch im gtr forum... ich glaub die 4 Sekunden nicht. Der ist ja so groß und schwer. Naja sind ja nur zahlen und heißt nix :ugly:
 
Fragen sind nicht erwünscht, ist angekommen.
Ahnung hab ich sowieso keine :).

Dann ist ja alles gesagt.
 

Neueste Beiträge

Oben