Hat unser RS wirklich so wenig Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann bleibt beim seat immer noch gewicht und die wenigen antriebsverluste.

Und die 400nm die der hat bekommt der mit seiner sperre durchaus wenns trocken ist ab dem 2. Gang auf die straße.

Wie schon erwähnt wurde haben die meisten cupra dann auch eher 300ps.
50ps mehr sind in der klasse auch nicht mehr soo spürbar wie das manche denken.

Und von 50-160 sind ja vollgas 10s da hängt man "gefühlt" ein fast gleich starken wagen nicht ab.


Aber es bleibt die gewissheit das der rs sobald die bedingungen nicht perfekt sind den leon in grund und boden fährt.
 
gsvibez193 schrieb:
Zudem hat der Cupra auch meistens an die 300PS da dieser recht stark streut.

Und hast du mit dem Cupra Fahrer geredet ob er gechipt war oder nicht?

Der Cupra hat in der Regel 300 PS, nur auf dem Papier steht was anderes.
In den Cupra kommt 1:1 der Golf R Motor, haben usn vor kurzem mit einem auf VAG Konzern spezialisierten Tuner unterhalten.
Der meinte auch, der Motor, die "Software" alles identisch zum Golf 7 R.
 
Neulich hatte ich eine Begegnung mit einem RS Mk 3 auf der Autobahn. Mehrmals durchbeschleunigt von 100 bis etwa 170 km/h. Dranbleiben war für meinen Serien RS Mk 2 nie ein Problem!
 
RS Führer schrieb:
Neulich hatte ich eine Begegnung mit einem RS Mk 3 auf der Autobahn. Mehrmals durchbeschleunigt von 100 bis etwa 170 km/h. Dranbleiben war für meinen Serien RS Mk 2 nie ein Problem!


Ich habe mich gestern mit meinem RS MK3 auf der A8 an einen Porsche 918 Spyder gehängt und konnte loooocker dran bleiben.

Bin somit super mit der Leistung zufrieden :)
 
Bin alle möglichen Autos gefahren und kenne kaum eins das in Kurven so schnell ist wie der RS.
Geradeaus gibt es Autos die (auch mit vermeindlich weniger Leistung) schneller sind (DSG;Cw-Wert; usw.) . Ist nunmal so... Aber vor den Kurven gehen meistens die Bremslichter an und dann schalgen wir zurück :lol:
 
Hodenspalter schrieb:
RS Führer schrieb:
Neulich hatte ich eine Begegnung mit einem RS Mk 3 auf der Autobahn. Mehrmals durchbeschleunigt von 100 bis etwa 170 km/h. Dranbleiben war für meinen Serien RS Mk 2 nie ein Problem!


Ich habe mich gestern mit meinem RS MK3 auf der A8 an einen Porsche 918 Spyder gehängt und konnte loooocker dran bleiben.

Bin somit super mit der Leistung zufrieden :)


Sorry, aber ich glaube dein Optiker würde sich über einen Besuch von dir freuen :ugly: :ugly: :ugly:
 
Toti schrieb:
Hodenspalter schrieb:
RS Führer schrieb:
Neulich hatte ich eine Begegnung mit einem RS Mk 3 auf der Autobahn. Mehrmals durchbeschleunigt von 100 bis etwa 170 km/h. Dranbleiben war für meinen Serien RS Mk 2 nie ein Problem!


Ich habe mich gestern mit meinem RS MK3 auf der A8 an einen Porsche 918 Spyder gehängt und konnte loooocker dran bleiben.

Bin somit super mit der Leistung zufrieden :)


Sorry, aber ich glaube dein Optiker würde sich über einen Besuch von dir freuen :ugly: :ugly: :ugly:


Ich tippe ja eher auf einen 981 :lol:
Der startet aber auch schon bei 265 PS von daher sollte der nicht das größte Problem sein.

Oder eben ein 718 das neue Modell mit 300 PS
 
Einen 718 habe ich mit dem MK3 schon gejagt, auf der Autobahn tun die sich nichts. Dahinter bleiben ja, überholen nein.
 
Leute das war doch ein Späßle :mrgreen: :mrgreen:

Finde so Vergleiche albern. Mann muss nur eine Sekunde früher Gas geben und schon hat man einen deutlichen Vorteil.
Man weiß auch nie wie sein Konkurrent fährt, ob der Karren Serie ist usw.

Selbst bei den ganzen Vergleichstest kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. Würde das alles nicht so eng sehen...
Der RS hat genügend Leistung um Spaß zu haben und wenn man ihn berherrscht ist man verdammt schnell und konkurrenzfähig damit.
Und Leistung kann man nie genug haben.

Ist meine Meinung dazu :)
 
Hodenspalter schrieb:
Leute das war doch ein Späßle :mrgreen: :mrgreen:

Finde so Vergleiche albern. Mann muss nur eine Sekunde früher Gas geben und schon hat man einen deutlichen Vorteil.
Man weiß auch nie wie sein Konkurrent fährt, ob der Karren Serie ist usw.

Selbst bei den ganzen Vergleichstest kommen unterschiedliche Ergebnisse raus. Würde das alles nicht so eng sehen...
Der RS hat genügend Leistung um Spaß zu haben und wenn man ihn berherrscht ist man verdammt schnell und konkurrenzfähig damit.
Und Leistung kann man nie genug haben.

