Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
magic-michel schrieb:
400PS gegen 360PS sollten dann ja auch (geringfügig) besser gehen.

Gewicht ist ja etwa gleich. Hubraum plus 0,3ltr.
Zu dem Leistungsplus kommen dann die Nachteile, die der AMG ja serienmäßig hat.

An sich aber müßig, Serie gegen "gemacht" zu vergleichen. :prost:

OT:
Mich würde es mal interessieren welche Nachteile du meinst, eventuell ach per PN.
Gruß Shorty
 
Hast du mal so ein paar Daten zu den Fahrleistungen mit 440 ps? Ich hab vor die gleiche stufe rein zu bauen wenn meiner da ist.

Was ändert Wolf außer Turbo und Abgasanlage noch um die Leistung zu erreichen? Im Internet steht bei denen nichts weiter.
 
angel88 schrieb:
Ja dann ist er das, hatte ihn auch länger beobachtet!!er hatte mal mit 45000ca angefangen! Das war dann ein schöner schnapper für dich :bravo:

Danke für die Info. Das wusste ich bisher nicht. Der Preis ging auf jeden Fall in Ordnung. Mein RS hat auch keinerlei Mängel, die im Thread "Mängelliste" so genannt sind.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Hast du mal so ein paar Daten zu den Fahrleistungen mit 440 ps? Ich hab vor die gleiche stufe rein zu bauen wenn meiner da ist.

Was ändert Wolf außer Turbo und Abgasanlage noch um die Leistung zu erreichen? Im Internet steht bei denen nichts weiter.

Was ich so weiß bzw. vermute:
- Änderungen am Turbolader: größere Turbinen- und Verdichterräder, andere Lager, und vermutlich auch ein anderes Wastegate; der Ladedruck wird nur um 0,1 bar erhöht, dafür aber bei größerem Luftmassenstrom.
- Änderungen an der Abgasanlage: HJS-Auspuffanlage (mit einem Kat, der einen geringeren Gegendruck hat, und der das Auspuff-"Knallen" auf Dauer besser aushält), und - glaube ich - eine andere Downpipe.
- Änderung der Motorsteuerung.
- Tausch des Luftfilters (was wohl Standard ist).

Ich kann Dir aber gerne ein paar Fotos zuschicken. Du kannst dann evtl. noch mehr als ich erkennen.

Ein Datenblatt habe ich leider nicht. Wolf hat nur einen Motorprüfstand und macht die Auslegung anscheinend nur anhand eines einzigen Motors, d.h. für mein RS wurden keine Diagramme auf einem Rollenprüfstand erstellt.

Mich würde ein Vergleich mit Deinem neuen RS interessieren, wenn Du mal in der Münchner Gegend sein solltest. Das macht aber erst Sinn, wenn Du über 2500km auf der Uhr hast, da danach erst - was ich so gehört habe - die volle Leistung von der Motorelekronik freigegeben wird.

Frank
 
Na bis ich meinen hab dauert noch etwas, bau ist für Februar angesetzt, die Lieferung für April.

Ich dachte bei der großen Stufe ist vielleicht noch ein anderer Ladeluftkühler dabei, sind ja doch ein paar euro aufschlag von Stufe 2 zu 3..

Ich kenn Wolf ja schon vom Mk2 RS und war dort immer sehr zufrieden.
 
Phil2208 schrieb:
Wie läuft das bei Wolf mit Garantie ?
Da das Thema bei Wolf nicht über einen Kamm geschoren wird, würde ich raten mit denen direkt Kontakt aufzunehmen.
Es hängt unter anderem von den gefahrenen km bis zum Tuning ab. Mehr zu sagen wäre weder hilfreich noch konkret..
 
Hallo. Wie sieht es bei dieser Wolf Stufe 3 mit dem Tüv Gutachten aus? Was steht da alles drin? Sind da auch die neuen Co2 Werte die anfallen aufgezeigt?
 
grethch schrieb:
Hallo. Wie sieht es bei dieser Wolf Stufe 3 mit dem Tüv Gutachten aus? Was steht da alles drin? Sind da auch die neuen Co2 Werte die anfallen aufgezeigt?
Da es offenbar bislang nur einen (2?) Leute mit Wolf-Erfahrungen gibt, stell die Anfrage doch am besten direkt an Wolf. Über eine Rückinfo deinerseits würden sich sicher viele Leute freuen, auch wenn ich gehört habe das die Verbreitung von konkreten Fakten nicht unbedingt erwünscht ist in Foren.. und damit schließt sich vermutlich auch der Kreis..
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Na bis ich meinen hab dauert noch etwas, bau ist für Februar angesetzt, die Lieferung für April.

Ich dachte bei der großen Stufe ist vielleicht noch ein anderer Ladeluftkühler dabei, sind ja doch ein paar euro aufschlag von Stufe 2 zu 3..

Ich kenn Wolf ja schon vom Mk2 RS und war dort immer sehr zufrieden.

Ach ja, der Vorbesitzer hat mir noch einen Karton mitgegeben, in dem ein getauschtes Teil drinnen war, das vermutlich zum Lufteinlass gehört (siehe folgendes Foto). Ich bin aber kein Schrauber, daher überlasse ich lieber Euch die Kommentare hierzu. Ich habe noch nicht geprüft, ob der Luftladekühler getauscht wurde. Ich bleibe aber dran.
 

Anhänge

  • IMG_0433.JPG
    IMG_0433.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 1.552
Maverchick schrieb:
grethch schrieb:
Hallo. Wie sieht es bei dieser Wolf Stufe 3 mit dem Tüv Gutachten aus? Was steht da alles drin? Sind da auch die neuen Co2 Werte die anfallen aufgezeigt?
Da es offenbar bislang nur einen (2?) Leute mit Wolf-Erfahrungen gibt, stell die Anfrage doch am besten direkt an Wolf. Über eine Rückinfo deinerseits würden sich sicher viele Leute freuen, auch wenn ich gehört habe das die Verbreitung von konkreten Fakten nicht unbedingt erwünscht ist in Foren.. und damit schließt sich vermutlich auch der Kreis..

In dem TÜV-Gutachten steht jedenfalls alles drin, was für die Eintragung der Leistungssteigerung notwendig ist. Der CO2-Wert ist demnach nicht erhöht.
 
Tinkiwinkis-RS schrieb:
Kannst du mal ein foto vom motorraum machen, ohne die abdeckung oben drauf. Frag mich was ein ventildeckel zu mehr leistung beitragen soll

Hier ist das Foto. Ich befürchte nur, dass man darauf nicht sehr viel erkennen kann. Ich kann mir (laienhaft) nur zwei Dinge vorstellen. Entweder der Lufteinlass wurde vergrößert oder es wurde eine andere Nockenwelle eingebaut?!?
 

Anhänge

  • IMG_0437.JPG
    IMG_0437.JPG
    705,7 KB · Aufrufe: 2.025
war hier mal jemand auf dem Prüfstand und zeigt mal seine 440 PS ?

Oder wieder nur die gequirrlte scheiße von früher ?
Klar das er besser läuft ... weil lauter gleich schneller ist -.-
 
Duffpaddy schrieb:
war hier mal jemand auf dem Prüfstand und zeigt mal seine 440 PS ?

Oder wieder nur die gequirrlte scheiße von früher ?
Klar das er besser läuft ... weil lauter gleich schneller ist -.-

Mein RS MK 3 (Wolf III) war (noch) nicht auf dem Prüfstand. Im Vergleich zu meinem Porsche Turbo 997/2 (500 PS Serie) und meinem früheren C63 (mit 510 PS auf dem Prüfstand) vermute ich, dass mein RS schon mehr als 400 PS hat, vielleicht 420 PS oder so. Ich würde meinen Wagen gerne mal mit einem Serienwagen in einem Beschleunigungstest vergleichen. Dann sieht man wenigstens in der Praxis, was das Tuning (das noch der Vorbesitzer meines RS hat machen lassen) wirklich gebracht hat.

Mein Wagen ist übrigens nicht lauter als die Serie.
 
Chiemgau RS schrieb:
Duffpaddy schrieb:
war hier mal jemand auf dem Prüfstand und zeigt mal seine 440 PS ?

Oder wieder nur die gequirrlte scheiße von früher ?
Klar das er besser läuft ... weil lauter gleich schneller ist -.-

Mein RS MK 3 (Wolf III) war (noch) nicht auf dem Prüfstand. Im Vergleich zu meinem Porsche Turbo 997/2 (500 PS Serie) und meinem früheren C63 (mit 510 PS auf dem Prüfstand) vermute ich, dass mein RS schon mehr als 400 PS hat, vielleicht 420 PS oder so. Ich würde meinen Wagen gerne mal mit einem Serienwagen in einem Beschleunigungstest vergleichen. Dann sieht man wenigstens in der Praxis, was das Tuning (das noch der Vorbesitzer meines RS hat machen lassen) wirklich gebracht hat.

Mein Wagen ist übrigens nicht lauter als die Serie.

Gefühle PS Zahl kann täuschen. Ich habe den RS3 Probegefahren und fand dass er "besser geht" als mein 997C2S, aber vermutlich ist es nur eine andere Leistungsentfaltung. Aussagekräftig ist nur der Prüfstand meiner Meinung nach.
 
hat jetzt einer hier schon bei Wolf was machen lassen außer ich ? würde gern bissel was erfahren wollen ...jungs ich sage es jetzt mal kanll hart Leistung ist da ob 406 PS wage ich zu bezeifeln .das schlimme ist ich habe ständig eine Fehlermeldung vom Kat und es intersiert dort nimmat bei wolf .
 
Dann haben die dir wohl nen Kat ohne ECE eingebaut, die werfen sehr gerne mal Fehler.
Eigl sollten die sich drum kümmern, spricht jetzt nicht so von gutem Service :warn:
 

Neueste Beiträge

Oben