Ist meine Meinung dazu :)

Da kann ich dir nur zustimmen. In der Sport Auto hat jetzt ein Leser in seinem Leserbrief nachgefragt, warum in dem großen Hothatch Test fast alle Modelle wesentlich langsamer waren als bei den ersten Vortests. Und siehe da die Antwort lautet: Serienstreuung, Wetter, unterschiedliche Streckenbedingungen usw. Geil ist, dass der Golf Clubsport im Supertest über aller Maßen gelobt wurde und als geilster Frontkratzer den Olymp bestiegen hat. Jetzt im zweiten Test hat er nichts mehr gerissen. Nun gut, dismal musste er wie alle anderen auch "nur" mit Sportreifen auskommen und nicht mit Semis, aber das Ergebnis war ja fast desaströs :lachtot: . Also es liegt an vielen Faktoren die wohl bei Sport Auto auch schon mal sehr groß sein können :prost: .

Dann habe ich wohl von allem das beste bekommen, den ich bin ganz zufrieden mit meinem Renner :DX: .
 
Ich habe mich im Forum angemeldet, da ich darüber nachdenke mir einen Fokus RS MK3 zu kaufen. Ich besitze derzeit einen Lancia Delta Integrale und einen Mazda MX5 ND 2.0.

Auf diesen Beitrag antworte ich, weil ich bis vor einem Jahr noch einen Cupra 280 gefahren bin. Ich glaube gerne, dass der Motor mit dem vom Golf R identisch ist und eher nach oben als nach unten streut.

Wenn man mal im dritten Gang und bei 100 KM angelangt ist ging der Seat schon sehr schön vorwärts, laut Tacho bis 270 Km/h. Allerdings fand ich den Wagen bei Bremsmanövern aus sehr hoher Geschwindigkeit als sehr instabil, das Heck hat dann gerne mal getanzt. Außerdem fährt sich der Wagen irgendwie langweilig, mir fehlte das Feedback, zu viel Dammmaterial und künstlicher Motorsound sind nichts für mich. Weswegen ich den Wagen nach einem halben Jahr wieder verkauft habe. Schnell ist er aber eben langweilig.

Ein schnelles Auto für die Autobahn brauche ich eigentlich nicht, geradeaus ist jeder schnell, mir haben es eher kurvige Landstrassen angetan. Mal sehen wann ich Zeit für eine Probefahrt finde, ich bin schon sehr gespannt auf den RS.

Gruß Oliver
 
Das Problem dürfte eher sein einen RS für eine Probefahrt zu finden, nicht die Zeit dafür ;)
Neu bestellen ist angeblich auch nicht da ausverkauft, aber es gibt wohl genug Händler die einen fertig da stehen haben.
 
Probefahrt wird denke ich unmöglich. Ich habe keine bekommen, der Händler in meiner Stadt meinte nur ich darf ihn Probe fahren, wenn ich ihn auch wirklich kaufe. Also den Kaufvertrag schon unterschrieben habe praktisch. Nebenbei, der hat noch 3 RS , davon 2 neue rumstehen.
Neu bestellen geht aber, ich habe meinen am 04.11 erst bestellt nagelneu. Hab ihn mir auch komplett zusammengestellt, also nicht vorbestellt sondern eine neue Bestellung, bekomme auch die Bestellnummer, sag ich einfach mal, erst noch. Hab mir jetzt den RS gekauft ohne jemals in irgendeinem RS zu sitzen, geschweige denn einen gefahren zu haben. Bisher nur von außen bewundert.
 
Wir schreiben das Jahr 2017, der RS ist nicht ausverkauft, es gibt genügend Fahrzeuge am Markt, ab zum nächsten Händler, der einen Vorführer hat.
 
Richtig, was ist das auch für ein Blödsinn das man einen Wagen nicht probefahren kann. Ich kauf mir doch kein Auto für 4xxxx € und bin damit nicht einmal gefahren...Ich hab meinen seit Juli und hab voher 2 Probefahrten gemacht.
OK, das bei so einem Fahrzeug nicht jeder kommen kann ist schon klar aber wenn man ernsthafte Kaufabsichten hat sollte doch eine Probefahrt drin sein.
 
Klar hat der einen Vorführer den er selbst auch immer privat fährt, aber lässt mich nicht damit fahren. Verdiene auch genügend das ich mir den leisten könnte, jeden Azubi würd ich auch nicht fahren lassen, aber naja.
Bin zu meinem Stammhändler der 75km von mir weg ist, der hat mir damals auch extrem günstig meine Spoiler an meinen derzeitigen Focus angebaut und habe mir jetzt einfach einen bestellt.
Genau das mach ich aber, kauf mir jetzt das Teil für knapp 45 k und hab ihn noch nie gefahren oder drinn gesessen. Aber RS ist immer geil, kann man doch nichts falsch machen :D
 
MisterM schrieb:
kauf mir jetzt das Teil für knapp 45 k und hab ihn noch nie gefahren oder drinn gesessen.
8O 8O 8O 8O 8O
Das würde ich niemals machen .
Nicht mal , wenn das Auto "nur" 5t kosten würde .
Aber das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden .
 

Neueste Beiträge

Oben